Anbauteile, Rastenanlage, Rücklicht etc

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Anbauteile, Rastenanlage, Rücklicht etc

Beitrag von 916 RS »

Moin,
Hier mal ein Paar Vorschläge was wir so brauchen.
Bei Gegenvorschlägen bitte drauf achten das die
Sachen TÜV,ABE, oder Gutachten haben.

Fussrastenanlage :
http://shop.strato.de/epages/61528700.s ... oto_Morini

459 €
Mit original ist das Mopped nicht mehr fahrbar.

Spiegel:
http://www.brands4bikes.de/zubehoer/spi ... e-gepruft/

Sind aus Alu und sehen gut aus.
Preis vollkommen ok.

39,95 € Stück.


Brems- und Kupplungsleitung :
http://www.stahl-flex.de/

Alles silberne Anschlüsse und schwarze Ummantelung-

Bremse vorne: 107,99
Bremse hinten:54,02
Kupplung : 61,65

Blinker:
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/ ... in-e-mark/
Passend zum Entwurf:

39,95 das Paar.

Rücklicht:
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... m::45.html

http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Elekt ... :2543.html

Voll Old Style.

57,95 €


Stummellenker :
Wenn wir keinen passenden mit 23 mm Höhe und Gutachte finden
ist eine neue Gabelbrücke fällig.

http://www.performanceparts.de/GABELBRU ... ersal.html

509 €

Stummel
ab 129 €
Also hier ist suchen von Nöten.
Sonst wirds teuer.
Oder Höherlegestummel mit Klappschelle und unter halb des 58ziger
Bereichs angeflanscht .Ist dann 56mm
Sieht aber nicht gut aus.

Roter Feldenrandaufkleber:
9,95 €

Wird erweitert soweit ich neue Preise habe.

Gegenvorschläge willkommen.

Und noch eine grosse Bitte am Rande:
Schaut nicht gleich ob es die Sachen bei E Bay und Co einen Cent
billiger gibt.
Bau ich aus persönlichen und Haftungsgründen nicht an.


Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

916 RS hat geschrieben:Moin,

...


Brems- und Kupplungsleitung :
http://www.stahl-flex.de/

Alles silberne Anschlüsse und schwarze Ummantelung-

...

Gegenvorschläge willkommen.

Gruss
Axel
Brems- und Kupplungsleitungen vom Jörg Bohnenstiel.
"Bomoto"
bomoto@t-online.de

Beste Qualität, tolle Optik, lange Erfahrung.

Ich habe fast alles auf schwarze Leitung mit Edelstahlfittings ungerüstet.

Und da er Morini fährt, wird er mit sich reden lassen.
Nebenbei wird er sicherlich auch bei allen weiteren Themen zur Bremse ein offenes Ohr haben.

Denke ich zumindest... ;-)


Gruß, Andreas
Bild
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Gibt es da Händlerprozente :?:
Und noch eine grosse Bitte am Rande:
Schaut nicht gleich ob es die Sachen bei E Bay und Co einen Cent
billiger gibt.
Bau ich aus persönlichen und Haftungsgründen nicht an.
Bitte nur Sachen die komplett gesponsort sind oder über den
Grosshandel zu beziehen sind. :wink:
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

916 RS hat geschrieben:
Blinker:
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/ ... in-e-mark/
Passend zum Entwurf:

39,95 das Paar.


Gruss
Axel
.... da gehören Ochsenaugen dran :mrgreen:
Wenn man sich Martin Monhofs letzte Ausbaustufe ansieht, bekommt man einen
Eindruck von dem was geht 8)
Auch bei der Sbezziale geht es doch vor allem um die Optik - Leistung ist doch eh genug vorhanden!

Weitermachen
Achim
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

.... da gehören Ochsenaugen dran
Och Achim,
da wird der TUEV Onkel bei dem Baujahr aber nicht
erfreut sein :wink:

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

916 RS hat geschrieben:...
Die schönen Sachen können wir nach Glemseck ja wieder
abbauen :wink:
Also kommt zum Pyramidenspiel auch noch ein Christbaum-Abräum-Spiel dazu. Goil, schfreu mir.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hier mal ein Paar Vorschläge was wir so brauchen.
Sieht für mich erst einmal alles gut aus.

Zu der Rastenanlage:
Das ist ein ganz schöner Brocken Kohle. Ich finde da gar kein Bild dazu, ist das eine Zubehöranlage ?

Was ist mit einer originalen Corsaro-Anlage, die ließe sich ja evtl. auftreiben, falls jemand auf Zubehör umgerüstet hat ?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Moin Ebi,
ja, das ist eine Zubehöranlage. Bilder gibt es H I E R
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Moin Ebi,
wir koennen es mit ner original Corsaro
versuchen.
Aber es wird durch die sehr tiefe Sitzposition
nicht fahrbar sein.
Die Rasten mussen sehr weit nach hinten.
Sehe ich schon nach der ersten Sitzprobe ohne Stummel.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben:
Hier mal ein Paar Vorschläge was wir so brauchen.
Sieht für mich erst einmal alles gut aus.

Zu der Rastenanlage:
Das ist ein ganz schöner Brocken Kohle. Ich finde da gar kein Bild dazu, ist das eine Zubehöranlage ?

Was ist mit einer originalen Corsaro-Anlage, die ließe sich ja evtl. auftreiben, falls jemand auf Zubehör umgerüstet hat ?

Gruß,
Ebi[/quote

Die haben mehrere hier - ua ich..

Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Ich habe mir an meine Corsaro eine Fussrastenanlage der Veloce gebaut.
Denn die Optik dieses Aludruckgussteiles mit seiner gefühlt 2mm dicken Formtrennungslinie ist mir ein Dorn im Auge gewesen und fällt somit meiner Meinung nach auch an der Sbezziale wegen schlechtiger Qualität(optisch) aus.
Oder waren spätere Baujahre da schöner gemacht?
Hatte mir auch überlegt selber das Finish der Anlage zu verbessern aber dann ist es halt immer noch ein Gussteil und kein Frästeil...
Am Motorgehäuse wurde ja auch mal an der Form geändert.
Bessere Oberflächenqualität des Gusses und das entfernte, nicht benötigte Auge für den Ölkühler in Querlage(Stichwort Ölleitungen durchgescheuert) fallen da ja auch auf.
Vielleicht sind an meiner ja auch noch Vorserienteile rangeschustert -ich schließ da nichts mehr aus...((EZ 09/2005 von WA...). Aber weiter mit Sbezziale.

Grüße Harry
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Hallo Harry,
Alu Gussteile haben fast nie eine schöne Optik.
So immer den Touch von billig.
Und da gebe ich Dir recht, die Fussrasten an den Morinis
sid wirklich nicht schön.
Die Problematik die wir nur immer haben ist
die Sache mit den Gutachten.
Den die Herstellung und das CNC Fräsen ist
nicht das Problem.
Vielleicht gibt es bei euch in der Firma oder deren Dunstkreis noch jemanden der für die notwendigen Papiere sorgen könnte.
Nur mal so eine Idee
:wink:

Gruss
Axel.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus,

wegen Gutachten etc.: ich habe an meiner 3 1/2 die von Mauro Gini und habe die auch eingetragen bekommen... ohne Gutachten oder irgend etwas an Papieren. Ist das bei den alten anders?

Der Tüvler hat gemeint, Gutachten etc. bräuchte er nicht (mehr), es ginge darum, dass das Teil vom Hebel her OK ist (Bremse) und stabil gebaut ist. Der Rest war ihm egal.

Meinungen dazu?

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na, man müsste wahrscheinlich schon noch zumindest nachweisen, dass man hochweriges Material und kein Bleialu verwendet hat. Ist natürlich bei jedem Tüvler verschieden:roll: . Aber das weiß Axel bestimmt am Besten.

ciao norbert
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Es ist leider heutzutage so das die TUEV Pruefer in ihren
Befugnissen extrem von Staatlicher Seite eingeschraenkt sind.
Und sie werden vom Staat bei allen ihren Gutachten komplett
ueberwacht,
Frueher war es moeglich Acra Komplettanlagen oder wie bei mir
komplette Eigenbaumotorraeder samt Rahmen ohne irgendeinen
Zettel abgenommen zu bekommen.
Das ist komplett vorbei.
Und die Liste der neuen Einschraenkungen ist lang.
Wohl bekommt man bei einem kompetenten Pruefer noch
das eine oder andere eingetragen solange er sich im Bereich
der StVZo bewegt.
Bei uns handelt es sich aber warscheinlich nicht um eine
einmalige Sache,
Und in diesem Fall sollte und muss alles Hieb und Stichfest sein.
Denn ich gehe da in Produkthaftung, also stehe fuer alles gerade,
Das sollte man dabei nicht vergessen.
Und bei falscher Abnahme ist der Ingeneur seinen Job los.
Und der ist nur Angestellter und hat es ueberhaupt nicht noetig sich
damit zu befassen ,wenn er nicht will.

Also in diesem Fall nur mit offiziellen Papieren.
Und an die kommt mann nur mit extrem teuren Gutachten
oder mann kauft gepruefte Teile,oder laesst bei einer Firma
produzieren die diese Gutachten selber schreiben darf.
Aber diese Befugnis kostet die Firmen auch ein Vermoegen,
und muss dann auch auf die Teile umgelegt werden.
Und deshalbt kosten eben Sachen wie Gabelbruecken und
Fussrasten etwas mehr Geld mit Gutachten.

Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Antworten

Zurück zu „Technik“