Seite 1 von 2

Schlottkarazing?

Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 08:59
von Stefan Bigalke
Moin Stammtisch,

was kann man als Moppedfahrer im Winter schon machen? Fast nichts! Na gut, man kann schrauben, beim Stammtisch Unsinn erzählen, Enduro fahren, Grünkohl essen, Kart fahren, Youtubevideos ansehen, SuperMoto in der Halle fahren und was habe ich noch vergessen? (Trommelwirbel, Tusch!) Alle bauen ihre Carrerabahnen auf!
Nun sind ja die meisten Bahnen in unseren Kreisen zweispurige Bahnen, die älter sind als unsere Morinis und von daher nicht so richtig gut für einen Stammtischcontest geeignet.
Beim Grünkohlessen neulich ist mir aufgefallen, wie viele von uns sich mit dem schlitzgesteuerten Geraffel bestens auskennen und vom Braunschweiger Stammtisch weiß ich sogar, dass bei der jährlichen Saisonabschlussfeier heiße Rennen stattfinden.

Jetzt habe ich erfahren, dass unweit von Bardowick (Zentrum des Universums) eine tolle vierspurige Bahn zugänglich ist, bei der man auch nicht ständig auf den Knien herumrutschen muss. Das Ganze ist preisgünstig und unkompliziert.

Siehe:
http://www.srig-lueneburg.de/

Wie sieht es aus? Hat jemand Lust, die Bahn zu testen? Wir könnten uns bei mir treffen und dann zur Bahn fahren... hinterher wüsste ich noch eine nette ital. Osteria...

Lüneburg liegt ja zwischen Hamburg und Braunschweig und natürlich sind "Braunschweiger" und andere Südeuropäer :wink: bei uns immer sehr willkommen. Deshalb schreibe ich das hier.

Ich denke mal, wir sollten so 4 bis 12 Teilnehmer sein, damit ein sinnvolles Rennen stattfinden kann.
Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 10:58
von u11i
Hallo Stefan,
das ist eine Super-Idee!
Allerdings sieht das alles ja sehr professionell aus, und ich habe seit gefühlten 500 Jahren sowas nicht mehr gemacht. Ich hoffe ihr seid nicht zu gut, damit ich mich nicht allzu sehr blamiere.... :oops: :D
Beste Grüße
Ulli

Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 11:14
von jost42
Da bin ich jetzt aber neidisch - zumal ich Dank 10m Strecke aus den 70ern, die Anton & Karl jedes Jahr Weihnachten aufbauen, gut im Training bin.

Vielleicht regnet's ja zum Treffen im Juni, dann haben wir schon mal Schlechtwetterprogramm. 8)

Viel Spaß,

Jost

Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 14:36
von u11i
Na?
Was issen nu mit Schlottkar räissen?
Weiche Knie? Schlottrige Finger? 8)

Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 17:55
von Stefan Bigalke
Ja, merkwürdig...

Ich werde wohl noch eine Stammtischrundmail machen, weil ja nicht alle Stammtischler (eigentlich gibt es bei unserem Stamm nur einen Tischler :wink: ) hier mitlesen. Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja eine kleine Truppe zusammen.
Ich habe mir sagen lassen, dass acht Teilnehmer ideal wäre. Dann können abwechselnd vier am Rennen teilnehmen und die anderen vier machen die Streckenposten.
Es steht aber zu befürchten, dass wir nicht genügend Teilnehmer zusammen bekommen.
Das wäre schade, aber trotzdem einen Versuch war es wert. :?

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:30
von norbert
Also Stefan, bei unserem Stamm gibt´s mindestens 2 Tischler (ok, ein Ex). Womit du allerdings recht hast, ist, dass der Großteil kaum im Forum aufschlägt.
Wenn ich jedoch eure Fachsimpelei und großen Augen vor dem Preziosenschrank von Sven beim Grünkohlverklappen erinnere :shock: , muß ich eigentlich davon ausgehen, dass doch Interesse bestehen sollte. Dann zieht euch mal warm an, an Material zumindest dürfte der euch allen haushoch überlegen sein!

Ich selbst war ja eher Märkliner und habe in meinem Leben tatsächlich nur 1 oder 2mal so einen Regler für 10 Minuten in der Hand gehabt. Damit wäre ich für euch natürlich das ideale Opfer. Allerdings hättet ihr wohl schnell die Schnauze voll, da ich ob ständiger Abflüge wohl nur für Rennunterbrechungen und schließlich Disqualifikation sorgen würde.
Wenn die Nummer losgehen sollte, stehe ich als Streckenposten nichtdestotrotz natürlich zur Vefügung :wink:

norbert

Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 23:35
von MeisterMatze
Mojen,

Sag bescheid wenn´s losgeht,wenn der Termin paßt könnte ich sogar meine Jungs mitbringen. Werde mal ein bischen Werbung machen. Der Januar ist voll. Im Februar könnte man das starten.
Ansonsten sollten wir das mit dem Kartfahren in Bispingen nicht aus dem Auge verlieren.

Grüße

Matze

Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2014, 08:35
von Stefan Bigalke
Moin Matze,

o.k. . Dann wären die drei ersten Plätze ja schon vergeben. Macht aber nichts, ich glaube sowieso, dass Elm-Asse beim Slotracing uns Hamburger keine Chance lässt.

