Lackierung

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Piano
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 20:22
Wohnort: Kiel

Lackierung

Beitrag von Piano »

Hallo,
Ich habe eine 3 1/2 Sport von 1980 und möchte den Tank im Originalfarbton lackieren (Rot mit schwarz-goldener Linierung). Kann mir jemand etwas über Farbnummern sagen , oder mir einen Tipp geben , wo ich den passenden Lack beziehen kann?
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo piano ,
welche farbe hat der tank denn jetzt ? originalton noch vorhanden , oder schon überlackiert ?
sollte der originalton - farbton noch vorhanden sein , ist es für die meisten lackierer kein problem was passendes anzumischen . funktionierte bei mir bisher immer , hab aber auch einen sehr guten lacker .

ansonsten versuch dein glück weiter unten ....... siehe

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=181

vielleicht findest du da ja deinen farbton und dann den originalen castrol - tankaufkleber nicht vergessen .

munter bleiben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Wenn Du Die goldenen und schwarzen Zierlinien drauf haben willst, sollte das ein Profi machen. Orginal sind die mit einem Schleppinsel aufgebracht.Man sieht das an der unterschiedlichen Stärke des Farbauftrages.
Auf den Veteranenmärkten in Mannheim und Ludwigshafen habe ich das schon gesehen wie das gemacht wird... Und vergiss die Seitendeckel nicht... Bild

http://www.linieren.de/


Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“