Servus erstmal....

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

kanonewolf
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 17:02
Wohnort: Bei Pforzheim

Servus erstmal....

Beitrag von kanonewolf »

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal "kurz" vorstellen....

Heiße Sebastian und hab mir im September ne schwarze Veloce rausgelassen.
Bj. 12/08 EZ 8/09, Öhlins Federbein, Radialhebel, Termis, etc.... ihr kennt das ja..., paar Carbon Sachen waren verbaut und anscheinend n Rexxer map vom Händler in Berlin drauf (auf der Race CPU).
Ich lese schon bestimmt n 3/4 Jahr bei euch hier mit und hab mir ne Menge INfo´s hier holen können! Danke dafür!!! Ist nicht selbstverständlich dass sich da manche in ihrer Freizeit so intensiv mit den Sachen beschäftigen und das dann auch noch für "uns" alle aufbereiten und hier veröffentlichen. Ich hätte die Zeit gar nicht. Also nochmal: super gemacht!
Zu Morini bin ich durch nen Kumpel gekommen der ne Sport hat und nachdem wir in den Dolos getauscht haben und n Tag mal wegen nem Defekt an meiner Duc zusammen auf der Morini unterwegs waren, wars um mich geschehen. Ich kann aktuell immer noch keinen Unterschied in der Leistung zw. seiner Sport und meiner Veloce erspüren. Er hat sie beim Duc Dickel überarbeiten lassen ( anders Map), die läuft von unten raus unglaublich. und der Sounf der originalen Zard Tüten ist noch besser als die Termis find ich. ( bin mal ohne DB Killer gefahren, zertrümmert dir das Hirn im Helm, geht gar nicht)

So nun mal etwas mehr zu meiner Veloce und meinem Plan mit ihr und den Fragen und Daten ;-)

Die Veloce ist in einen sehr guten Zustand allgemein, hat nur (inzwischen) 4400km. Leider ist sie ne Zeit lang draussen gestanden beim Vorbesitzer und daher in den Schraubenhöhlen am Alu und an manchen Schrauben bissel Morchel angesetzt. Keine Macken, keine Kratzer, Schönes Mopped erwischt....

Sooo... ich fahre die Race CPU, die war auch drin als ich sie gekauft habe und da soll angeblich ein Rexxer map drauf sein. Glaube ich aber nicht, da ich mit dem Rexxer User Gerät von meiner Duc Paul smart ausgelesen habe folgendes raus kam:
Bild

Also wohl das normale Race... Hab gelesen dass ihr schon mal ein Rexxer map ausgelesen habt, ändern die nur die Daten und lassen den Namen? Ich vermute eher dass die nur das Gemisch verstellt haben damit die besser läuft unten rum und angeht. Hat nämlich der Vorbesitzer als Grund für die Rexxer Kur angegeben. Da ham die den schön verar***. War auf -7 gestellt soweit ich das noch weiß?!
Teillastruckeln gibts bei meiner auf jeden Fall aber nicht zu extrem. Lässt sich schon fahren so, allerdings gibts zwischen 3300 und 4000 ne richtig lange Gedenkpause wenn man den Hahn richtig aufreisst. Und mit cruisen bei 2000 u/pm is au nix. Muss auch nicht.

Hierzu auch gleich meine Frage bzw. Aufruf... Könnte ich einem von euch Spezies meine normale CPU zukommen lassen der mir dann Ebis "Ultimatives" drauf macht ( logo gegen Cash, auch den Entwickler und Mapper werd ich nicht vergessen ;-)) Wenn ihr wollt auch mein " Rexxer" von der Race ausliest. Hab einfach zu viele Baustellen ( VW BUS Syncro Restauration, Paul smart, Hausumbau, Eigene Firma...) da will ich nicht noch an der Morini mappen. Mit dem Rexxer User von der DUC kann ich den TPS reset selber machen, also Einbau wäre kein Problem. Cool wäre auch wenn einer von euch in der Nähe is, dass ich mal vorbeikomm..... Interessieren tuts mich nämlich schon.

Übrigens hab ich 3 Fehlermeldungen gefunden, mit denen kann ich aber nix anfangen:
Bild
Gelöscht.... kam nichts mehr bis jetzt.

Bis jetzt bin ich im gesamten von dem bike echt sehr überzeugt, so ein top Fahrwerk und so nen bulligen Motor bei der geilen Optik und de Exclusivität/Seltenheit der Corsaro, einfach Geil. :lol:

Natürlich wenn sie noch die Optik der Designstudie der 9 1/2 sport ( 3 1/2) hätte wärs ein Traum.

O.K. langsam wirds viel...
Egal.

:)

Werd mir auf jeden Fall den Kennzeichenhalter hier im Forum bestellen, auch klasse Arbeit!
Und wenn noch einer n originalen Tankrucksack verkauft.... brauche Ausrüstung für Korsikatour nächsten Sommer.
Und den Bridgestone S 20 draufziehen, der is so genial, hat auf der Duc ne Menge Spaß gebracht.

