Brembo Kupplungshebel Druckstift

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Brembo Kupplungshebel Druckstift

Beitrag von NoLimits »

Hallo Leute,

ich habe Bedarf an Ersatz-Druckstiften für den Brembo-Kupplungshebel an der Kupplungspumpe.

Bild

Offenbar ist das Teil wirklich nirgends einzeln zu bekommen, sondern nur im Verbund mit dem Kupplungshebel. (Maniac, der das mal hatte, hab ich schon abgefragt - negativ.)

Das Originalteil ist verklebt und gesichert, es lässt sich kaum ohne Blessuren ausbauen. Da z.B. auch die Nachrüst-Hebel aus dem Zubehörhandel ohne dieses Teil ausgeliefert werden, ist hier wohl echt ein Mangel vorhanden.

Gibt's hier jemanden, der sowas (evtl. in Kleinserie) mit vertretbarem Aufwand herstellen könnte? Oder evtl. doch eine Bezugsquelle aufgetan hat?
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Weiß nicht öb Jörg auch so modernes Zeugs hat. Fragen kost ja nicx: Jörg Bohnenstiel, "Bomoto"

ciao norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ralf, wenn sich was auftut, ich wäre dabei.
preislich sollte es aber nicht zu abgehoben sein.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Guten Morgen Ralph,
ich habe noch meine originale Kupplungspumpe der Corsaro hier liegen, die ich nicht mehr brauch, weil in der Pumpe selbst wahrscheinlich ein Membran defekt ist.
Die ist sonst aber noch komplett. Nur für den Fall, Du findest nirgends so einen Stift.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Danke Jungs,

das hilft mir schon ein Stück weiter.
Norbert, dein Tip war gut. Der Jörg hat die Dinger zwar auch nicht, aber eine interessante Alternative. Ich werde berichten.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“