Wir können ja noch den nächsten Stammtischtermin abwarten. Dann könnt Ihr ggf. eine Fahrgemeinschaft für den Slotracingleistungskader Elm-Asse :wink: abstimmen.

# Norbert
Auch wenn ich hin und wieder mit meinem Junior es auf einer 40 Jahre alten "1:32 Universal" krachen lasse, dann hat das nichts mit richtigem Slotracing zu tun. Die meiste Zeit bin ich damit beschäftigt, den Strom in alle Schienenstücke zu bringen und Autos und Schieberegler instandzusetzen. Im Moment versuche ich gerade, eine große Menge von Schienenstücken mit Cola zu entrosten.
Ich glaube, damit bin ich so ähnlich vorbereitet wie Du durch die Trillerpfeifenbenutzung bei Deinen Märklinbahn. :wink:

Es ist wohl auch nicht so, dass herausfliegende Autos zu Unterbrechungen führen. Die Streckenposten stellen es wieder in die Bahn und alle anderen fahren weiter.

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2014, 09:00
von MeisterMatze
Moinsen,

Vielleicht können wir auch ja ein Stammtischtreffen mit "Clubrace" draus machen ?

Matze

Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2014, 22:39
von corsacorsaro
Wenn, dann starte ich als Einzelstarter. Termin? ich schaue ob ich was drehen kann!
Ciao Dirk, der leider beim letzten Cart Event nicht zum Zug gekommen ist...

Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 08:29
von MeisterMatze
Hey Dirk,

wie wärs als "Gaststarter" - ich würde mich freuen.

11.04.2014 HMC In O-leben Gruppe drei. Fahre mit der DUC und bin mal gespannt.

Gruß

Matze

Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 08:39
von Stefan Bigalke
Hallo Matze, hallo Dirk,

es scheint ja doch noch zu klappen! :D Ich freue mich.
Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
Vor unseren nächsten Stammtischterminen frage ich mal bei der Bahn nach, wie es mit Terminen Anfang bis Mitte Februar aussieht.
Dann macht Ihr bei Eurem Stammtisch eine Liste, wer an welchem Termin mitkommen würde und vier Tage später vervollständigen wir die Liste bei unserem Stammtisch.
Ulli bekommt die Terminliste natürlich auch...

Wie sieht es denn überhaupt aus: In der Woche oder lieber am Wochenende?

Gruß, Stefan Bigalke

Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 08:48
von Stefan Bigalke
MeisterMatze hat geschrieben:
11.04.2014 HMC In O-leben Gruppe drei. Fahre mit der DUC und bin mal gespannt.
P.S.:11.04.2014 HMC In O-leben Gruppe drei. Fahre mit der RGV250 und bin auch gespannt.

Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 14:01
von u11i
Stefan Bigalke hat geschrieben: ..
Ulli bekommt die Terminliste natürlich auch...
...
Ja ja, ich weiß, zum Stammtisch schaffe ich es ja immer nicht ... (Schäm :hmmmm: )


Ich meld mich schon mal für die Blümchenpflückergruppe!

Grüße
Ulli

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 00:40
von norbert
Nun gut,

Der Stammtich HH/Fischköppe hatte also die Braunschweiger/Grupo Volkswagen zu einem sportlichen Vergleich geladen, insgesamt 11 Piloten.

Die Strecke von 34m wurde für 3 Stunden gemietet, was genau gepasst hat. Ca. 1 Std freies Training, Kaffe Kuchen, Zeittraining und dann die Rennen, wie es sich gehört.

Erwartungsgemäß hat Meister Matze uns gezeigt, wo es lang geht. Ob der zweite Platz in die Wertung kommt, ist noch nicht ganz klar. Diesen machte Finn, sein Sohn. Da dieser jedoch mit seinen 14 Jahren noch nicht über einen Führerschein verfügt, betrachten wir ihn eigentlich als Wild-Card-Fahrer. Obendrein hat er keine Morini, sondern einen 30 PS Crosser, der auch zu seinem derzeitg eingegipsten Arm geführt hat. Wer weiß, ob er seinen Alten geschlagen hätte, wenn er wirklich fit gewesen wäre!
Mal sehen, wie die Tischendwertung ausfällt (Punktevergabe wie bei GP) und ob wir noch Einspruch einlegen, oder die Angelegenheit auf 2015 verschieben.

Matze machte 129 Runden in 4 Rennen a 6 Minuten pro Bahn/Auto. Die Plätze 5-7 wurden alle in der 116. Runde um Zentimeter entschieden. Man muß aufpassen mit den roten Wagen, die kosten im Schnitt 5 Runden pro Turn! Auf der Geraden zwar am schnellsten aber mit einem Scheißgripp und in den neuralgischen Kurven auf der Innenbahn!

Das hat allen wahnsinnig Spaß gemacht und wird mit Sicherheit wiederholt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinterher hat Stefan uns zum Essen eingeladen und uns gezeigt, womit er sich die letzten 4 Jahre so beschäftigt hat.


Herzlichen Dank, ein wirklich schöner Tag!!!

norbert