Primärzahnrad schabt am Gehäuse
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 19:02
Hallo zusammen,
bei meiner Motorrevision ist mir aufgefallen, dass das große Zahnrad vom Primärtrieb an der Rückseite vom Kupplingsdeckel eine Schleifspur hinterlassen hat. Warum? Ist das Ausdistanzieren der Getriebeeingangswelle nicht richtig gemacht worden? Oder durch Verschleiß der Passscheiben?
Was mache ich jetzt beim Zusammenbau? Reicht Ausdistanzieren mit Passscheiben? Wie mache ich das? Das kann ich doch nur prüfen, wenn die Gehäuseteile zusammengeschraubt wurden inkl. Dichtung und dann an der Getriebewelle axial ziehe um das Spiel zu prüfen?
Grüße
Knopi
bei meiner Motorrevision ist mir aufgefallen, dass das große Zahnrad vom Primärtrieb an der Rückseite vom Kupplingsdeckel eine Schleifspur hinterlassen hat. Warum? Ist das Ausdistanzieren der Getriebeeingangswelle nicht richtig gemacht worden? Oder durch Verschleiß der Passscheiben?
Was mache ich jetzt beim Zusammenbau? Reicht Ausdistanzieren mit Passscheiben? Wie mache ich das? Das kann ich doch nur prüfen, wenn die Gehäuseteile zusammengeschraubt wurden inkl. Dichtung und dann an der Getriebewelle axial ziehe um das Spiel zu prüfen?
Grüße
Knopi