Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Jonas Du hast ne PN

Bezüglich der möglichen Farben habe ich mal ein paar Tanklackierungen zusammengestellt. Leider nur als pdf. Das lässt sich nicht uploaden. Meines Wissens gab es z.B, auch gold-blau.

Veloce bzw..Sprint haben nochmal andere Lackierungen.Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Frank D.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Frank,
die gold-blaue Lackierung gab es meines Wissens nur bei Tresette Sprint und Sbarazzino. Eine Corsaro in der Lackierung habe ich noch nicht gesehen. Es gab zu Anfang aber einen Farbton Richtung oliv mit schwarzen Applikationen.

Bei den 5-Gang Modellen wurde es dann bunter.

Hast du Absichten. Mi-Ta zu fahren?

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Gut möglich, dass ich tatsächlich noch keine gold-blaue Corsaro gesehen habe. Dann wäre das nicht original, aber zeitgenössisch. Ich muss mal meine Fotos durchforsten.

MiTa und Giro sind immer eine Option. 2014 wird das bei mir aber nach aktuellem Stand mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts; auch weil die Sprint noch nicht wieder zusammen gesteckt ist.Und 2015 will ich mit dem Kamel in die Wüste: http://www.fuelmotorcycles.eu/scram-afr ... 3/?lang=en

Fährst Du denn 2014 wieder mit?
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Sooo!

Ich wollt nach langer Zeit mal meinen Stand präsentieren (siehe Bilder). Zudem liegen Stummel und neue Decors bereit.

Was mir fehlt zum Zusammenstecken ist folgendes: Simmerringe für die Gabel und ein neues Lenkkopflääger samt Lagerschalen. Wo gibts sowas?

Achso und hat wer das Speichenmaß sowie die Anzahl parat?

Grüße JonasBild
Bild
Bild
[/img]
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DrJones hat geschrieben:
Achso und hat wer das Speichenmaß sowie die Anzahl parat?
jonas, zähle doch einfach mal die löcher in der nabe :wink:
vielleicht hilft dir auch das hier (ganz runterscrollen)

klick drauf
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Das wäre Plan b gewesen :-) Leider gehen deine Links nicht mehr....
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DrJones hat geschrieben: Leider gehen deine Links nicht mehr....
stimmt! akf hat irgendwann den shop erneuert. sorry
die ersatzteilnummern sollten aber gleich geblieben sein. versuch`s mal
hier
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

habe die links mal aktualisiert.
die gefahr, dass solch verweise irgendwann mal schnee von gestern sind, besteht halt immer wieder. deshalb sollte man möglichst in seinem link irgendwas mit angeben, was eine spätere aktualisierung unter umständen erleichtert. am besten bezugsquelle und dort geführte ersatzteilnummer oder ähnliches.

weitermachen
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Soo Speichen sind bestellt. Nun brauch ich nur noch diese schwarzen Gummidinger drum herum. Veerubber hatte ich auf meiner Simson. Hmm brauch mal galube ich nicht unbedingt. Gibt es zum Heidenau auch den optisch passenden Hinterreifen in 2,75"? Finde ich irgendwie net.

Grüße

Ps.: Hat wer nen Tipp für mein Lager & Simmerringproblem?
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

2,75-18

Beitrag von Twinfan »

Hochwertiger Reifen von Fortune hab selbst jedoch keine Erfahrung damit :wink:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DrJones hat geschrieben:Gibt es zum Heidenau auch den optisch passenden Hinterreifen in 2,75"?
vielleicht verrätst du erstmal, welchen du für vorn angedacht hast:
den k39 sollte es auch in 2.75-18 geben. schau doch einfach mal auf die heidenau-seite.

lenkkopflager:
kugeln bekommst du bei den meisten fahhrad-händlern oder gut sortierten moped-händlern. lagerschalen wird da schon schwieriger.
wenn du experimentierfreudig bist, könntest du es mal mit einem nachbau-kit für mz rt 125 versuchen.

gabelsimmeringe:
hast du schon richtige simmeringe oder noch diese abstreifringe verbaut?
versuch es mal bei ariete in italien.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Achso jepp da fehlte ne Angabe. Für vorn gibts ja meine ichnur den K40. Hatte gestern den K39 gesehen. Denke der passt opitsch dazu.

Das Problem ist, dass mein Pulverbeschichter einfach alles was ich abgeklebt hatte abgrissen hat und nun sind die größten Teile meiner Lagerschalen rot & schwarz und vorab gestrahlt. Also unbrauchbar. Daher brauche ich neue. Ich mache nachher mal ein Bild von meiner Gabel, ich muss gestehen, dass ich nicht recht weiß was drin steckt an Dichtung.

Grüße
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Soo anbei neue Bilders. Einmal die Lagerschale vom Lenkkopflager. Ist die identisch zu MZ? Dann ein Bild zur Gabel. Was brauche ich für eine Dichtung? Wie geht die Gabel auseinander? Schraube im Fuß ist raus. Nur so recht auseinander will die Gute nicht...

Dank euch! :D Bild
Bild
Bild
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DrJones hat geschrieben: Bild
du kannst also auf strümpfen durch die werkstatt? bei mir ginge das ja nicht :lol:

nein, die mz-lenkkopflager sind natürlich nicht identisch, aber halt ähnlich.
da dort größere kugeln verwendet werden, bauen sie etwas höher. ob das dann noch mit deinem lenkkopfrohr paßt, weiß ich nicht. ich meine aber, ich habe noch irgendwo so einen satz liegen und könnte mal gegenmessen.

auf deinem foto zur gabel kann ich nix erkennen. dreh doch mal die alu-staubkappe, in der sich auch die simmeringe befinden, runter. danach solltest du das standrohr herausziehen können.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Jupp. Die kommende Werkstatt bekommt weiße Fließen :-) Hmm also bei mir is da keine Alustaubkappe. Ist direkt Gummi, was du da oben an der Gabel siehst oder was kann man da runterdrehen. Mit alten Telegabeln. Die Upside Down meiner 916 zerleg ich im Schlaf...
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“