Kanguro Flat Tracker im Süden

Alles zum Hüpfer
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Kanguro Flat Tracker im Süden

Beitrag von nosun »

Hallo Morinifahrer,
ich möchte mich mal vorstellen.
Ich komme aus dem Süden (PLZ 88521) nähe Biberach. Ich habe vor ein paar Wochen die Kanguro meiner Frau rausgezogen ( steht jetzt fast seit 14 Jahren)

Sie soll im Style der US Flat Tracker umgebaut werden. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt--vorrausgesetzt ich bekomme das hin :-)

Gibt es in meiner Gegend auch noch Morini-Fahrer? Ich könnte bei der Vergaser Synchronisierung hilfe gebrauchen. Vergaser habe ich gereinigt und neue Dichtungen drin, Zahnriemen werde ich noch wechseln, dann mal schauen ob das Beuteltier noch läuft.

Hat von euch einer einen 130er Reifen auf der 2.15er Felge eingetragen?
Ich würde sehr gerne den Dunlop K180 montieren, da dieser reifen auch in den Flat Track rennen gefahren wird. Das Vorderrad habe ich hier aus dem Forum- ist eine Hinterradfelge die auf die Vorderradnabe eingespeicht ist.

mit den Bilder drehen hat nicht richtig geklappt...ist halt der erste Beitrag

Viele Grüße
Jens

Bild
Bild
BildBild
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Jens,

eine Morini als Tracker gab es bislang, glaube ich, noch nicht. Schön, dass Du Dich dran machst.

Viel Erfolg, Halte uns auf dem Laufenden.

Frank D.

P.S. Für die Vergasersynchronisierung bin ich in MA leider zu weit weg.
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

schöne Idee mit dem Flattracker!
Steht bei mir auch noch auf der Agenda, aber das Känguru, das als Grundlage dienen sollte ist jetzt zum Allwetter-Brot&Butter-Motorrad geworden ...

Flattracker auf 3 1/2 Basis gibt es schon. Ich hab auch irgendwo Bilder, die ich gern raussuche. Nur einstellen kann ich sie hier nicht, wegen der Rechte.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Beitrag von nosun »

Hallo Jost,
ich kenn eigentlich nur eine. Ist vermutlich ne 500er in Lindgrün und fährt in den USA.
Siehe den Link:

http://www.flattrack.com/index.php?opti ... view=topic

Mache gerade die Sitzbank, darunter soll die ganze Elektrik..gar nicht so einfach bei einem Zentralfederbein. Hat von Euch einer einen kleinen Blei-Gel-Akku eingebaut?
Ich habe vor einen 6Volt 1,2Ah einzubauen, oder macht das Probleme?

Gruß Jens
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Hallo Jens,

schönes Projekt. Das Bild war mir gleich bekannt. Schau mal hier (zum Anfang scrollen).
Gruss
Ferruccio
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Beitrag von nosun »

Hallo Ferucci,

in dem Fall bin ich nicht der erste :-)
Die Idee hatte ich schon vor 10 Jahren, als ich zum ersten mal eine Harley XR750 Flat Track gesehen hatte.
Der Kanguro Tank hatte mir noch nie so richtig gefallen, jetzt mit dem DT 175er Tank gefällt mir die Linie super :-)

Woher aus dem Schwabenland bist du? Bin auf der Suche nach Morinifahrer in meiner Nähe :-)

Gibt es eigentlich auch Treffen im Süden?

Gruß Jens
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Oberdan hat den Stil mal gepostet:
http://s3images.coroflot.com/user_files ... MbRT5o.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_SQnPnF8inaw/S ... pt_big.jpg
Schöne Idee!
nosun hat geschrieben:...Ich habe vor einen 6Volt 1,2Ah einzubauen, oder macht das Probleme?
Gruß Jens
Nein, das iO.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Hallo Jens,

aus der Nürtinger Ecke, also knapp 80 km weg von Dir. Da kann man sich schon mal treffen. Allerdings gehöre ich zu dieser Fraktion. :wink:
Gruss
Ferruccio
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Oberdan hat den Stil mal gepostet:
http://s3images.coroflot.com/user_files ... MbRT5o.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_SQnPnF8inaw/S ... pt_big.jpg
Passt aber vom Motor nicht ganz. :wink:
Oder willst Du noch ein Projekt ins Leben rufen :?:
Gruss
Ferruccio
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Beitrag von nosun »

Deine 9 1/2 ist zu schnell für mein kleines Beuteltier ;-)

Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen im Süden

Gruß Jens
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Auch wenn es aktuell ein 9 1/2 Projekt gibt, so ist es trotz allem ein 1200 Motor (1187cm³). :wink: Und der kann sich per Befehl am Gas einem Beuteltier anpassen. Entsprechend gewisser Kurvenreicher Strecken, ist im übrigen so ein "leichtes" Känguru nicht zu unterschätzen. Erst recht nicht im Flat-Track Modus. 8)
Gruss
Ferruccio
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Auch wenn es aktuell ein 9 1/2 Projekt gibt, so ist es trotz allem ein 1200 Motor (1187cm³). Wink Und der kann sich per Befehl am Gas einem Beuteltier anpassen. Entsprechend gewisser Kurvenreicher Strecken, ist im übrigen so ein "leichtes" Känguru nicht zu unterschätzen. Erst recht nicht im Flat-Track Modus.
Jungs, eins nach dem anderen
Erst mal 9 1/2 R :mrgreen: :mrgreen:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Polrad

Beitrag von nosun »

Hallo,
jetz wolte ich heute den neuen Zahnriemen montieren. Leider habe ich die Schreube nicht aufbekommen. Wie haltet Ihr das Polrad fest? Ich habe leider keine 2Stk. 10mm Löcher drinn, wie so oft beschrieben. Das Polrad hat lediglich viele ca. 5mm große Löcher. Mit einem Ölfilterschlüssel hat es nicht geklappt. Ich bin kein Motorenprofi und hab etwas schiss, das ich was kaputt mache.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Wenn das Polrad runter ist, lichtmaschine raus,.... Kann man die Lichtmaschine und das Polrad falsch montieren, oder gibt es da nur eine Stellung?


Gruß Jens
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Nimmst du zwei Flacheisen (oder Alu, ist dann reisetauglich), drei Schrauben mit Muttern und dann so:

Bild

ciao norbert
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Flaty

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Jens,
ist der Flaty für die Straße oder für`s Oval, dann aber ohne vordere Bremsscheibe-Art gerecht !
Mal sehen wie es mit Nummernschild u. allen Anbauteilen dann fertig aussieht !
Bitte halt uns auf dem laufenden, viel Spaß.

Nimm doch eine LiFePo4 Akku, sind klein, stark und langlebig sowie in jeder Position Einbau bar.
(fast null selbst Entladung)
Fahre seit Jahren schon in meinen Mopeds die Dinger, ein Akku für alle, einfach Stecker dran und der Wechsel funktioniert in Sekunden schnelle.

Gruß Frank

nosun hat geschrieben:Hallo Jost,
ich kenn eigentlich nur eine. Ist vermutlich ne 500er in Lindgrün und fährt in den USA.
Siehe den Link:

http://www.flattrack.com/index.php?opti ... view=topic

Mache gerade die Sitzbank, darunter soll die ganze Elektrik..gar nicht so einfach bei einem Zentralfederbein. Hat von Euch einer einen kleinen Blei-Gel-Akku eingebaut?
Ich habe vor einen 6Volt 1,2Ah einzubauen, oder macht das Probleme?

Gruß Jens
Klassik Enduro Mannheim
Antworten

Zurück zu „Kanguro“