Erfahrungen mit dem Endtopf QD Maxcone ?

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Erfahrungen mit dem Endtopf QD Maxcone ?

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

hat irgend jemand den QD Maxcone an der GP verbaut ? Wie sind die Erfahrungen ?

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hallo Bennedikt,
Den hatte ich auch mal visier, da steht aber was im Nachbarforum dazu. probier's mal mit der Suchfunktion
Gruß Uwe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

benedikt, was hast du gegen uwe`s maas-variante?
finde ich persönlich optisch schöner als die QD-trompete. ist halt geschmacksache und hilft dir jetzt auch nicht weiter.... ich weiß

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Ach Günni, weißt Du, ich habe so meine eigenen Vorstellungen davon, was aus meiner GP mal werden soll. Ich stelle mir eine Anlage mit Doppelauspuff vor, das ganze möglichst schlank. Ein Kumpel aus Sardinien hat die Zard Anlage drauf, die damals auch an der Granferro auf der EICMA montiert war. Wirkt mir aber optisch zu massig und die Zylindertröten, die ich auch an meiner Navi dran habe, passen einfach nicht so richtig an die GP. Viel wichtiger ist es aber, einen passenden 1 in 2 Krümmer zu finden. Ich weiß dass Massmoto welche anbietet, ich habe aber noch nicht näher nachgefragt, deren Endtöpfe sind mir einfach zu lang.
Der Maxcone hat eine Typprüfung für die GP, da kann der TÜV eigentlich auch nichts dagegen haben, wenn zwei davon montiert sind. :wink:

Schönen Sonntag, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

hm,

der benedikt hat schon spannende ideen, da kann man sich so maches weiterreimen.

bei mir ein zweiter masstopf zusätzlich unten links raus könnte auch ein interssanter anblick werden.... könnte bischen knapp mit dem ständer werden aber wer weis....aber so wie ich fa.mass kenne sind die für alles offen.

gruß uwe
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“