Seite 1 von 1

Zündzeitpunkt statisch einstellen?

Verfasst: Montag 3. März 2014, 18:54
von Motoman
Hallo,

ist nach einer Komplettdemontage des Motors eine statische Grundeinstellung des Motors mittels Prüflampe möglich oder üebhaupt erforderlich? Meine bisherigen Recherchen im Forum und Inhaltsverzeichnis der Strega haben da nichts konkretes erbracht, klang aber manchmal so als würde der Motor (Pick up natürlich richtigrum montiert) immer erst mal anspringen, so dass dann abgeblitzt werden kann, ist das so?

Grüße

Bernd

Verfasst: Montag 3. März 2014, 22:12
von norbert
Im Prinzip ja. Auf dem Pickupkörper gibt´s einen Pfeil. Den stellst du auf die Markierung des Gehäuses bei etwa 7 h. Damit sollte sie erstmal anspringen.

norbert

Verfasst: Montag 3. März 2014, 22:46
von Motoman
Alles klar. Vielen Dank Norbert!

Gruß

Bernd

Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 21:14
von andre
Hallo Bernd,
ganz wichtig ist auch, dass der Magnetläufer nicht um 180° versetzt aufgesteckt ist. Dann trampelst Du dich blöde :wink:
Wenn der Kolben im Verdichtungs-OT steht (Markierung auf dem Polrad zeigt nach unten), muss die Nase des Magneten nach rechts (ca. 5 Uhr zeigen).
Gruß
andre