Seite 2 von 4

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2013, 20:27
von DrJones
Dafür darf die Gabel komplett bleiben also untenrum?

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2013, 20:44
von gk
DrJones hat geschrieben:Dafür darf die Gabel komplett bleiben also untenrum?
JA

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2013, 20:49
von DrJones
Alles klar. Sie steckt nur noch in der Gabel. Dann drehe ich mir morgen mal was, dass ich oben uns Gewinde drehen kann und dann gibt's auffn Kopp

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2013, 21:11
von corsarino
günni hat geschrieben:
JA
da ist eigentlich nix hinzuzufügen ;-)

Jonas, wenn du ´ne Drehbank hast und damit auch noch umgehen kannst, dann sollte die Gabel ja wohl ein Klacks sein...

Das wichtigste ist halt, daß die Gabelbrücke irgendwo aufliegt und du nicht drauf rum kloppst wenn das Moped noch auf dem Edelstahlspülbecken liegt :roll:

Gruß, Andreas

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2013, 21:37
von gk
vielleicht hilft das foto hier, um zu verstehen wie es unterm blechkleid aussieht.

Bild

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 05:53
von DrJones
Ok! hier fehlen doch aber schon die Standrohre!?

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 06:05
von gk
DrJones hat geschrieben:Ok! hier fehlen doch aber schon die Standrohre!?
:shock: nööö

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 07:18
von DrJones
Ah ok, dann verstehe ich das Gabelkonzept endlich. Hab bis dato immer nur 3 1/2er zerlegt an alten Gabeln. Sonst immer nur die aktuellen Sachen vom Corsser oder meiner Ducatis mit Up-Side Down.

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:44
von corsarino
Hallo Jonas,

während die ganzen Teile jetzt lackiert sind und trocknen dürfen, hast du doch bestimmt Zeit mal was über die 580er Morini zu erzählen.

Gerne auch in einem neuen Thema...

Auf geht´s, hier gibt´s Neugierige!

Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 2. November 2013, 17:34
von DrJones
Hi!
Jepp Gabel ist zu raus. so vor einer Stunde. Und gut ausschauen tut sie auch noch :-) danke nochmal!

Ja unsere 580er. Es ist ein 3 1/2er Rumpfmotor mit 501er Zylindern und Köpfen mit großen Ventilen, dem 3 1/2er Getriebe, scharfer Nockenwelle und ist halt entsprechend aufgebohrt.
Aktuell läuft der Motor mit Guzzi Vergasern. diese werden noch 36er Flachschiebern weichen.

Aktuell geht sie bis in den dritten aufs Hinterrad! Leistung reicht eigentlich :)

Das ganze steckt in nem 3 1/2er Rahmen. der soll noch nem 250er weichen. Alles am Rahmen ist abgeschnitten was weg kann. Elektrik ist in einem Imolahöcker einer 900er Ducati. Als Tank steckt ein GFK Tank von einer 350er Ducati drauf. Naja Fahrwerk ist soweit Standard mit Doppelscheibe und Akronträdern.

Farbe sind wir uns nicht mehr so einig. Wird nochmal neu gemacht. Fotos suche ich die Tage raus.

Grüße Jonas

Verfasst: Sonntag 3. November 2013, 19:51
von bernie
Da sind Deine Stummen Nr. 2...

http://www.subito.it/hobby-collezionism ... 025102.htm

Versandkosten ca 20 sind realistisch.
Ciao
Bernie

Verfasst: Sonntag 3. November 2013, 20:13
von DrJones
Oh super gut! Danke!!!! Den schreib ich sofort an. Anrufen wird leider nix...

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 09:55
von DrJones
Spät aber wie versprochen

Bild
Bild
Bild

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 10:14
von sbarazzino
Hallo Jonas,

wir kennen uns ja noch von der Mi Ta (siehe Foto oben),. Dort muss ich dringend noch mit der 125er fahren.
Klasse, dass Du Dir nun auch nen kleinen Pirat zugelegt hast. Ich habe selbst zwei einhalb Stück und zwei in einigen Teilen recht ähnliche Sbarazzini. Über den Lenkertausch lässt sich reden. Auch über das eine oder andere Teil E-Mail und Telefon hast Du noch? Ansonsten PN!

Viel Erfolg

Frank D. aus Mannheim - nicht das Dirt Monster ;-)

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 12:16
von DrJones
Hey Frank!

Sau gut, dass ich dich hier treffe. Leider habe ich deine Nummer nicht mehr. Aber mein alter Herr meinte, ihr hättet vor Kurzem miteinander telefoniert. Sowas wie die MiTa steht für kommendes Jahr auch wieder an! Allerdings steht auch der Moto Giro im Raum. Kommendes Jahr werde ich aber wohl meine alte, viel zu junge Dame (20 Jahre... Pff...) bewegen. Die 916 bekommt einfach viel zu wenig Liebe und macht so unfassbar viel Laune!

Nen italienischer Kumpel hat gestern dort angerufen (Link oben). Mal sehen, was sich da tut. Ansonsten wäre ein Tausch mit dir natürlich super gut! Lass uns die Tage mal telefonieren. Schickste mir deine Nr. per PN?