Seite 1 von 1

Strega 106

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 18:23
von norbert
Das neue Heft war heute schon da :shock: , früher als üblich vor Weihnachten, wenn ich mich nicht täusche.

Didi, da haste ja ordentlich auf die Sahne gehauen, so daß einem schlichten Holz-und Sozielklempner die Sinne schwinden :lol:

Aber es gibt ja auch Leute, die was von Motorentechnik verstehen, insofern finde ich das völlig in Ordnung. Man schnallt halt nur ein wenig ab, woran man so alles denken muß, wenn man einen Motor kontruiert. Ich zumindest find´s beeindruckend!

Überweisungsträger ist bereits ausgefüllt, viva La Strega!!!

norbert

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 23:15
von corsacorsaro
Ja, Didi`s Artikel ist erste Sahne!
Wir haben öfter Teile desselben und Erkenntnisse diskutiert und am Ende gab es deutliches Staunen. Zum Beispiel zum Problem der Zündeinstellung.
Bin gespannt auf den Rest des Heftes. Konnte bislang nur reinschauen. Werde gleich durchlesen.
Schönen Feierabend noch.
Dirk

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 09:08
von quattro
Wir haben sie gestern beim Stammtisch als Kommunenlektüre dabei gehabt.
Schönes Heft.
Mir hat der Artikel über Frank das Erdferkel besonders gut gefallen.

Reinhard

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:21
von Stefan Bigalke
DAS ist ja wirklich mal ein Superartikel! Ich musste ihn gleich ganz verschlingen, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte. :wink:
Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können: Der unterschiedliche Zylinderversatz dient der Verwendung von Kolben mit gleicher Desachsierung. Der alte Lambertini ist schon ein Fuchs!
Amüsant ist auch, dass aus heutiger Sicht der Zahnriemen fast nicht funktionieren kann. Jeder Masch.-bau-studi würde mit der Auslegung gnadenlos durch die Prüfung rauschen...

:wink:
Wie war das noch? Von wegen: Alle sagten, das ginge nicht und dann kam einen, der hats einfach gemacht! :D

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:08
von rollerchaot
Gleich nach Erhalt komplett gelesen. Super! :spitze:

Auf der Titelseite ist so ein hübscher Aufkleber zu sehen. Weiss jemand, wo man den erwerben kann?

Gruss
Michael

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 13:43
von Werner Wilhelmi
Hallo Michael,

das Bild habe ich dieses Jahr beim französischen Treffen aufgenommen. Ich habe keine Ahnung, woher das Motoiv stammt.

Gruß
Werner

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 21:50
von Sir1
rollerchaot hat geschrieben:Gleich nach Erhalt komplett gelesen. Super! :spitze:

Auf der Titelseite ist so ein hübscher Aufkleber zu sehen. Weiss jemand, wo man den erwerben kann?

Gruss
Michael
Halt mal ein Auge auf eBay.co.uk. Dort tauchen sie oft auf!

EDIT: siehste ;)

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:29
von rollerchaot
Hui, super !!!!

Gleich mal den Laden leer gekauft. Vielen Dank!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: