Ich bin neu! Und habe natürlich ein paar Fragen! 125er

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DrJones hat geschrieben:Jupp. Die kommende Werkstatt bekommt weiße Fließen :-) Hmm also bei mir is da keine Alustaubkappe. Ist direkt Gummi, was du da oben an der Gabel siehst oder was kann man da runterdrehen. Mit alten Telegabeln. Die Upside Down meiner 916 zerleg ich im Schlaf...
jonas, ich meine das gelb markierte teil :wink:

Bild

besitzt du keinen ersatzteilkatalog? ich kann dir gern einen mailen. vielleicht hilft das ja ein wenig. habe heute übrigens nach dem mz-lenkkopflager-set gesucht.
natürlich habe ich es NICHT :roll: gefunden. entweder ha`b ich`s verbaut, verkauft oder "verschlammt".
ich hatte das komplett-set vor jahren auf der ommma bei diesem händler gekauft. die sind ganz umgänglich und messen bestimmt mal nach
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Ah ok die gehen runter. Das ist natürlich was anderes. Probiere ich doch glatt mal aus. Hoffe, das geht ohne Gewalt...
Ersatzteilkatalog wäre top!

Edit sagt:

Jepp einer geht ohne Gewalt. Darunter schaut es so aus:

Bild

Scheint so zu sein, dass die Gabel noch dicht ist, würde den aber dennoch gern wechseln. Da ich kaum Italienisch lesen kann, hat wer zufällig nen Link zu den Teilen? Steige durch den Shop net durch...
Wollte das gleiche Gabelöl, wie bei meiner Duc einfüllen, das flutscht da so herrlich. Hat wer ne Füllmenge für mich?
Ja ich weiß viele Fragen :-) Ich werd euch noch ne Weile nerven müssen...
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Sooo endlich ist es vollbracht. Es war ein wenig Gewalt nötig. Ein Glück, dass ich die aufgemacht habe. Beide Simmerringe Knochen hart und ein Tauchrohr war fast trocken. Auf dem Simmerring steht. 3040, was mit den Abmaßen überein stimmt. Werde die Tage mal zu meinem Lagerdealer gehen, der hatte meist was passendes parat.

Was nun noch fehlt ist die passende Menge an Öl. Wie viel füllt ihr so ein? Ein Leichtgewicht bin ich nicht...
Grüße Jonas

Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

versuch`s mal hiermit

Bild

ist der ersatzteilkatalog eigentlich angekommen? bisher gab es jedenfalls keine reaktion auf meine email.

weitermachen
günni


ach, noch was ...
DrJones hat geschrieben: Das Problem ist, dass mein Pulverbeschichter einfach alles was ich abgeklebt hatte abgrissen hat und nun sind die größten Teile meiner Lagerschalen rot & schwarz und vorab gestrahlt. Also unbrauchbar.
vielleicht mal für ein besseres verständnis. er hat dein klebeband nicht abgerissen. der pulverfritze muß den rahmen strahlen, damit er ihn beschichten kann. da bleibt von deinem klebeband natürlich nichts übrig, das wird opfer der strahlkabine.
deshalb baut man sowas besser vorher aus und schützt auch lagersitze und gewinde :wink: auch ein entfetten kann nicht schaden und erfreut letzten endes den beschichter.
btw: kann es sein, dass du deine teile bei meinem "pulver-peter" (L&C) hast beschichten lassen? der hat mir jedenfalls am freitag erzählt, dass er letztens erst so`n komischen, per post zugesandten, morini-rahmen beschichten musste.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Hi!

Jepp sorry für meine nicht bekommene Antwort. Ist angekommen vielen Dank!

Jan der Rahmen war bei L&C, genauso wie diverse andere Teile zuvor. Dort hatte ich auch angeklebt (mit ner mehrfachen Schicht Panzertape drüber). Da ging es immer.

Habe aber die Lagerschalen abgebeizt und es scheint, als würden sie noch gehen. lediglich der Konus auf der Gabel könnte zum Problem werden. Mal sehen....
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Soo lange ist nichts passiert. Liegt tatsächlich daran, dass ich im Moment nicht zum Schrauben komme. Samstag und Sonntag habe ich aber Sturmfrei und wollte ein wenig Hand anlegen. Was mir erstmal fehlt ist eine wichtige Aussage: Die Füllmenge der Gabel. Ich hoffe, dass meine Tauchrohre zurück sind und dass ich dann zusammenbauen kann :-)

Hat jemand nen ca. Wert oder so an der Hand? Muss doch ne Angabe geben oder?
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DrJones hat geschrieben: Was mir erstmal fehlt ist eine wichtige Aussage: Die Füllmenge der Gabel. Ich hoffe, dass meine Tauchrohre zurück sind und dass ich dann zusammenbauen kann :-)

Hat jemand nen ca. Wert oder so an der Hand? Muss doch ne Angabe geben oder?
okay, also noch mal :twisted:

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Hups.... Stumpf den Wald vor lauter Bäumen net gesehen...

Dank dir!
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Moin!

Aaalso ich bräuchte mal wieder was und zwar: hochauflösende Bilder von jenem Design für meinen Lackierer.

http://cybermotorcycle.com/gallery/mori ... _125_2.jpg

Hat da jemand was für mich (Mail an jonas-rawside at g m x Punkt de)

wäre total super. Und da ich gerade mit zwei Lackern am "verhandeln" bin, was darf so eine drei Farblackierung grob Kosten? Ich weiß, ist ein Riesen Aufwand aber das aktuelle Angebot lässt mich überlegen, ob es kein simpleres, original passendes, Design gab (wer weiß was?)


Grüße und danke für die Hilfe!
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

DrJones hat geschrieben: Hat da jemand was für mich (Mail an jonas-rawside at g m x Punkt de)
du hast Post, hoffe die Bilder gehen alle durch.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Sauber. Ich schau nachher mal nach. Danke!
DrJones
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. April 2013, 21:56

Beitrag von DrJones »

Soo ich habe ja lange nichts von mir hören lassen. Die Gabel ist frisch gepulvert und poliert zusammne, die Teile lackiert und alles andere gepulvert. Die Räder habe ich nun endlich gespeicht bekommen (danke noch hier für die ein oder andere Hilfe!).

Bild
Bild
Bild

Nun muss ich nur noch Zeit finden, alles zusammen zu stecken. Dann bin ich hoffentlich auch fast fertig :-)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ein Kleinod! NEID
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“