Rahmenheck, Sitzbank, Seitendeckel
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 152
- Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
- Wohnort: Vaihingen/Enz
Rahmenheck, Sitzbank, Seitendeckel
Und weiter gehts mit guten Nachrichten:
Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen.
Da meine Firma nur ca.15km vom Glemseck entfernt liegt, kann er sich ein Sponsoring in Hardware schon gut vorstellen.
In Sachen Teile spiegeln für links/rechts Anbau und eventuell Formen für Tank(Klopfmodell für Alu?), Seitendeckel und Sitzbank fräsen würde ich mir jetzt mal keine soooo großen Sorgen mehr machen.
Wir sollten im Bedarfsfall dann eben zuerst abstimmen(nicht das Forum, sondern die Macher an den jeweiligen Bauteilen) und dann loslegen.
Linke Seite manuell erstellen, die Bauteile digitalisieren und dann entsprechende Formen fräsen halte ich für den richtigen Weg, wenn denn digital einfliessen soll.
Unten mal ein öffentlicher Link zu unserem Leistungsspektrum -sonst arbeiten wir ja eher im geheimen...
https://www.mbtech-group.com/eu-de/unte ... pyker.html
Gefällt mir, das Projekt. Sehr ärgerlich, daß Delmenhorst nicht unbedingt bei mir um die Ecke liegt...
Wenn ich mal wieder für meine Triumph BDG250 unterwegs bin, mache ich beim Axel auf jeden Fall einen Zwischenstopp.
Wenns Projektmäßig sein muß/soll könnte ich auch sonst mal vorbeidüsen. Wird halt kostspielig mit meinem Jeep Aber wenns dem Projekt dient.
Wat ich sage... weitermachen.
Harry
Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen.
Da meine Firma nur ca.15km vom Glemseck entfernt liegt, kann er sich ein Sponsoring in Hardware schon gut vorstellen.
In Sachen Teile spiegeln für links/rechts Anbau und eventuell Formen für Tank(Klopfmodell für Alu?), Seitendeckel und Sitzbank fräsen würde ich mir jetzt mal keine soooo großen Sorgen mehr machen.
Wir sollten im Bedarfsfall dann eben zuerst abstimmen(nicht das Forum, sondern die Macher an den jeweiligen Bauteilen) und dann loslegen.
Linke Seite manuell erstellen, die Bauteile digitalisieren und dann entsprechende Formen fräsen halte ich für den richtigen Weg, wenn denn digital einfliessen soll.
Unten mal ein öffentlicher Link zu unserem Leistungsspektrum -sonst arbeiten wir ja eher im geheimen...
https://www.mbtech-group.com/eu-de/unte ... pyker.html
Gefällt mir, das Projekt. Sehr ärgerlich, daß Delmenhorst nicht unbedingt bei mir um die Ecke liegt...
Wenn ich mal wieder für meine Triumph BDG250 unterwegs bin, mache ich beim Axel auf jeden Fall einen Zwischenstopp.
Wenns Projektmäßig sein muß/soll könnte ich auch sonst mal vorbeidüsen. Wird halt kostspielig mit meinem Jeep Aber wenns dem Projekt dient.
Wat ich sage... weitermachen.
Harry
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Hallo Harry,
mann diese technischen Mittel wie bei euch
hätte ich auch gerne. Ein Traum .Electronic solutions (da hätte ich Ideen )
Ich hätte zwar auch bezahlbare Firmen die
mir etwas kopierfräsen aber da kommen
wir doch gerne auf Dein Angebot zurück.
Sollten uns einmal kurz schliessen wie wir es angehen.
Super Sache.
Mit dem Tank bin ich mir noch nicht sicher ob sich eine
Tiefziehform lohnt.
Brauchten dann noch eventuell jemanden der die
Carbon Seitendeckel dann tempern kann.
Vielleicht hast Du ja eine Idee.
