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<  Alle Themen zur 250 T und C  ~  Meine Neue alte 250 T (GS)

norbert
Verfasst am: 7.7.2014, 10:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Warste also doch in Dresden?

Habe ich überhaupt nicht mitbekommen Embarassed wie so vieles andere auch nicht. Dieses Jahr hatte ich im Grunde meinen spanischen kumpels gewidmet. Ich denke, ihr habt Verständnis Wink

norbert
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Semaphorix
Verfasst am: 7.7.2014, 22:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Bickendorf / Eifel
Hallo Norbert!
Stand ja auch etwas abseits am Zaun...
Schönen Gruß
Markus
[/img]
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dirtmonster
Verfasst am: 12.7.2014, 15:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hey,
auch das Fahrwerk bzw. Sitzposition muss nach diversen Probefahrten immer dann wenn die deutschen spielen, dann ist man fast allein im W..... ein großer Vorteil wenn die immer weiter kommen !!!
Ganz einfach 25mm Rundmöpse drehen , längere Schrauben und schon paßt`s.



Gruß F

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Stammtisch MA
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Cameltreiber
Verfasst am: 13.7.2014, 10:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 368 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Frank,

Die Streben vom Lenkkopf zum Schwingenlager sind ja der Hammer.

Kam dir das Fahrwerk labil vor im Fahrversuch, oder hast du das vorsorglich

eingeschweißt ? Tolle Arbeit !

Grüße Matthias
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dirtmonster
Verfasst am: 18.7.2014, 22:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hey 250er MM`s,
habe 2 Vergaser im Keller gefunden, welcher könnte in der GS mehr Spaß machen ?
Oder zur Verzweiflung früher bringen ?
Oder wie heißt das Sprichwort " ohne Fleiß kein Preis" !! das stimmt doch !!
Beide sind unter 30mm im Durchlass und die Ansaugschnorchel passen wie maß geschneidert.
Im Moment ist noch ein 24er drin.



Schöner Sommer Schrauber Gruß F

P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??

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Stammtisch MA
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Stefan Bigalke
Verfasst am: 19.7.2014, 10:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1713 Wohnort: Hamburg
dirtmonster hat Folgendes geschrieben:
...

P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??


Ich denke mal, mit einem Norm-75 kg Fahrer in Leder sollten immer so 120 km/h erreicht werden. Ich erreiche das auf einer vielbefahrenen Autobahn mit dicker Jacke und 1,90 Körpergröße auch, aber da spielt dann sicher der Luftsog durch die anderen Autos eine Rolle.
Ein nettes Phänomen ist bei einigen 250T schon beobachtet worden: Manchmal, aber nur manchmal, laufen die wie verrückt und der Tacho zeigt über 140 km/h an.
Woran das liegt, ist allerdings unklar. Der Geist von Tarquinio vielleicht?

Gruß, Stefan Bigalke

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Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
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Werner Wilhelmi
Verfasst am: 19.7.2014, 10:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
Stefan Bigalke hat Folgendes geschrieben:
dirtmonster hat Folgendes geschrieben:
...

P.S. wie viel rennt den so eine T denn maximal in km/h ??


Ein nettes Phänomen ist bei einigen 250T schon beobachtet worden: Manchmal, aber nur manchmal, laufen die wie verrückt und der Tacho zeigt über 140 km/h an.
Woran das liegt, ist allerdings unklar. Der Geist von Tarquinio vielleicht?

Gruß, Stefan Bigalke


..genau!
Ist der Motor im höchsten Gang erst einmal über 6000/min, geht es nochh einmal gut voran, 135-140 km/h nach Tacho. Meist beleibt der Motor aber bei 6000/min förmlich kleben. Wenn dann aber ein Gefälle kommt, ....
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

Gruß
Werner

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Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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dirtmonster
Verfasst am: 5.9.2014, 22:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hallo,
habe immer noch Probleme über 4600 Umdrehungen zu kommen bei meiner etwas kürzen Übersetzung sind das ungefähr 80 km/h dann wird`s sehr zäh !
bis max. 95 km/h.
Mehr ist eigentlich auch nicht nötig aber bis Sie die 95 km/h erreicht vergeht viel Zeit.
Sind die orginalen Zündzeitpunkte die gleichen wie bei den 500er ?
Bei der org. Zündung ?

Nebenbei erwähnt.
Bei Verwendung eines 25 bzw. des org. 26er Vergaser gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied !
So kann man mal den Versager ausschließen vom Übel.

Demnächst kommen noch die Alu Ventilfederteller rein, kann bestimmt nicht schaden.

