Auspuff
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 668
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 315
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
ich habe mal versucht, das zu überblenden.
Die Perspektive stimmt nicht, vielleicht kann man es sich trotzdem vorstellen.
Der Winkel sollte auf jeden Fall noch ein wenig steiler kommen.
Die "Kreise" am Motor stehen natürlich falsch, weil die gelbe Linie horizontal gespiegelt ist, also eigentlich die andere Seite des Motors zeigt. (für die Eingeweihten: die Hexe fliegt jetzt nach links und nicht nach rechts )
Etwas kürzer könnte er auch sein und evtl. sollten wir uns Gedanken dazu machen, wie der Krümmer mit dem Seitenständer zusammenpasst? Eigentlich müssten die Tüten weiter hinten hochziehen und etwas spitzer zulaufen.
Grüße
Andi
Die Perspektive stimmt nicht, vielleicht kann man es sich trotzdem vorstellen.
Der Winkel sollte auf jeden Fall noch ein wenig steiler kommen.
Die "Kreise" am Motor stehen natürlich falsch, weil die gelbe Linie horizontal gespiegelt ist, also eigentlich die andere Seite des Motors zeigt. (für die Eingeweihten: die Hexe fliegt jetzt nach links und nicht nach rechts )
Etwas kürzer könnte er auch sein und evtl. sollten wir uns Gedanken dazu machen, wie der Krümmer mit dem Seitenständer zusammenpasst? Eigentlich müssten die Tüten weiter hinten hochziehen und etwas spitzer zulaufen.
Grüße
Andi
-
- Morinisti
- Beiträge: 46
- Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
- Wohnort: tief im Westen
Wirklich geil,
die komplette Anlage sieht sehr gut aus, und die Vorgabe ist bis auf einige schon genannte kleine Punkte umgesetzt.
Ich glaube ich muß meine Meinung zu den Mass Anlagen revidieren. Wirklich sehr professionell!
Ist ein großer Schritt nach vorne im Gesamtprogramm.
Gruß aus dem Westen
Peter
die komplette Anlage sieht sehr gut aus, und die Vorgabe ist bis auf einige schon genannte kleine Punkte umgesetzt.
Ich glaube ich muß meine Meinung zu den Mass Anlagen revidieren. Wirklich sehr professionell!
Ist ein großer Schritt nach vorne im Gesamtprogramm.
Gruß aus dem Westen
Peter
-
- Morinisti
- Beiträge: 1672
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Dass glaube ich auch und mann kann auch die "sbeziale" deckel an die auspuffanlage anpassen, sodass optisch der gleiche winkel da ist.Roadrunner1 hat geschrieben:Sieht richtig gut aus. Der Winkel der Auspuffanlage ist ja auch auf der gezeigten 9 1/2 etwas begrenzt durch den Beifahrerfußrastenträger.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
-
- Morinisti
- Beiträge: 668
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
zur Überlegung:916 RS hat geschrieben:So hat es auch den Vorteil das der Auspuff an
der original Rastenanlge befestigt werden kann.
Vielleicht interressannt fuer Leute die diese Anlage
an einem Original Mopped fahren wollen.
Gruss Axel
der Winkel des Auspuff kann mit dem Krümmer auch beeinflußt werden, die Halterung an den Fußrasten muß dabei nicht verändert werden.
Die Länge und Form der "Tüten" finde ich schon passend.
Wollt Ihr eigentlich ohne Kat fahren
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Ähhmmm ja!?! Oder soll da so eine überflüssige und absolut hässliche "Birne" drauf/dran!?! Wer meint, da muss so'n Dingen ran, kann ja so "EinschiebePatronen" reinfriemeln...corsaro1200 hat geschrieben:
Wollt Ihr eigentlich ohne Kat fahren
Grüße
Dieter
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
Moin,
noch ein paar Infos:
Ich habe MASS mitgeteilt, dass die Tüten noch etwas steiler sollten, wir müssen einfach zusehen, dass wir möglichst parallel zur Hecklinie der Sbezziale kommen, sonst beißt sich das etwas. Außerdem die Pötte etwas weiter nach vorn und zu guter Letzt auch an eine originale 9 1/2 über die Soziusrasten montierbar.
Dann meinte Axel noch, dass die Krümmer etwas mickrig aussehen, meine Nachfrage ergab, dass es 45er sind und nicht die vereinbarten min. 56 mm. Also reklamiert und ich dachte mir, jetzt wirds sicher interessant - dann die Antwort:
Gruß,
Ebi
noch ein paar Infos:
Die Kats sind fix in den Tüten, soll alles E3 konform sein. db Eater sind herausnehmbar, so war es jedenfalls ausgemacht.Wollt Ihr eigentlich ohne Kat fahren
Ich habe MASS mitgeteilt, dass die Tüten noch etwas steiler sollten, wir müssen einfach zusehen, dass wir möglichst parallel zur Hecklinie der Sbezziale kommen, sonst beißt sich das etwas. Außerdem die Pötte etwas weiter nach vorn und zu guter Letzt auch an eine originale 9 1/2 über die Soziusrasten montierbar.
Dann meinte Axel noch, dass die Krümmer etwas mickrig aussehen, meine Nachfrage ergab, dass es 45er sind und nicht die vereinbarten min. 56 mm. Also reklamiert und ich dachte mir, jetzt wirds sicher interessant - dann die Antwort:
Das nenn ich Kundennähe - wir bekommen also eine 60 mm Krümmer-Anlage, die evtl. ein paar zusätzliche Pferdchen freisetzen wird. Rico, kannst schon mal anfangen zu sparen .no problem, we’re going to rebuild it and we’re going to use a bigger diameter; it’s 57,6 mm for the internal and 60,3 for the external. I’ll send you new photos when ready.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das