Wenn ich das alles so über eure Firma lese fängt
die Sache an richtig Spass zu machen.
Das ist meine Welt.
Gruss
Axel
mann diese technischen Mittel wie bei euch
hätte ich auch gerne. Ein Traum .Electronic solutions (da hätte ich Ideen )
Ich hätte zwar auch bezahlbare Firmen die
mir etwas kopierfräsen aber da kommen
wir doch gerne auf Dein Angebot zurück.
Sollten uns einmal kurz schliessen wie wir es angehen.
Super Sache.
Mit dem Tank bin ich mir noch nicht sicher ob sich eine
Tiefziehform lohnt.
Brauchten dann noch eventuell jemanden der die
Carbon Seitendeckel dann tempern kann.
Vielleicht hast Du ja eine Idee.
Wenn ich das alles so über eure Firma lese fängt
die Sache an richtig Spass zu machen.
Das ist meine Welt.
Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Moin,
ich möchte die Zeit nutzen bis die großen Brocken Tank und Heck soweit sind, um die kleineren Dinge abzufrühstücken. Die Seitendeckel wird man wohl nicht angehen können, bevor Tankform und Sitzbank wenigstens grob klar sind ?!
Ist vielleicht etwas frühzeitig, aber wie schaut es denn mit Sitzbank-Polsterung und Bezug aus ? Hat jemand einen guten Polsterer an der Hand der uns einen Sbezziale-Preis macht ? Wie soll die Ausführung sein, Stickereien, Schriftzüge...?
Gruß,
Ebi
ich möchte die Zeit nutzen bis die großen Brocken Tank und Heck soweit sind, um die kleineren Dinge abzufrühstücken. Die Seitendeckel wird man wohl nicht angehen können, bevor Tankform und Sitzbank wenigstens grob klar sind ?!
Ist vielleicht etwas frühzeitig, aber wie schaut es denn mit Sitzbank-Polsterung und Bezug aus ? Hat jemand einen guten Polsterer an der Hand der uns einen Sbezziale-Preis macht ? Wie soll die Ausführung sein, Stickereien, Schriftzüge...?
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Find ich gut .......mit diesen Monster "Moto Morini" Schriftzügen hinten am Bürzel kann ich mich nicht so recht anfreunden, bin eben auch kein Morini-Alteisenfahrer.Ne nette Kleinigkeit drauf sollte schon sein, "Sport" von hinten wie gehabt und dann seitlich gestickte Sbezziale?
Sattler gibts wie Sand am Meer, welche die gute Arbeit machen schon nicht mehr ganz so viele, welche die uns sponsorn vielleicht gar nicht ?
Wie schauts mit Geleinlage aus ? Ich find das an meiner Corsaro-Bank nicht schlecht, man wird ja schließlich nicht jünger und die Bandscheibenvorfälle wollen gepflegt sein.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
http://www.sattlerei-stein.de/rennsport ... orini.html
Ist bei uns um die Ecke.
Mal so als erste Impression.
Axel
Ist bei uns um die Ecke.
Mal so als erste Impression.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Aaalso, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich herrlich streiten . Fühle mich hier als reiner Alteisenfahrer angesprochen. Bei der dreieinhalb war der Moto Morini Schriftzug sehr wichtig, wie sollte sonst der überhohlte vierzylinderjapanerfuzzi wissen was da in den Kurven an ihm vorbeigeflogen ist (Kreidler Zünndapp ???) . Die Frage wird sich sicherlich hier nicht stellen aber sooo schlecht siehts doch nicht aus.Ebi hat geschrieben:mit diesen Monster "Moto Morini" Schriftzügen hinten am Bürzel kann ich mich nicht so recht anfreunden, bin eben auch kein Morini-Alteisenfahreri
Mir gefällt so ein Schriftzug auf dem Bürzel jedenfalls sehr gut!
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
-
- Morinisti
- Beiträge: 668
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel