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Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 22:41
von MonstroMorini

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 23:13
von 916 RS
Genau Rob. :spitze: :spitze: :spitze:

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 23:57
von 916 RS
ndi hat geschrieben:SWC Maier nach Unterstützung fragen? Soll ich die Anrufen? Hab meine dort machen lassen und ist in Ditzingen, also gleich um die Ecke vom Glemseck101!

Sag an!

Grüße
Andi
Aber klar doch :P

Axel

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 11:17
von Harald aus den Bergen
MonstroMorini hat geschrieben:Vergessen und diese kaufen? http://www.leboncoin.fr/equipement_moto ... tm?ca=12_s
Der Preis - den Zustand kann (hab) ich nicht beurteilen(T) - scheint mir vernünftig. Auf ähnliche Höhe kommt man mit Cart. allemal.

Aber sollte das nicht ein "Sponsor"-AdOn werden?...

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 11:58
von MonstroMorini
MV nuetzt eine hoeherwertigere cartridge als Morini - und radiale bremsen. Da wird sich ein sponsor schwer tun, das zu toppen.

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 12:32
von Ebi
Moin,
ich bin echt unentschlossen.....

Einerseits hätte ich es schön gefunden, einen allgemeingültigen Weg für den Umbau aufzuzeigen, der auch für nachfolgende Kits und Bikes gangbar gewesen wäre, radiale Bremsen wollten wir ja nu eigentlich auch nicht und wenn wir einen Sponsor finden, kost uns der Gabelumbau auch (fast) nix.

Andererseits sollte die Gabel wg. der Optik unbedingt schwarz sein, eloxieren stünde also so oder so beim Originalteil an und ob wir wirklich einen Sponsor finden, der vernünftige Qualität bringt, weiß ich natürlich auch nicht, außerdem ist der Preis der angebotenen Gabel wirklich "brutale" :lol:.

Von der Gabel würden wir dann nur die Standrohre inkl. Bremsanlage verwenden und die originalen Brücken belassen ? Der mögliche Klemmbereich für Stummel ist, soweit ich das im Web gesehen habe, auch deutlich größer als bei der 9 1/2er Gabel, man müßte also an der Stelle nicht so rumeiern.

Für die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer könnte sicher Benedikt einspringen (?).
Geht man bei dem Kauf ohne Absicherung in Vorkasse ?

Weitere Meinungen ?

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 17:54
von Rico
Ebi hat geschrieben:Moin,
ich bin echt unentschlossen.....

Einerseits hätte ich es schön gefunden, einen allgemeingültigen Weg für den Umbau aufzuzeigen, der auch für nachfolgende Kits und Bikes gangbar gewesen wäre, radiale Bremsen wollten wir ja nu eigentlich auch nicht und wenn wir einen Sponsor finden, kost uns der Gabelumbau auch (fast) nix.
Gruß,
Ebi
Sollen denn da auch neue Innereien reinkommen? Oder würdet Ihr die Gabel dann komplett so belassen?
Vom Angebot sicher nicht zu toppen und selbst ohne weitere Veränderungen um Längen besser als die originale.
Die radialen Bremsen würden mich persönlich noch nicht einmal so sehr stören. Eher die Tatsache, dass jeder, der das Komplettpaket nachkaufen möchte, auf eines der wichtigsten Teile verzichten muss oder sich selbst eine Brutale-Gabel besorgt. Und das ist der Grund, warum ich mich mit einer Entscheidung schwer tun würde.
Ein Gabelumbau der originalen, ob nun mit Andreani oder wem auch immer, auf voll-einstellbar würde nicht sehr viel mehr kosten, so fern sich kein Sponsor findet. Und das hätte nach wie vor den Vorteil, auch spätere Bikes relativ zügig und Kostenüberschaubar umzurüsten.

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:55
von norbert3113
hallo, meine meinung dazu

das bike sollte "nachvollziehbar" umgebaut werden
auch wenn "edelteile" verleiten

also kein "protz" sondern gebrauchsoptimaler umbau

gabeleinsätze, rasten, exhaus usw ....BITTE so... damit auch andere nachrüsten können :D

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 19:51
von NoLimits
Rico hat geschrieben:Eher die Tatsache, dass jeder, der das Komplettpaket nachkaufen möchte, auf eines der wichtigsten Teile verzichten muss oder sich selbst eine Brutale-Gabel besorgt. Und das ist der Grund, warum ich mich mit einer Entscheidung schwer tun würde.
Ein Gabelumbau der originalen, ob nun mit Andreani oder wem auch immer, auf voll-einstellbar würde nicht sehr viel mehr kosten, so fern sich kein Sponsor findet. Und das hätte nach wie vor den Vorteil, auch spätere Bikes relativ zügig und Kostenüberschaubar umzurüsten.
Das sehe ich ganz genauso. Tank, Sitzbank, Seitendeckel und meinetwegen Rastenanlage sollten möglichst die einzigen "Special-Parts" bleiben.
Der Rest sollte mit marktgängigen Teilen umgesetzt werden können.

