Lima Spulenkörper

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Lima Spulenkörper

Beitrag von ipeco85 »

Liebe Forianer,
Auf Anregung von Andre habe ich die LIMA Spulenkörper vermessen und von einem Kollegen in 3D zeichnen lassen. Es gäbe die Möglichkeit, diese als Form 3D-drucken zu lassen und dann in einer kleinen Serie temperaturfest (bis 200°C) daraus abzugiessen.
Wer hat da grundsätzlich Interesse, bevor ich die Anfragemaschinerie lostrete - und wieviel darf ein Satz Spulenkörper für euch sinnvoll kosten.
Geplant ist, die LIMA Spulenkörper als Satz anzufragen und den für die Zündungswicklung extra.

Bitte um Rückmeldung

Viele Grüße aus Wien
Peter
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

1x lima 1x Zündung Laubfrosch
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

1x lima 1x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Spulen

Beitrag von Cameltreiber »

1x lima 1x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreiber


Grüße Matthias
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Peter,

gibt es eine ungefähre Preisvorstellung? Ich würde dann auch in Spanien mal nachfragen. Denen ist das Problem auch bewußt :wink:

norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo miteinander!
Ich wollte einmal erheben, ob überhaupt und wie groß das Interesse ist, bevor ich da weitermache.
Na, da werde ich nächste Woche einmal anfragen, wo wir preislich bei 20-30 Sätzen liegen.
LG
Peter
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Re: Spulen

Beitrag von Laubfrosch »

Cameltreiber hat geschrieben:1x lima 1x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreiber


Grüße Matthias
ich erhöhe auf 3x Zündung


also:


1x lima 3x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreiber
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Harald
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 11:33
Wohnort: Berlin

Re: Spulen

Beitrag von Harald »

Laubfrosch hat geschrieben:
Cameltreiber hat geschrieben:1x lima 1x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreiber


Grüße Matthias
ich erhöhe auf 3x Zündung


also:


1x lima 3x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreiber

Hallo Peter,



1x lima 3x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreibe
1x Lima 1x Zündung Harald

Beste Grüße Harald
spaetzuender
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:11
Wohnort: Heilbronn

Zünd und Lichtspulen

Beitrag von spaetzuender »

Hallo Peter,
ich hätte auch Interesse an je 2 Zünd- und Limaspulen sofern der Preis im Rahmen liegt.
Gruß
Uli
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

1x lima 3x Zündung Laubfrosch
1x lima 1x Zündung Camelreiter
1x lima 1x Zündung Cameltreibe
1x Lima 1x Zündung Harald
2x Lima 2x Zündung Uli

Der Ornung halber 8)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Vielleicht sollte erst nochmal geklärt werden für welche Lima, sprich Dicke des Kernpaketes, es sich handeln soll. Sonst gibt´s evtl. die eine oder andere böse Überraschung. Oder liege ich da falsch?

norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Zu den Größen:

Lima Spulen:
2x Blechpaketdicke 14, Tiefe 22mm
2x Blechpaketdicke 14, Tiefe 15mm
1x Blechpaketdicke 11, Tiefe 15mm

Zündung Ladespule:
Blechpaketdicke 11, Tiefe 19mm

So wär's gedacht

LG
Peter
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

So, jetzt habe ich das erste (brauchbare) Angebot:

Ein Set - d.h. ALLE Spulenkörper wie oben inkl. Zündungs-Ladespule kostet ca. EUR 20,- (+ Porto)
Ich muß aber mindestens 40 Sätze abnehmen (und vorfinanzieren!), damit ich den Preis bekomme.

Die Ausführung ist "laser-gesintert" und temperaturfest bis über 160°C. Das Material ist PA2200 - Materialdaten einfach "googlen" oder von mir anfordern. ,
Ich muß allerdings auch sagen, dass ich persönlich noch keine Erfahrungen mit lasergesinterten Teilen habe. Also ein gewisses Risiko besteht natürlich.

Einzelne Spulenkörper-Typen extra zu bestellen ist vielleicht auch möglich, aber das müsste ich gesondert anfragen, Einzelstücke kann ich nicht ordern...
Ich lege euch noch 2 Bilder bei (LIMA + ZDG), damit ihr seht, wie's gedacht ist.

Bild
Bild


Alternativ frage ich noch bei einer italienischen Wicklerei an, die alle Vespa Spulen für die PX200 liefert, ob man von dort die Spulenkörper alleine auch bekommen kann. Meine Schwester kann etwas italienisch, wir werden sehen, ob die Verständigung klappt.

Na dann bin ich neugierig, was da kommt!

Viele Grüße aus Wien
Peter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das sieht doch gut aus, und 20€/Satz scheint mir nicht wirklich überteuert.
Bleibt die Frage, ob wir 40 zusammenbekommen. Ich werde in Spanien nachfragen, ob dort Bedarf besteht. Wir hatten dort das Thema erst vor Kurzem.

Vielleicht kann das auch jemand in Holland oder England übernehmen? Dann sollten wir die 40 doch vollbekommen können, oder?

norbert
Zuletzt geändert von norbert am Mittwoch 19. März 2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

OK, gehen wir also zunächst von ganzen Sätzen aus. Das hieße dann bisher:

1 Satz +2x Zündung Laubfrosch
1 Satz Camelreiter
1 Satz Cameltreiber
1 Satz Harald
2 Sätze Uli
2 Sätze Norbert


ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Elektrik“