Lampenhalter Nachfertigung

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Lampenhalter Nachfertigung

Beitrag von Karl.P. »

Hallo Morinisti.

Im Augenblick beschäftige ich mich bei der Restauration meiner 3 1/2 mit den Lampenhaltern. Ein Satz (mit den eingehängten Bändern) ist völlig verrostet,
an einem anderen Satz (mit den angepunkteten Bändern) sind die Bänder hinter dem Schweißpunkt gebrochen.

Über die Reparatur der Lampenhalter wurde hier schon ausführlich geschrieben.
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... mpenhalter

Bevor ich nun die ganze Litanei mit dem polieren und neu verchromen meiner alten Halter anfange und später immer noch Bänder aus Niro anfertigen muss, bin ich auf eine Idee gekommen um mir die ganze Lauferei zu sparen.

So könnte ich die vier Halter aus 1,5 mm Edelstahl sauber und passgenau lasern lassen. Das beinhaltet die Kontur, zwei runde Löcher für die Schrauben und zwei Schlitze zum einhängen der Bänder. Danach würde der Streifen mit den Schlitzen entsprechend meinem Original abgekantet.
Fünf Bänder im Maß 0,5x12x160 würde ich beilegen. (1 Band in Reserve). Meine originalen Bänder sind 155 lang. Die Umschläge müßt ihr euch selber machen.
Wenn ich Vormaterial in III D bekommen kann, sind die Außenseite der Halter und der Bänder sogar poliert.
Das wäre dann dann der Lieferumfang.

iBild

Eventuell könnte ich den Satz noch um hübsche Niro Schrauben, DIN 7380, und Muttern ergänzen.

Ob der Aufwand für eine Kleinserie gerechtfertigt ist, DXF Zeichnung der Halter machen, Laserbetrieb und Vormaterial anfragen mache ich vom Interesse abhängig. Also laßt mich wissen ob ihr Bedarf habt.
Wenn ja, dann werde ich Preise einholen und ein Angebot machen.
Wenn keiner sowas haben will, dann repariere ich meine Altteile und gut.

Viele Grüße von der Niederelbe, Karl.
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus Karl,

Du weißt ja, für solche Aktionen habe ich ein Herz! 8) Auch wenn ich vor kurzem in der Bucht schöne Tomaselli erstanden habe: So was unterstütze ich gerne, kannst mich einplanen, wenn der Preis nicht utopisch ist.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Habe ich mir schon lange gewünscht - also, Ich hätte auch Interesse! :spitze:
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Schöne Idee!

Machen wir´s doch wie immer, kopieren, einfügen und den eigenen Namen dazuschreiben ;-)

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1Paar
Andreas 1Paar


Danke Karl.


Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

prima kalle ! :spitze:

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1Paar
Andreas 1Paar
Gunar 1 Paar

je nach preis, vielleicht noch einen zusätzlich

grazie
günni
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

günni hat geschrieben:...je nach preis, vielleicht noch einen zusätzlich...
ich auch
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Ich auch!

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1Paar
Andreas 1Paar
Gunar 1 Paar
Robert 1 Paar
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1 - 2 Paar
Andreas 1 - 2 Paar
Gunar 1 - 2 Paar
Robert 1 Paar
Hardl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 07:07
Wohnort: Erding/Mühldorf

Beitrag von Hardl »

Super Idee Karl, da bin ich dabei! :lol:

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1 - 2 Paar
Andreas 1 - 2 Paar
Gunar 1 - 2 Paar
Robert 1 Paar
Ger(hardl) 1 Paar

Schöne Grüße
Gerhard
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Beitrag von Karl.P. »

[quote="Hardl"]Super Idee Karl, da bin ich dabei! :lol:

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1 - 2 Paar
Andreas 1 - 2 Paar
Gunar 1 - 2 Paar
Robert 1 Paar
Ger(hardl) 1 Paar



Moin Leute.

Üner eure Antworten habe ich mich gefreut, Bedarf ist also da. Ich gehe in die Spur und bereite alles vor.

Wenn ich den Preis habe, eröffne ich einen neuen Fred zum bestellen.

Schönen Gruß, im Augenblick aus der schönsten Stadt der Welt, Karl.
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Karl,

schöne Sache das!

Karl 1Paar
Andi 1Paar
Søren 1 - 2 Paar
Andreas 1 - 2 Paar
Gunar 1 - 2 Paar
Robert 1 Paar
Ger(hardl) 1 Paar
michig 1 Paar

LG michi
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Zur Bestellung geht´s HIER
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“