Gabelverschlusstopfen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Gabelverschlusstopfen

Beitrag von Struppi2 »

Hallo,
an meiner 500 habe ich Probleme mit Ölverlust durch die Entlüftungsbohrungen in den Stopfen.(Aussensechskant mit mittiger Senkkopfschraube)Nach dem Entfernen der Senkkopfschauben,habe ich freie Sicht in das Innere der Gabel.Auch sind die kleinen Bohrungen völlig offen.
Sollte hier nicht ein Kugelventil wohnen?
Wie bekomme ich meine Signorina stubenrein?
Danke Micha
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Micha,

normalerweise sind unter den Senkkopfschrauben kleine Federn und Kügelchen zuhause, zumindestens bei meinen Mopeds. 8)

Ich würde einfach mal mit passenden Kugeln und Kugelschreiberfedern testen... :roll:

Gruß, Andreas
Bild
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Gabelverschlusstopfen

Beitrag von Struppi2 »

Danke Andreas,
kann mir jetzt vorstellen wie das Ganze funktioniert.Habe in der Wühlkiste des Vorbesitzers eine Feder mit anvulkanisiertem Dichtkegel gefunden.(Dmr.4X20mm)Soll wohl die gleiche Aufgabe erfüllen.Warum entfernt man so etwas ? Entweder war der Vorbesitzer Gewichtsfetischist oder Waschmaschinentester !
Ciao Micha
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“