"Tank" unterm Tank abmontieren um an das Thermosta
Moderator: gk
"Tank" unterm Tank abmontieren um an das Thermosta
kommen, nur wie??
Servus, jetzt wollte ich das Thermostat wegen Leck Kühlwasser prüfen, hab den Tank abmontiert und jetzt finde ich unterm Tank einen weiteren "Tank".
Nein, hierin sind wohl Drosselklappen etc. verbaut.
Nur ich finde nichts wie ich den abmachen könnte. Und ohne den ab zu haben ist es genausso wie wenn ich gar nichts abgemacht hätte.
Ich komme nicht ran an das Therm. ???? Schnelle Hilfe wäre suuuper, sonst kann ich an diesem WE nicht fahren (
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15:01 Uhr
Jetzt ist meine Grenze da, ab hier (Drosselklappen) geht´s mit meiner Kenntnis nicht weiter, da muss ich passen. Wenn ich die jetzt abmache, wer weiß wie ich das wieder zusammenbaue.
Hat jemand einen Tip wie ich an das Thermostat sonst komme, wohl agr nicht, also ab in die Werkstatt ... ?
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Servus, jetzt wollte ich das Thermostat wegen Leck Kühlwasser prüfen, hab den Tank abmontiert und jetzt finde ich unterm Tank einen weiteren "Tank".
Nein, hierin sind wohl Drosselklappen etc. verbaut.
Nur ich finde nichts wie ich den abmachen könnte. Und ohne den ab zu haben ist es genausso wie wenn ich gar nichts abgemacht hätte.
Ich komme nicht ran an das Therm. ???? Schnelle Hilfe wäre suuuper, sonst kann ich an diesem WE nicht fahren (
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15:01 Uhr
Jetzt ist meine Grenze da, ab hier (Drosselklappen) geht´s mit meiner Kenntnis nicht weiter, da muss ich passen. Wenn ich die jetzt abmache, wer weiß wie ich das wieder zusammenbaue.
Hat jemand einen Tip wie ich an das Thermostat sonst komme, wohl agr nicht, also ab in die Werkstatt ... ?
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Re: "Tank" unterm Tank abmontieren um an das Therm
ED hat geschrieben:Jetzt ist meine Grenze da, ab hier (Drosselklappen) geht´s mit meiner Kenntnis nicht weiter, da muss ich passen. Wenn ich die jetzt abmache, wer weiß wie ich das wieder zusammenbaue.
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Norbert, da musst du jetzt halt durch. So wie du es abgemacht hast, so muss es wieder drauf. Hast du kein WHB? Ansonsten Kurzform: Stecker an den Spritzdüsen und am Stepper abbauen, Einspritzdüsen wegbauen, Drosselklappenhäuser an den Gummizwischenstücken lösen und abbauen, Motorentlüftung lösen und Airboxunterteil einfach rauslupfen.
Stammi bene
Siggi
norbert, ist nicht böse gemeint aber man kann so`n mopped auch kaputtreparieren und schnell den spaß verlieren obwohl das mopped eigentlich gar nix dafür kann.
ich habe das gefühl, deine dicke ist für manche arbeiten bei einem händler vielleicht etwas besser aufgehoben. aber man lernt ja nie aus und so versuchen wir jetzt besser gemeinsam, die kuh vom eis zu kriegen.
da mein scrambler an dieser stelle ein wenig schlampig zusammengebaut war, existieren ein paar wenige "beweis"-fotos aus der airbox. mit diesen solltest du nach abdichtung des thermostatgehäuses eigentlich alles wieder komplettieren können.
mach ganz in ruhe, mach dir notizen oder fotos und wenn du nicht weiter weißt, FRAGE BITTE!
alles wird gut
ich habe das gefühl, deine dicke ist für manche arbeiten bei einem händler vielleicht etwas besser aufgehoben. aber man lernt ja nie aus und so versuchen wir jetzt besser gemeinsam, die kuh vom eis zu kriegen.
da mein scrambler an dieser stelle ein wenig schlampig zusammengebaut war, existieren ein paar wenige "beweis"-fotos aus der airbox. mit diesen solltest du nach abdichtung des thermostatgehäuses eigentlich alles wieder komplettieren können.
mach ganz in ruhe, mach dir notizen oder fotos und wenn du nicht weiter weißt, FRAGE BITTE!
alles wird gut
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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- Morinisti
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rob, du hast recht. "316_ventilheber" könnte hilfreich sein.MonstroMorini hat geschrieben:@gunni: ich kann die im moment nicht finden, die liste mit updates und .pdf's. Aber da ist eine, wo die start dekompression getauscht wird und da wird genau die abbau beschrieben.
sollte norbert haben, oder nicht? dann melden!
n8
günni
Servus,
vielen, vielen Dank an Euch. Es ist ein gutes Gefühl immer hilfsbereite Menschen zu finden. Ich habe hier bei der Airbox (ist das richtig?) aufgehört und alles wieder zusammen gebaut. Da ist absolut meine Grenze um ALLEINE weiter zu machen. Aber es geht weiter.
Durch Zufall habe ich meinen ehemaligen Nachbarn nach 15 Jahren wieder getroffen. Seine Söhne fuhren ca. 10 Jahre Rennen (BMW Boxer-Cup und einer mit ner Ducati) Er hat sich daher eine komplette Werkstatt mit Drehbank, schalldicht, Computer und und und eingerichtet und die Mopeds eingestellt. Er kennt sich aus und ist an meiner interessiert. