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luftfilter wechseln camel mk2

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 14:42
von vamiracing
servus zusammen, wollte mal das mit dem luftfilter beim mk2 kamel angehen...., sehe ich das richtig, das scheint ne größere schraubaktion zu werden...wahrsch sogar die vergaser runter oder gibts da einen einfachen trick?


hab die version mit den 2 runden filter links und rechts... :?:

Lufi

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 19:26
von Cameltreiber
Hallo Vornamen ?

Ja des isch a Gelump.


Dass ein Vergaser abgebaut werden muss, ist ja noch nicht

mal das Problem, aber danach die Dichtschnur zwischen

die Gehäusehälften fummeln, das macht echt keinen Spaß.

Aber freu dich wenn die Gehäusehälften des Lufi ohne Risse sind,

das ist nämlich selten.

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Frohes Schrauben wünscht

Matthias

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 20:05
von jost42
Hallo Mirko,

geht ganz einfach, wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt und nicht versucht irgendwas mit Gewalt auseinander zu fummeln. Ich nehm mir das "Reparaturbier" immer zur Hand, wenn ich das Lufigehäuse wieder zusammenschraub und wie immer das Blech für das Zündschloss, das bei mir unterm Tank sitzt, vergessen hab. Aber wie steht im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"? Keine Panik!

Was macht der Tank? Hast Du was gefunden?

Grüße aus Dresden,

Jost

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 20:25
von vamiracing
jost42 hat geschrieben:Hallo Mirko,

geht ganz einfach, wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt und nicht versucht irgendwas mit Gewalt auseinander zu fummeln. Ich nehm mir das "Reparaturbier" immer zur Hand, wenn ich das Lufigehäuse wieder zusammenschraub und wie immer das Blech für das Zündschloss, das bei mir unterm Tank sitzt, vergessen hab. Aber wie steht im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"? Keine Panik!

Was macht der Tank? Hast Du was gefunden?

Grüße aus Dresden,

Jost
hi Jost :) hatte ich schon befürchtet....jetzt hab ich 2 maschinen bei denen man partout nicht an den filter rankommt....grr...

tank steht bei mir sicher im wohzimmer. und in wartestellung (möchte die seitendeckel abwarten und dass das in alu gut wird...) die zwei seitendeckel dürften bald fertig sein, eigentlich hieß es am 11. also gestern.....hab bei dem alubauer aber ein gutes gefühl.

wo du da bist: was hast du aktuell auf der mk1 hinten für federbeine vorne für ne gabellänge? (die montierte...), deine ist ein tick hochbeiniger und ich wollte mal sehen wie weit ich davon entfernt bin...bzw. ob das nachrüstbar ist...

ansonsten hab hier und da hand angelegt (schutzblecht, lenker, spiegel, armaturen, cockpit, zündschloss, rücklicht, blinker getasucht....). das ding wird hübsch. und ist ein ziemlich wildes pferd...

gruß Mirko

Re: Lufi

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 20:32
von vamiracing
Cameltreiber hat geschrieben:Hallo Vornamen ?

Ja des isch a Gelump.


Dass ein Vergaser abgebaut werden muss, ist ja noch nicht

mal das Problem, aber danach die Dichtschnur zwischen

die Gehäusehälften fummeln, das macht echt keinen Spaß.

Aber freu dich wenn die Gehäusehälften des Lufi ohne Risse sind,

das ist nämlich selten.

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Frohes Schrauben wünscht

Matthias
sorry matthias , ich heiß mirko!

danke für den hinweis, große baustelle also...
bei einer enduro eigentlich ein unding....ich schau mir den luftfilter bei gelegenheit an....und ob man diesen luftfilter leicht modifizieren könnte es muß doch einen Weg geben diesen linken und rechten behälter jeweils separat abschrauben ohne das halbe motorrad zerlegen zu müssen).

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 22:14
von corsarino
Mirko,

sei froh wie einfach das bei dem Kamel geht.
Bei der Vierkant 501 mußt du das halbe Moped auseinanderbauen um nach den Ventilen zu schauen, da ist der Luftfilter dann auch mal wieder draussen...

Naja, die Werkstatt ist beheizt ;-)

Viel Spaß mit dem Kamel!

Andreas

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 20:12
von jost42
Hallo Mirko,

hinten 395er Bilsteine - angeblich mittelhart. Na, Du hast ja drauf gesessen. Vorn müsste ich mal messen ... oder hatte ich das nicht schon mal in einem andern Fred hier im Web gepostet?

Als ich das Kamel bekommen hab, hatte es hinten 410mm und vorne die lange Gabel, die Du in der oberen Garage gesehen hast. Ich kam noch knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Grüße,

Jost

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 21:39
von Endubert
Servus Jost,
was hast Du mit der Gabel denn gemacht?

Mirko, die MK1 hat original 390 mm Federbeine drin. Da steht die MK2 mit original Gabel richtig gut ausbalanziert auf dem Haupständer.

Gruß
Hubert

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 15:19
von jost42
Hallo Hubert,

die Gabel steht bei mir in der Garage und wartet auf bessere Zeiten ... oder das mir längere Beine wachsen.

Hast Du in Schierling mal auf dem Kamel gesessen?

Grüße,

Jost

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 21:41
von vamiracing
jost42 hat geschrieben:Hallo Mirko,

hinten 395er Bilsteine - angeblich mittelhart. Na, Du hast ja drauf gesessen. Vorn müsste ich mal messen ... oder hatte ich das nicht schon mal in einem andern Fred hier im Web gepostet?

Als ich das Kamel bekommen hab, hatte es hinten 410mm und vorne die lange Gabel, die Du in der oberen Garage gesehen hast. Ich kam noch knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Grüße,

Jost

danke! muß jetzt meine messen..... es kann nicht sein dass ich auf einem pony reite, während alle hoch zu roß sind...

deine höhe fand ich jedenfalls OK

Verfasst: Freitag 15. November 2013, 21:43
von vamiracing
Endubert hat geschrieben:Servus Jost,
was hast Du mit der Gabel denn gemacht?

Mirko, die MK1 hat original 390 mm Federbeine drin. Da steht die MK2 mit original Gabel richtig gut ausbalanziert auf dem Haupständer.

Gruß
Hubert

danke hubert!
also wenn josts seine mit 395 ging, sehe ich erst recht keine probleme mehr bei den originalfederbeinene....
muß mal schaun was ich grad in der mk2 drin hab, jedenfalls verträgt die noch ein bischen höhe...

koni federbeine

Verfasst: Sonntag 24. November 2013, 19:53
von vamiracing
hab jetzt mal nachgeschauft was ich auf der mk2 camel draufhabe:
KONI 761492 mit einer 215-1 Feder.

konnte im netzt leider keine info dazu finden und den kürzel gibt es bei den IKONs auch nciht....hat jemand noch irgendwelche alten listen von KONI rumliegen?

Verfasst: Sonntag 24. November 2013, 22:15
von Camelreiter
Hallo Mirko,

vielleicht hilft Dir es, das alle angebotenen Stoßdämpfer für die XT 500 an unsere alten Camels passen - wie dafür gemacht.

Gruß Erhard

Verfasst: Montag 25. November 2013, 09:12
von quattro
Meine Bilsteine sind 390 mm lang. (eigentlich für XT)
Ich habe aber auch noch zwei originale überholte Marzocchis mit ca. 370 mm,
falls jemand so etwas sucht.

Reinhard

370 koni

Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 22:01
von vamiracing
jetzt hab ichs endlich nachgemessen: die konis sind 370 mm.
werd mal mit der zeit nach 390 mm ausschau halten....