8. Dänisches Morini Treffen - 2.- 4. Mai 2014

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

8. Dänisches Morini Treffen - 2.- 4. Mai 2014

Beitrag von Sir1 »

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keinen Fred über dem diesjährige dänischen Treffen gemacht habe. Ich bin so verschlungen im Umbau meiner Werkstatt, dass ich kaum was anderes wahrnehme. Wie auch immer...

Das 8. Dänisches Morini Treffen findet statt vom 2. - 4. Mai 2014.

Informationen kommen wie immer hier und auf meiner Homepage

Auch wie immer, weise ich auch auf den Fred Informationen über Dänemark hin.

Ich freue mich darauf euch zu sehen.

Gruß
Søren
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Höchster Zeit, dass ich ein bisschen Werbung für unser Treffen mache! Sind ja NUR NOCH 10 TAGE bis wir uns wieder sehen!!

Hier wird auf Hochtouren gearbeitet, damit meine Werkstatt zum Treffen einigermassen präsentierbar wird. Zumindest hoffe ich, man wird sehen können, warum ich im letzten halben Jahr so “abwesend” war.

Vielleicht sind es nur Frauen, die es so haben, aber kennt ihr das: man steht vor der Abfahrt und stellt sich die Frage: “was soll ich denn anziehen?”
Ich kann die Entscheidung vielleicht ein bisschen einfacher machen - Um einen kleinen Gedanke an Tamburini zu senden, der ja bekanntlich am 4. April gestorben ist, würde es mir freuen besonders viele Darts zu sehen - und selbstverständlich auch “Fremdfabrikate” aus seiner Hand, sollte die Morini gerade nicht zu Verfügung stehen ;)

Bild

Dieses Jahr haben wir auch das Ferienhaus reservieren können, das Andreas und Katja letztes Jahr gemietet haben. D. h. wer nicht zelten will, kann sich per PN oder Email melden.
Es gibt Platz für mindestens 4 Personen, aber mehr ginge wahrscheinlich auch. Ich habe ein paar Fotos hier aufgeladen. Es besteht aus zwei Gebäuden: Haupt- und Nebengebäude, wobei es eine Toilette nur im Hauptgebäude gibt. Das Haus ist 500 m von uns!
Der Vermieter "rechnet in Personen" und nimmt 15 Euro pro Nacht/Person.

Bis bald,
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Sir1 hat geschrieben:...

und selbstverständlich auch “Fremdfabrikate” aus seiner Hand, sollte die Morini gerade nicht zu Verfügung stehen ;)
...

Bis bald,

OK, extra für Drehmoment-Verwöhnte... Massimo Tamburini.


8)
Bild
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Was zieh blos ich an?
Wenn ich in der Nähe bin komme ich auch zum Treffen.
Nur muss ich mal gucken ob ich noch eine Dart irgendwo rumstehen habe...
Hagen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Wer kann mir mal eine Dart leihen? :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... ooh, da darf ich die Sonnencreme nicht vergessen. 8)

Ich freu mich
Achim
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Bild[/img]
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Mit dem Wetter habt ihr ja anscheinend richtig Glück - im Süden siehts nicht so dolle aus.

Viel Spaß noch.

Grüßle,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Lasst es Euch gut gehen!
Und haltet uns auf dem Laufenden,

We'll stay tuned!

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Wir schieben zur Zeit eine Sonderschicht!

Bild Bild

Wir wünschen euch ein schönes Treffen und ein Wiedersehen spätestens in Dresden!

Viele Grüße
Hartmut und Iris
Iris
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Erster!
Zuhause... Das war echt eine schnelle Rückfahrt! Trocken, alles schön.
Dietmar ist eben mit Kaffee und Kuchen gestärkt auf den letzten Teil der Rückreise gegangen. Von Hagen und Michi haben wir uns bei Bordesholm getrennt, damit wir Hamburg östlich und staufrei umfahren können.

