Auspuff

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Bild
Wollten wir nicht einen 2Zyl-V bauen??? :shock:



Klingt für mich ok! (Ebi, hetz doch den Axel net so....



... Wobei! Wieeeso isser noch immer net fertig?!)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Westender hat geschrieben: die von mir bisher gesehenen Mass - Anlagen sahen Qualitativ nicht schlecht aus, haben mich aber nicht wirklich überzeugt.
Also ich finde, die Qualität ist dem Preis angemessen. Natürlich sehen robotergeschweisste Akra-Anlagen makelloser aus, aber hier wird eben noch von Hand (und nach Kundenwunsch) gearbeitet.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, sie haben mir sogar die Schweissnähte dort gesetzt, wo ich sie haben wollte.

Bild

Bild
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Update von Mass: Die 9 1/2 bekommen sie erst nächste Woche.....ob der Markt an Gebrauchten schon knapp wird ? :shock: :lol:

Ansonsten sind wir mit denen klar, sehr angenehme Kommunikation :spitze:......wenn die Produkte auch so sind, kann nichts schiefgehen.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das hört sich doch gut an :P

Wenn jemand was dagegen hat, sollte er es denn auch schnell sagen!

Da ist noch die eine oder andere Kuh, die vom Eis will. Wenn wir diese bis Mitte/späten Mai an Land und Köpfen hätten, wäre das nicht schlecht!

Axel muß ja irgendwann auch nochmal ein paar Tage in Urlaub (und nach Dresden) :wink:

Was heißt Kats kann man nicht rausnehmen? Halten die ewig, oder muß man die Töpfe dann aufflexen, wenn die zum Tüv nicht schnabeln. Ich hab´da ja keine Ahnung von :oops: :lol:

herzlichen dank an alle, weiter so!!!

norbert



@ndi, haben alle Teilehaber, auch die später dazugekommenen, diese Übersicht der Grobkalkulation erhalten? Sonst hau doch nochmal ne Runde an alle raus.
Wenn dann in angemessener Zeit keine ernsthaften Widerstände gegen in dem Forum (und hier soll die Diskussion ja stattfinden und nicht auf der Sbezziale Seite) diskutierte Lösungen erhoben und die in der judgement day mail genannten Einzelpostenpreise eingehalten werden, können wir vorankommen.

Deshalb ist es so wichtig, dass ihr euch beteiligt an den Einzelthemendiskusionen, die ja nicht aus Spaß schon gleichzeitig laufen.

Vielleicht macht es Sinn, alle Teilehaber zusammen mit jener mail (war das der 22.02. oder war das der Entwurf? Hab nicht alles aufgehoben :oops: ) nochmal darauf aufmerksam zu machen. Das macht uns handlungsfähiger :wink:
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Moin Norbert,
gehört hier nicht hin , aber wir sollten,
bei den Preisen hier weitermachen wo ich
schon einmal angefangen habe.
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=5443
Wenn eine Auswahl getroffen ist herscht Klarheit.
Und wir schätzen nicht im dunkeln.
Eben so wenn der Preis für ein angefertigtes Teil feststeht.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Axel,

da haste natürlich recht :wink:
ich verliert hier schon mal was aus den Augen :lol: aber zu Auspuff, Heck und dergleichen gibt´s da keine Grobschätzung wie in jener mail.

ciao

norbert
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Hallo Norbert,
Genaue Preise können erst nach Erhalt
der Teile oder Kalkulation für den Kit
genannt werden :wink:
Und nun neuen Fred dafür oder rüber damit.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

916 RS hat geschrieben:Hallo Norbert,
Genaue Preise können erst nach Erhalt
der Teile oder Kalkulation für den Kit
genannt werden :wink:
Und nun neuen Fred dafür oder rüber damit.

Gruss
Axel

Vollkommen einverstanden!

Und rüber damit, aber ich kann das nicht :oops: muß n Admin machen.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Der Zug fährt ab......diese 9 1/2 steht seit heute bei Mass in der Werkhalle :spitze:

Bild

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

:spitze:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

dass nenne ich mass-arbeit :spitze:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin Leute,
während im Norden kein Fortschritt an der Sbezziale-Front auszumachen ist :cry:, geht es im Süden munter voran :spitze: - anbei einige Bilder dazu.

Bild
Bild
BildBildBildBild

Insgesamt finde ich die Führung und Ausführung der Anlage sehr gelungen und die Jungs haben schon ganz nett was zustande gebracht.

Der Krümmer ist bisher nur gepunktet, nach meinem Verständnis müssen da noch Steckverbindungen mit Federn dran und die tangentialen Verbindungen fehlen am Krümmer noch. Außerdem scheint mir der Winkel der Pötte etwas zu flach um parallel zur späteren Sitzbanklinie zu verlaufen.

Andi, kannst du da evtl. irgendwas "visualisieren" damit das deutlicher wird ?
Die Oberkante der Pötte stimmt mit der Studie überein, aber da die Krümmer weiter oben verlaufen, stehen die Pötte nach meinem Eindruck insgesamt zu flach :?.
Bild

Meinungen, Anregungen, Mecker ? Was darf ich den Mass-Jungs rückmelden ?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Ebi hat geschrieben: Meinungen, Anregungen, Mecker ? Was darf ich den Mass-Jungs rückmelden ?
Hammer geil sieht das aus. Mooooolto bello :lol:

Und, wie klingen se... :P
Gruss
Ferruccio
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Ebi,

in meinen Augen "wunderschön"!!!
Ganz Ehrlich!
OK, der vordere Krümemr aus einem Bogen statt dreien wäre eleganter, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

Wenn ich mir die Position über der Achse, bzw. Bremsscheibe anschaue, dann passt das von der Höhe.

Wo wir wieder bei dem Thema sind, daß zuerst die Tank / Sitzbank Kombination fertig sein MUSS, bevor es an den Rest geht.
Daß es dann ein zeitliches Problem gibt ist klar...

Daher ist diese Version zumindest optisch ein Volltreffer, den Winkel wird man sicherlich noch entsprechend anpassen können ohne alle Rohre neu zu konstruieren.


Ich denke die Bildchen bringen wieder gehörig Motivation ins Thema.

Ich bestell dann schon mal eine ;-)


Gruß, Andreas
Bild
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Kann mich nur Andreas anschließen, sehr schön.
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Technik“