Gruß F

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Stammtisch MA
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dirtmonster
Verfasst am: 29.9.2014, 21:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hey,
Jetzt laufen die letzten Vorbereitungen für Schimmeldiwog,
das ist doch eine tolle weltweite Premiere einer "T" im Endurotrimm !
Habe in den letzten Tag noch ein bisschen Leistung gefunden und ein kleines Training simuliert.
Der große Unterschied zum V2 Motor ist die Handlichkeit, trotz bei fast gleichen Gewicht.
Ich denke durch die weniger rotierenden Maßen und dem kürzeren Radstand kommt ein größerer Spaßfaktor dazu.
Man kann viel schneller Richtungswechsel auf losen Untergrund einleiten und blindlings ans Gas gehen, kein schieben übers Vorderrad egal wo ich das Gewicht hin verlagere, ob nach vorn oder hinten.
Da werde ich noch ein bissel mehr Vertrauen auf bauen müssen um mit meiner halben Portion mehr auf du zu stehen.
Gruß F

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Cameltreiber
Verfasst am: 3.10.2014, 12:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 368 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo Frank,

könnte es sein, dass der Kanguro Auspuff nicht so recht zum 250 er Motor

passt ?

Ist so eine Idee, und ein Versuch wenig aufwendig.

Viel Glück fürs nächste Rennen.


Grüße Matthias
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dirtmonster
Verfasst am: 6.10.2014, 21:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hey MM`s
hallo 1 Zylinder Fan`s,
die 100 km sind im Unter-Schönmattenwag abgespult.
4 Runden waren es bei schönstem Wetter
In der Klasse 4 waren 25 Starter mit 2 Takter + 1x Honda XL + 1x MM GS (T) mit 4 Takt = 27 ges. am Start.
Ergebnis: in`s Ziehl gekommen als 21. hinter der Honda.
Ich kann jedem raten der noch eine Herausforderung im Leben sucht mit einer MM, soll sich hier einen Startplatz im nächsten Jahr sichern !!
Zuerst bin ich überglücklich ohne ein technisches gebrechen am Motor oder Fahrwerk im Ziel an gekommen zu sein und an mir.
Nur der Auspuff hat eine kleine Delle bekommen !
Ich muss ein gestehen, der meist verwendete Gang war der 1. unter Zuhilfenahme mit sehr viel Kupplungsarbeit.
Die gesamt Km haben sich hauptsächlich aus Höhenmeter zusammen addiert, deswegen eine so kleine ges. Km Zahl pro Runde bei max. 90 Minuten inkl. der SP.
Mir fehlen immer noch die Worte zu diesem verrückten Ereignis bzw. Ergebnis.
Man muss es selber gesehen haben oder schaut euch auf you tube diverse Filmchen an.
Gruß F


Ein Suchbild, wo steht das Erdferkel 2 als kleine Hilfe Start Nr. 66



Hallo Matthias, danke für dein Tip, wäre eine Möglichkeit für die letzten 1-2 Ps.
Habe mit Andreas N. ein interessantes Gespräch geführt wegen Nachrüstkolben hier liegt der Hund begraben !!
Habe viel Glück gehabt 5 Sek. vor Ablauf der Startzeit ist die GS angesprungen und hat mir 60 Strafpunkte erspart !!

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Stammtisch MA
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corsacorsaro
Verfasst am: 7.10.2014, 14:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Spitzenmässig!!!
Ciao Dirk

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Immota fides. Nec aspera terrent
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dirtmonster
Verfasst am: 24.10.2014, 9:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hey Dirk, Danke für deine Anerkennung

Jetzt kommt die Zeit sich gedanken zu machen was steht alles im Lastenheft der vergangenen Saison zur Optimierung an:
Habe gerade das Öl abgelassen und in der überarbeiteten Ölablassschrauben (Sumpf) viel Abrieb von der Kupplung entdeckt u.a. 2 kleine Alubröckelchen,
wenn man jetzt bloß wüßte wo die herkommen,
der Motor war kompl. zerlegt und gereinigt !

Die 1. Opt. ist das Bremspedal, der Umbau auf eine Federrückstellendes Pedal hat sich in der Praxis nicht durch setzen können.
Das Neue ist kompl. heavy duty ausgelegt mit erleichterungs Bohrungen und Krallen,
ich denke für links`s Bremser braucht man für die Feinmotorik etwas mehr Standfläche.



Gruß F

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Stammtisch MA
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dirtmonster
Verfasst am: 4.12.2014, 18:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2012 Beiträge: 551 Wohnort: Mannem
Hallo ihr MM Weihnachtsmänner
Mein persönliches Nikolausgeschenk.
Der neue Kolben mit Heron Brennraum steht zum Einbau bereit !
Gruß F




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corsarino
Verfasst am: 4.12.2014, 21:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Hallo Frank,

schönes Nikolausgeschenk Wink

Wie viel Material steht denn noch zwischen der oberen Kolbenringnut und der Heron-Tasche an der engsten Stelle?
Das erste Bild in "scharf" wäre interessant...

Ist beschichtet, oder?

Gruß, Andreas

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