Seite 3 von 4

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 22:46
von sbarazzino
Jonas Du hast ne PN

Bezüglich der möglichen Farben habe ich mal ein paar Tanklackierungen zusammengestellt. Leider nur als pdf. Das lässt sich nicht uploaden. Meines Wissens gab es z.B, auch gold-blau.

Veloce bzw..Sprint haben nochmal andere Lackierungen.Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Frank D.

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 18:13
von Werner Wilhelmi
Hallo Frank,
die gold-blaue Lackierung gab es meines Wissens nur bei Tresette Sprint und Sbarazzino. Eine Corsaro in der Lackierung habe ich noch nicht gesehen. Es gab zu Anfang aber einen Farbton Richtung oliv mit schwarzen Applikationen.

Bei den 5-Gang Modellen wurde es dann bunter.

Hast du Absichten. Mi-Ta zu fahren?

Gruß
Werner

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 19:56
von sbarazzino
Gut möglich, dass ich tatsächlich noch keine gold-blaue Corsaro gesehen habe. Dann wäre das nicht original, aber zeitgenössisch. Ich muss mal meine Fotos durchforsten.

MiTa und Giro sind immer eine Option. 2014 wird das bei mir aber nach aktuellem Stand mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts; auch weil die Sprint noch nicht wieder zusammen gesteckt ist.Und 2015 will ich mit dem Kamel in die Wüste: http://www.fuelmotorcycles.eu/scram-afr ... 3/?lang=en

Fährst Du denn 2014 wieder mit?

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 22:06
von DrJones
Sooo!

Ich wollt nach langer Zeit mal meinen Stand präsentieren (siehe Bilder). Zudem liegen Stummel und neue Decors bereit.

Was mir fehlt zum Zusammenstecken ist folgendes: Simmerringe für die Gabel und ein neues Lenkkopflääger samt Lagerschalen. Wo gibts sowas?

Achso und hat wer das Speichenmaß sowie die Anzahl parat?

Grüße JonasBild
Bild
Bild
[/img]

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 22:26
von gk
DrJones hat geschrieben:
Achso und hat wer das Speichenmaß sowie die Anzahl parat?
jonas, zähle doch einfach mal die löcher in der nabe :wink:
vielleicht hilft dir auch das hier (ganz runterscrollen)

klick drauf

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 22:30
von DrJones
Das wäre Plan b gewesen :-) Leider gehen deine Links nicht mehr....

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 22:39
von gk
DrJones hat geschrieben: Leider gehen deine Links nicht mehr....
stimmt! akf hat irgendwann den shop erneuert. sorry
die ersatzteilnummern sollten aber gleich geblieben sein. versuch`s mal
hier

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 23:07
von gk
habe die links mal aktualisiert.
die gefahr, dass solch verweise irgendwann mal schnee von gestern sind, besteht halt immer wieder. deshalb sollte man möglichst in seinem link irgendwas mit angeben, was eine spätere aktualisierung unter umständen erleichtert. am besten bezugsquelle und dort geführte ersatzteilnummer oder ähnliches.

weitermachen

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 19:43
von DrJones
Soo Speichen sind bestellt. Nun brauch ich nur noch diese schwarzen Gummidinger drum herum. Veerubber hatte ich auf meiner Simson. Hmm brauch mal galube ich nicht unbedingt. Gibt es zum Heidenau auch den optisch passenden Hinterreifen in 2,75"? Finde ich irgendwie net.

Grüße

Ps.: Hat wer nen Tipp für mein Lager & Simmerringproblem?

2,75-18

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 20:32
von Twinfan
Hochwertiger Reifen von Fortune hab selbst jedoch keine Erfahrung damit :wink:

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 22:41
von gk
DrJones hat geschrieben:Gibt es zum Heidenau auch den optisch passenden Hinterreifen in 2,75"?
vielleicht verrätst du erstmal, welchen du für vorn angedacht hast:
den k39 sollte es auch in 2.75-18 geben. schau doch einfach mal auf die heidenau-seite.

lenkkopflager:
kugeln bekommst du bei den meisten fahhrad-händlern oder gut sortierten moped-händlern. lagerschalen wird da schon schwieriger.
wenn du experimentierfreudig bist, könntest du es mal mit einem nachbau-kit für mz rt 125 versuchen.

gabelsimmeringe:
hast du schon richtige simmeringe oder noch diese abstreifringe verbaut?
versuch es mal bei ariete in italien.

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 07:40
von DrJones
Achso jepp da fehlte ne Angabe. Für vorn gibts ja meine ichnur den K40. Hatte gestern den K39 gesehen. Denke der passt opitsch dazu.

Das Problem ist, dass mein Pulverbeschichter einfach alles was ich abgeklebt hatte abgrissen hat und nun sind die größten Teile meiner Lagerschalen rot & schwarz und vorab gestrahlt. Also unbrauchbar. Daher brauche ich neue. Ich mache nachher mal ein Bild von meiner Gabel, ich muss gestehen, dass ich nicht recht weiß was drin steckt an Dichtung.

Grüße

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 17:54
von DrJones
Soo anbei neue Bilders. Einmal die Lagerschale vom Lenkkopflager. Ist die identisch zu MZ? Dann ein Bild zur Gabel. Was brauche ich für eine Dichtung? Wie geht die Gabel auseinander? Schraube im Fuß ist raus. Nur so recht auseinander will die Gute nicht...

Dank euch! :D Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 23:14
von gk
DrJones hat geschrieben: Bild
du kannst also auf strümpfen durch die werkstatt? bei mir ginge das ja nicht :lol:

nein, die mz-lenkkopflager sind natürlich nicht identisch, aber halt ähnlich.
da dort größere kugeln verwendet werden, bauen sie etwas höher. ob das dann noch mit deinem lenkkopfrohr paßt, weiß ich nicht. ich meine aber, ich habe noch irgendwo so einen satz liegen und könnte mal gegenmessen.

auf deinem foto zur gabel kann ich nix erkennen. dreh doch mal die alu-staubkappe, in der sich auch die simmeringe befinden, runter. danach solltest du das standrohr herausziehen können.

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 17:09
von DrJones
Jupp. Die kommende Werkstatt bekommt weiße Fließen :-) Hmm also bei mir is da keine Alustaubkappe. Ist direkt Gummi, was du da oben an der Gabel siehst oder was kann man da runterdrehen. Mit alten Telegabeln. Die Upside Down meiner 916 zerleg ich im Schlaf...