Auch um den Spirit des Projektes zu bewahren und zu signalisieren, nämlich in der Hauptsache Inspiration, Leidenschaft und guten Willen.

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:28
von Ebi
Sollen denn da auch neue Innereien reinkommen?
Hi Rico,
neue Innereien in der Brutale-Gabel wären sinnlos, dann können wir gleich bei der Originalen bleiben und hätten die Kohle gespart.

Ich weiß auch nicht, wie gut eine Brutale-Gabel funktioniert und was da alles noch adaptiert werden muss, damit die Bremse oder sonstwas passt, der Preis ist einfach nur attraktiv.......aber wenn wir alles dran machen, was gerade günstig ist oder umsonst gesponsored wird, werden wir das Bike wohl nicht mehr wiedererkennen.

Da sind wir mit der Original-Gabel und z.B. einem HH-Racetech als Sponsor auf einem anderen guten Weg, funktioniert dann bestimmt auch nicht schlechter, ist nur blöd, wenn sich kein Sponsor findet. Und die originale Gabel muss halt eloxiert werden, denn schwarz sollte sie schon sein, sonst sieht das besch.... aus.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:45
von 916 RS
Neue Steckachse oder Lager.
Neue Adapter.
Steckachsenaufnahme muss geaendert werden
BeimAbstand zwischen den Zangen brauchen wir das Mass.
Wegen den Speichenrädern , wird da mehr Platz benötigt
als bei Gussfelgen.
Da müsste ich erst Radikale Sättel draufstecken und schauen obs passt.
Wenn ganz schlimm kommt brauchen wir neue Brücken.

Axel

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:00
von Harald aus den Bergen
Die Reproduzierbarkeit hatte ich vergessen. / Brutale Gabel daher m. E. No Go.

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:01
von corsacorsaro
Originale Gabel und mit Kit optionsweise aufrüsten wenn gewünscht, .wenn ich ein wenig Mist dazu geben darf.
Ciao Dirk

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:08
von Ebi
Originale Gabel und mit Kit optionsweise aufrüsten wenn gewünscht, .wenn ich ein wenig Mist dazu geben darf.
Ciao Dirk
Sogar sehr gern Dirk, das soll ja keine Soloveranstaltung sein.

Neue Steckachse oder Lager.
Neue Adapter.
Steckachsenaufnahme muss geaendert werden
BeimAbstand zwischen den Zangen brauchen wir das Mass.
Wegen den Speichenrädern , wird da mehr Platz benötigt
als bei Gussfelgen.
Da müsste ich erst Radikale Sättel draufstecken und schauen obs passt.
Wenn ganz schlimm kommt brauchen wir neue Brücken.

Axel
Danke, gut zu wissen.......damit hat sich das Thema doch erledigt, oder ?

Wir müssen uns doch nicht unnötig Arbeit machen. Gehen wir lieber auf die üblichen Verdächtigen zu. Du kennst doch auch jemanden, der evtl. was machen könnte. Frag den doch bitte mal wegen Sponsoring und wenn sich dort die Begeisterung in engen Grenzen hält, wäre ich dafür, dass wir auf HH Racetech zugehen, dann Andreani, dann.....dann :lol: Das Thema brennt zwar nicht gerade, aber einige Wochen könnten für den Umbau der Gabel auch schnell ins Land gehen.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:20
von 916 RS
Wir wuerden die MV Gabel da reingetuddelt kriegen.
Ist auch hochwertiger als das Paioli Teil.
Hat aber nur Sinn wenn man es einmalig macht.
Sonst ist der Aufwand zu hoch.
Aber um einen Kit zu erstellen waere mir natürlich das
liebste das wir von irgendwoher eine Umrustkit bekommen
den wir ,ich selber einbauen koennen ohne jedesmal
die Gabel durch die Welt zu schicken.
Das waere mein Ziel.
Werde die allgemein Verdächtigen mal ansprechen.

Axel