Kurz mal noch zu nem Problem:
Die Feder des Federbeins scheint zusammengesackt zu sein, das Mopped steht ziemlich kippelig auf dem Seitenständer und das is für mich die einzige Erklärung dafür. Dachte das ham nur die Sachs Federbeine. Reicht ein Ausbauen und hochschrauben, was meint ihr?
Beim fahren is alles top auch zu zweit.
Soweit mal!

Grüße
und Danke für eure Antworten im Voraus!

Sebastian

Da sind sie die 2....
Bild
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Hallo Sebastian,
erst mal herzlich willkommen.
Die bei Rexxer äendern nur die Kennfelder.
ECU Name bleibt.
Auslesen umflashen u.s.w. kann ich.
Kann aber bestimmt auch jemand bei Dir in der Nähe.
Der Umbau auf 3 1/2 Optik ist so eine spinnerte Idee von mir.
Mal schauen :roll:

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
kanonewolf
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 17:02
Wohnort: Bei Pforzheim

Danke

Beitrag von kanonewolf »

Hi Axel,

Danke Dir!

o.k. naja bisher hab ich auf jeden Fall mehr von den Rexxer Leuten erwartet, da ich mit dem Rexxer map auf meiner Duc sehr zufrieden bin ( war auch schon drauf) Aber bei der Corsaro is das keine Glanzleistung von denen. Schade.

Jo die Studie sieht schon sehr geil( steh eh auf das Retro Zeug) aus, aber is wohl sehr viel Aufwand...

Hau rein.

Grusss
Zuletzt geändert von kanonewolf am Montag 9. Dezember 2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Ja, bei Rexxer werden eben nur wie bei
vielen anderen Anbietern vogefertigte Mappings
verkauft.
Das klappt eben nicht immer,da jedes Motorrad einer
gewissen Serienstreuung unterliegt .
Und wenn dann noch die APU geändert ist läuft fast nichts mehr.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Sebastioan,

willkommen hier im Forum.

Da kann ich dir nur zustimmen, hier haben sich ein paar Leute richtig Arbeit gemacht und stellen uns die Ergebnisse zur Verfügung.
Selbst Fahrer von Gameboy-Zahnriemen-Weichspül-Enduros machen glücklicherweise noch mit.
Davon lebt die Szene!

Ich denke am Kauf des Adapterkabels und Nutzung der Software geht nix vorbei.
Du bekommst 100% dein Wunschmapping auf deine ecu, aber nach dem Einbau sollte man einen TPS Reset machen und dazu brauchst du die Kabel.

Viel Spaß weiterhin wünscht der Andreas
Bild
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Wuerde auch gerne helfen aber wohne etwas weiter westlich ;)

Original tanktasche habe ich, wuerde die aber nicht empfehlen. Als ruecksack zu gebrauchen aber als tanktasche nicht sehr praktisch.
SW-motech/bags connection haben eine massgeschiederte tankringadapter, wobei man ganz einfach beim tanken (passiert leider oefters) die tasche durch quick-lock abnehmen kann. Ausserdem haben die ein breites assortiment, sodas man auch eine kleine tasche fuer ein tages ausfahrt am gleichen ring montieren kann. Bildchen:

Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

corsarino hat geschrieben:....Selbst Fahrer von Gameboy-Zahnriemen-Weichspül-Enduros machen glücklicherweise noch mit.
Davon lebt die Szene!...
Viel Spaß weiterhin wünscht der Andreas
Aaaahhh - ROFL - ich schmeiß mich weg. *gackgackgack*

Ächts.
Willkommen bei den Angesengten!
Scheinst hierher zu passen.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Sebastian,

Deine Erfahrungen mit dem RexxerMap kann ich nur bestätigen
Besser fahrbar ist EbisUltimat
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
kanonewolf
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 17:02
Wohnort: Bei Pforzheim

na klar....

Beitrag von kanonewolf »

@andreas
Tps kann ich ja mit der rexxer User Kiste machen, gleiche ecu / Kabel wie an der duc.
Gerade Das mit dem schlepptop und dem Programm wollte ich mir ersparen, nachdem ich an der webasto Software und Kabel schon verzweifelt bin, da Das drecks ***** ding nie verbinden will..... :lol:
Ne will da auch nicht rumspielen, einmal Das ultimative drauf und jut is....

@ Rob
:wink:
Ja vielleicht etwas weit zu dir, aber danke. Wegen der tanktasche, dachte der Adapter ( welcher ?) passt nicht richtig, Oder hab ich da was überlesen und es ging um nen ändern.... Bags connection.... Da wollte ich mit eh die Tasche für hinten holen, ich schau mal danke!

Pforzheim liegt zw Stuttgart und Karlsruhe.

Danke euch!

Grüße
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Re: na klar....

