Heizgriffe

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

Lion_68
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 09:47
Wohnort: Bremen

Heizgriffe

Beitrag von Lion_68 »

Moin,

hab mir letzte Woche ne 2009er Granpasso 1200 gekauft, absolut tolles Teil!

:D

Draußen scheint die Sonne und ich würde gern Heizgriffe nachrüsten, wenns geht aus dem Zubehör. Kann mir jemand sagen ob die Daytona zB passen? Ein Schalter ist ja schon vorhanden...
Glück ist das Gefühl wenn Du den Startknopf an der Granpasso drückst...
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Die Daytona passen an das Moped, an die Stromversorgung für den Schalter lassen diese sich aber nicht ohne weiteres anschließen. Angeblich kann man aber auch wieder die originalen Heizgriffe kaufen.
P.S. ist es in Bremen üblich das man sich nicht vorstellt oder habe ich es überlesen?
Gruß Ingo
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Roadrunner1 hat geschrieben:P.S. ist es in Bremen üblich das man sich nicht vorstellt oder habe ich es überlesen?
Na bei seinen zwei Beträgen hast Du das sicher überlesen, Ingo. :wink:

Ich will ihn trotzdem Willkommen heisen. Allein schon, weil er wohl ein 68er Baujahr ist. :)

Lion? Schau mal in das folgende Thema rein. Vielleicht hilft es...
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... heizgriffe
Bin mit den CoolRides sehr zufrieden.
Gruss
Ferruccio
Lion_68
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 09:47
Wohnort: Bremen

Ups...

Beitrag von Lion_68 »

Hallo!

Sorry, ist mein erstes Forum..

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hi, ich bin Lars, wie schon richtig erkannt bin ich 45 Jahre alt, lebe hier im schönen Bremen und bin froh dass meine Granpasso geschützt in der Garage unten steht.
An welcher Stelle ist es am Besten sich vorzustellen?
Dann gern ausführlicher :-)
Vorher hatte ich ne SV650, will aber mehr und längere Touren machen, die Granpasso hab ich gesehen und da war es auch schon um mich geschehen..
Bisher habe ich erst 3 kurze Feierabendrunden gedreht, hier ist es leider schon glatt auf den Strassen.

Den Tipp schaue ich mir gleich mal an :-)
Glück ist das Gefühl wenn Du den Startknopf an der Granpasso drückst...
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Lars
Ist nicht unbedingt nötig sich an einer bestimmten Stelle vorzustellen. Wir wüssten nur gern den richtigen Vornamen um uns anzusprechen. Herzlich willkommen! :wink:
Durch die seit über 30 Jahren stattfindenden Morini Treffen kennen wir uns in der Regel seit Jahren persönlich. Mit den Big Bangern sind dann einige neue Tifosi Morini dazugekommen. Es gibt eine Menge Foren im Web. Hier ist das einzige echte Morini Forum für Deutschland. Aber wie Du sehen wirst, spielen auch Kumpels aus dem weiteren Umkreis Europas hier mit, die uns immer äußerst willkommen sind. "Schau mal rein!" und fühl Dich zuhause! :P
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

corsacorsaro hat geschrieben:... spielen auch Kumpels aus dem weiteren Umkreis Europas hier mit, die uns immer äußerst willkommen sind. ... :P
Ciao Dirk
Na dann! Will ich auch gern mein Willkommen dranhängen!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hallo,
Die 68er sind halt ein guter Jahrgang...
Und ne Granpasso ist immer eine Sünde Wert.

Das hast Du Gut gemacht.

