Morini Logo

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Morini Logo

Beitrag von Der Joe »

Guten Morgen Forum.
Meine Sitzbank hatt Auflösungserscheinungen und nun hab ich den Sattler meines Vertauens gefragt ob er mir die neu beziehen würde.
Macht er! Er hatt mich auch gleich gefragt ob der Morini Schriftzug auch drauf gestickt werden soll und da bin ich auf die Idee gekommen das Logo von Andi´'s Downloadseite draufzumachen.

So jetzt kommt's!
In welche Richtung guckt den der Geier, Falke, Gockel?

In manchen Darstellungen nach links. (siehe oben auf der Seite)
Auf manchen Moppedbildern aber auch nach rechts. (wie auch auf dem Download von Andi)
Anscheinend ne englische und ne europäische Version. :D

Bevor der bei der Stickerei auf die falsche Seite guckt hätt ich das gerne klargestellt. :roll:

Und nun raus mit der Warheit!

:) Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo joe,

hab grad heut morgen mein tanklogo zwecks ersatz beäugt. der gockel schaut (aus gockels sicht) jeweils nach links.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

.... und ich hab mal Morini Logo gegockelt.
Da guckt der in alle Richtungen :lol:
Am Firmensitz an der Eingangstür schaut er auch nach links.


Vielleicht hatt man dem Gockel den Hals nach dem Krieg rumgedreht, weil er zu sehr nach "räächts" geschaut hatt. :P

Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Immer in Fahrtrichtung nach vorn.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

...muss er dann wenn er auf die Sitzbank kommt nach oben schauen :?: :roll: :?:

Ciao Rainer
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Es kommt auf den Jahrgang an! Nach erster Pleite (also unter Franco Morini & co) hat der Falken den Schnabel nach links gehabt (aus Beschauers Sicht). Nach zweiter Pleite (Capotosti & co) hat er Schwanzfeder bekommen und guckt jetzt nach rechts. Das hat er übrigens auch früher; in den "Alteisentagen" getan. War aber dann filigraner.
Wozu man sich bekennt, kann man also aus angewendem Logo schliessen (siehe beispielsweise oben/meine Homepage) ;)
VG
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Sir1 hat geschrieben:...
Wozu man sich bekennt, kann man also aus angewendem Logo schliessen (siehe beispielsweise oben/meine Homepage) ;)
VG
Sehr schöne Seite! :spitze:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus,

ich hatte mich ja abends am Lagerfeuer ein wenig mit Ariane und Sr. Capotosti auf dem Int. Treffen unterhalten, auch weil ich wegen der Logos, Falke, Schriftzügen, WHBs.... auf meiner Seite wissen wollte, wie die das sehen. Er meinte, das wäre alles kein Problem, er würde Markenfans so etwas nie untersagen (solange damit kein Gewerbe betrieben wird! Logisch!) Sprich T-Shirts für den Stammtisch, das Treffen, etc. kann man machen, auch Tassen und sonstiges was einem eben so alles einfällt ... alles in Ordnung.

Aber: Er bat darum, in Zukunft den Falke mit Blick nach rechts zu nehmen! So von wegen einheitlichem Markenauftritt.
Ich werde den "neuen mit altem Blick"-Falke demnächst fertig haben und auch mit einstellen.

Grüße
Andi

Btw: ihm war nicht bewusst, dass es ein Falke ist, er war überrascht, dachte auch Adler :shock:
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

ndi hat geschrieben:Servus,

...

Btw: ihm war nicht bewusst, dass es ein Falke ist, er war überrascht, dachte auch Adler :shock:

OK... einen Adler dachte er also...


Da wundert´s mich auch nicht, daß auf meiner Corsaro die ich von seiner Tochter im Werk übergeben bekommen habe, der Falke nach "links" (vom Betrachter gesehen) schaut...
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ndi hat geschrieben:
Btw: ihm war nicht bewusst, dass es ein Falke ist, er war überrascht, dachte auch Adler :shock:
:shock:
ha ha, ich lach mich schlapp .....
die sollten doch besser uhren oder aktien verkaufen :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Warum sonnst der Name "Eagle Bike". :roll:
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wenn man auf "Tradition" setzt, sollte man sich wenigstens seiner eigenen Tradition bewusst sein. Oh Mann! :?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Na ein Falke ist mir lieber.
Der Adler ist so großen und schweren Sachen vorbehalten wie ner Guzzi z.B.

:lol: Joe

Ich glaub ich lass den auch mit dem Kopf nach rechts.
Wenn ich dann mal wieder jemandem überholt habe kann er nachsehen was für ein Gegner das war. :P
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“