Beitrag von MonstroMorini »

kanonewolf hat geschrieben:.... Wegen der tanktasche, dachte der Adapter ( welcher ?) passt nicht richtig, Oder habich da was überlesen und es ging um nen ändern.... Bags connection.... Da wollte ich mit eh die Tasche für hinten holen, ich schau mal danke!

.....


Die haben ein adapterring fuer morini:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi


ich habe diese damals angebaut: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =121668014
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Hallo Sebastian und willkommen im Forum !
Ja hier reinzuschauen ist immer eine Reise wert , viele sinnvolle Tip´s und nette Leute.
Mit dem Map kann ich Dir helfen. Habe mir selbst erst dieses Jahr die Kabel besorgt und mich mit dem auspielen und installieren der Software geplagt. Ist nicht meine Welt.....aber es funzt und meine 9 1/2 läuft besser als je zuvor ! Also wenn sich keiner von den Spezialisten meldet, melde Dich gerne bei mir.
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: na klar....

Beitrag von gk »

kanonewolf hat geschrieben: Ne will da auch nicht rumspielen, einmal Das ultimative drauf und jut is....
ach was, alles halb so wild :roll:
die kohle, die du für den versand deiner ecu in die hand nehmen mußt, kannst besser gleich in beide kabel investieren.
das map kannst du von ebi oder mir bekommen. natürlich kann ich dir deine ecu auch hier auf dem schreibtisch flashen, würde es an deiner stelle aber erstmal selbst probieren. bisher hat es jeder hier hinbekommen. :wink:
den iaw5xwriter gibt es hier, kabel in der bucht. los, trau dich!
noch was, kannst du mit dieser rexxer-kiste eigentlich auch am co-trimmer drehen? das wird wahrscheinlich eher von nöten sein als ein tps-reset

schöne duc übrigens
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
kanonewolf
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 17:02
Wohnort: Bei Pforzheim

.....

Beitrag von kanonewolf »

So Hallo wieder und danke für eure antworten!

Also s hon mal cool einen im nahen Umfeld zu haben, herrenalb komm ich ja öfter durch auf dem weg in den Swald....
Danke Torsten

Super Rob ! Danke für den Link, Werd's dann wohl auch so machen...alles was rangebunden wird find ich nicht so toll....

@ günni
Ja kann Das Co einstellen is glaub ich auf - 13 gewesen Oder -7 muss nochmal schauen. Die termis sind aber trotzdem schön schwarz. Und ich stink immer noch nach Sprit. Schau die Tage mal nach was würdest denn einstellen?blöd ohne Tester....
Vielleicht kann ich ja auch das Kabel von dem Teil nehmen, aber glaub da gibt's kein passenden Stecker am pc :-D
Is was von vorm Krieg....
Is nicht das problem dass ich das nicht hinkriege, aber zeitlich is echt schwierig bei mir, vor allem mit dem Haus umbauen noch....
Hab schon mal nach dem Kabel geschaut gehabt aber mit den Links die ich hier gefunden hab bin ich mir nicht sicher ob Das noch zu dem korrekten Kabel führt. Dann hat mein Netbook nur USB....also noch n Adapter.....
Hab mir den ganzen kram genau durchgelesen....



Ja schöne duc, musste ich unbedingt haben :-D fährt sich auch schön, aber ganz anders als der presslufthammer....
Und die Gabel is trotz Schweden Gold mist, zu weich für meine 75. Kg.
Da war die veloce ne Offenbarung.

Grüße
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Sebastian und willkommen im "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst" Forum :lol:,
ich komme aus Backnang, bin also in Reichweite. Momentan ist ja sowieso nicht so toll mit Moppedfahren und wenn du möchtest, kannst du Anfang kommender Saison mal vorbeikommen und wir flashen die ECU oder noch besser: Du besorgst dir vorher die Kabel, bringst deinen Lappi mit und wir machen das gleich mit dem, dann kannst du später auch selbst mal ein anderes Map draufspielen.

Gruß,
Ebi

USB Kabel: http://www.ebay.de/itm/OBD-2-II-Interfa ... 0860152636

Morini- 3pol Adapterkabel: http://www.ebay.de/itm/Diagnose-Adapter ... 3a7a1bb4fa
(Die schwarze Ltg. mit der Klemme kannst du gleich abzwicken, dann kommt es auch nicht zu +- Vertauschungen, Masse kommt bereits über den 3pol. Stecker)
ich bin alt - ich darf das
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Kein Thema Sebastian, mir wurde geholfen hier und das gebe ich gerne weiter wenn möglich. Hätte das gleiche gesagt wie Ebi, im Frühjahr vorbei kommen flashen ,testen evtl. ändern. Aber beim Vater der Maps bist Du natürlich super aufgehoben :D
Habe einen Motorradkumpel vom Bodensee der auch ne Paul Smart fährt der hat ne weile an seiner Gabel rumgedoktort und ist jetzt zufrieden.
Denke ich, zumindest ist er ganz schön schnell unterwegs :shock:
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“