Boge Dämpfer

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Boge Dämpfer

Beitrag von norbert »

Ich habe mal wieder ein wenig gewühlt und folgende 300er Dämpfer von Boge gefunden (Made in Western Germany). Die scheinen ja wohl schon etwas älter aber dicht zu sein. Immerhin haben sie progressive Federn.
Ich habe solche Teile noch nie bewußt gesehen. Weiß jemand etwas über deren Qualität zu sagen und an welchen Mopeds diese original verbaut waren?

Bild

Welche Länge haben eigentlich die 500er Dämpfer?

saludos norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Sieht aus wie BMW. Weiß aber aus dem Kopf nicht ob die Anschlüsse am Kardan anders aussehen. habe nur die Verstellhebel erkannt. Kann sonstwo passen, hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter. 500er Federbeine hinten haben 320mm Länge.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Danke Dirk, mir schwante auch was von BMW.

Wenn die 500er 320er Dämpfer haben, hätte ich hier was für Bastler: Zwei Marzocchidämpfer ohne Feder. Bei einer Kolbenstange fehlt die Feder, die bei der geöffneten zu sehen sind. Ausgezogen ohne diese Feder 340, bei der anderen mit Feder etwa 320 mm: Farbe runter, polieren oder lackieren, Dichtsatz und Feder und man hat was in petto, falls es näßt (Federn und Federteller gehen ja nur selten kaputt) Kolben und Kolbenstangen sind ok. 20€ incl. Versand.

Bild

norbert
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“