Gruß Uwe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:Die Daytona passen an das Moped, an die Stromversorgung für den Schalter lassen diese sich aber nicht ohne weiteres anschließen. Angeblich kann man aber auch wieder die originalen Heizgriffe kaufen.
ja, wie ingo schon schreibt, ist die originale nachrüstlösung wieder bestellbar, mit 206 euro + versand aber unverschämt teuer und lang halten tun die kabelabgänge am griff leider auch nicht. :roll:
eine alternativ-lösung wäre also erheblich günstiger und haltbarer.
jedoch ist die verwendung einer zubehörheizung an der originalen vorrüstung nicht ganz so einfach da die heizung über das kombi-instrument, also den tacho, gesteuert wird. weicht hier die leistungsaufnahme der zubehörgriffe von den originalen 2x13watt zu stark ab, kommt die regelung nicht mit klar.
aber versuch macht kluch. probiers einfach aus!
wo findest du was?

den stecker für den anschluß beider heizgriffgummis findest du hinter der rechten tankverkleidung im bereich lenkkopf/kühler

Bild

Bild

an diesen werden (eigentlich) nur die griffgummis angeschlossen, rest ist ab werk bereits fertig verkabelt. in den stecker passen die amp-superseal kontakte. der passende gegenstecker sollte als blindkappe bereits mitfahren.

hier die pin-belegung

Bild

so sieht übrigens der lieferumfang der originalen nachrüstlösung aus

Bild

Bild

wenn alle stricke reißen, klemmst du die nachrüstheizung halt ganz normal an.
falls du noch fragen hast, nerv mich ruhig. da mein email-account seit anfang der woche gesperrt ist, mach das bitte per PN.
ich weiß nicht, wann ich mal wieder auf emailtechnischem weg erreichbar bin :evil:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Lion_68
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 09:47
Wohnort: Bremen

Danke!

Beitrag von Lion_68 »

Moin an Euch alle - Uwe, Dirk, Günni, Ingo, ... (und alle Anderen!)

Vielen Dank für Eure nette und hilfreiche Unterstützung!
Jetzt fühle ich mich tatsächlich wie in einer großen Familie :-)

Ja, von den Treffen hab ich schon gelesen, werde versuchen die Tage dafür frei zu schaufeln!

Eben sind 2 Iridium Kerzen vom Postboten gekommen, hatte irgendwo gelesen dass es empfehlenswert ist diese zu verwenden.
Das Handbuch wird mir sicher dabei helfen :-)

Die Heizgrifflösung schau ich mir in Ruhe an, Danke!


Viele Grüße
aus dem Norden
Bremen :-)

Lars
Glück ist das Gefühl wenn Du den Startknopf an der Granpasso drückst...
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Auch aus nordwest willkommen :wink:
Die billigheimer die ich im oben angegebene link eingebaut habe kann ich dringend abraten, die linke ist schon hin (griff kaputt, schalter noch ok). Na, ja haben doch 2 winter ueberlebt... und die griffgummis nuetzt mann ja auch ab. Aber jetzt doch etwas mehr ausgeben fuer den ersatz
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

hallo günni,

da bin ich aber beruhigt, dachte schon du bist sauer da kein e-mail mehr kommt....

gruß uwe

yes, das leben geht weiter
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

kitzretter hat geschrieben:hallo günni,

da bin ich aber beruhigt, dachte schon du bist sauer da kein e-mail mehr kommt....
ja, bin gerade etwas von der aussenwelt abgeschnitten. geht jetzt schon seit mehreren wochen, mal kann ich keine mails empfangen, dann kommen meine nicht an und montag haben sie den account ganz gesperrt. keine ahnung, was da los ist, wann das wieder funzt. :evil:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Habe jetzt seit ein paar tage neue heizgriffe angebaut http://www.kradblatt.de/2013-08-07-07-0 ... troller-v8 und kann nur sagen: spitze!
Habe die sport griffe gewaehlt, sind sehr bequem und griffig. Heizen schnell auf und die abschalltautomatik (wollte dass mal testen und habe die jetzt direkt am batterie angeschlossen) funktioniert einwandfrei.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Servus,
diese HG habe ich auch. Leistung super nur das Anschlusskabel am Gasgriff ist optisch sehr störend. Aber kann man wohl nichts machen. :-(
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ED hat geschrieben:Servus,
diese HG habe ich auch. Leistung super nur das Anschlusskabel am Gasgriff ist optisch sehr störend. Aber kann man wohl nichts machen. :-(
Doch :lol: - im sommer wechsel ich mein lenker (komplett mit griffe)....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“