Bei Hagen hat es allerdings beim weiteren Verlauf ein Problem gegeben: Nach dem Elbtunnelstau hat er endlich wieder ein hohes Tempo fahren können und dann ist seine Schwinge gerissen! :shock: Aber nicht nur ein bisschen, sodern so, dass nur noch ein Schwingenarm mit der Lagerung verbunden war! Der andere Schwingenarm war schon zwei Zentimeter nach hinten gezogen. :shock:
Das soll ein atemberaubendes Fahrmanöver gewesen sein.

Jetzt transportiert ihn der ADAC nach Hause.

Das Treffen war jedenfalls mal wieder super! Vielen Dank an Sören und seine Helfer!
Es war wieder mal die gelungene Mischung aus Allem: Schönes Wetter, tolle Ausfahrt, schöne Reparaturen vor Ort, leckeres Essen, ein großes Lagerfeuer, nette Teilnehmer, die schöne Landschaft und Natur und schöne Biersorten.

Ich bin dort übrigens folgender Frau begegnet:

Bild

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

zweiter ....
Stefan Bigalke hat geschrieben:
Das Treffen war jedenfalls mal wieder super! Vielen Dank an Sören und seine Helfer!
Es war wieder mal die gelungene Mischung aus Allem: Schönes Wetter, tolle Ausfahrt, schöne Reparaturen vor Ort, leckeres Essen, ein großes Lagerfeuer, nette Teilnehmer, die schöne Landschaft und Natur und schöne Biersorten.
dem gibt`s nichts hinzufügen ausser einem weiteren dankeschön meinerseits. :spitze: bin 16:10uhr wohlbehalten und trocken im heimischen hafen eingelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

erschreckender weise wurde diesmal mehr an 1200ern als an alteisen geschraubt :shock:

danke für das schöne wochenende
günni

=======================================================
Stefan Bigalke hat geschrieben: Bei Hagen hat es allerdings beim weiteren Verlauf ein Problem gegeben: Nach dem Elbtunnelstau hat er endlich wieder ein hohes Tempo fahren können und dann ist seine Schwinge gerissen! :shock: Aber nicht nur ein bisschen, sodern so, dass nur noch ein Schwingenarm mit der Lagerung verbunden war! Der andere Schwingenarm war schon zwei Zentimeter nach hinten gezogen. :shock:
Das soll ein atemberaubendes Fahrmanöver gewesen sein.
und andreas hatte noch dran gerackelt und meinte schwingenlager....
scheiße, hätten wir wohl doch mal intensiver nachsehen sollen. das hätte auch anders ausgehen können.
hagen, es wäre schön, wenn wir diesen bruch hier mal an geeigneter stelle dokumentieren könnten. ist schließlich nicht ungefährlich und könnte evtl aus der spannung in der achsklemmung resultieren. (siehe ralfs beobachtung klick)
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

günni hat geschrieben:hagen, es wäre schön, wenn wir diesen bruch hier mal an geeigneter stelle dokumentieren könnten. ist schließlich nicht ungefährlich und könnte evtl aus der spannung in der achsklemmung resultieren. (siehe ralfs beobachtung klick)
Ja bitte! Unbedingt Info und Bilder über den Schwingenbruch.
Meine Schwinge sieht, zum Glück, `normal`aus. Zumindest keine Auffälligkeiten an den Schweißnähten direkt an der Achsaufnahme.

Scheiß Sache, dies...
Gruss
Ferruccio
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

... auch von mir ein herzliches Dankeschön. Es war ein wunderschönes Treffen. Noch einmal ein :spitze: :spitze: an alle Beteiligten! Es war super organisiert!

Lieben Gruß
michi

Mensch Hagen, wir hätten uns wohl nicht trennen sollen. Vor dem Elbtunnel war noch alles ok. Gut, dass Dir nichts passiert ist!!!! Bei mir hat sich ein paar Km weiter ein Lager im Motor verabschiedet. Die Karre klingt wie eine Straßenbahn.
friditec
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 16:25
Wohnort: bei BS

Beitrag von friditec »

Auch mir hat es sehr gefallen. Habe ja als Neuling viele erst dort persönlich kennengelernt.
Allerbesten Dank an Søren und seine Familie.

Bild
Der elektronische Schraubenschlüssel im Einsatz.
Bild

Bild

Bild
markus
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“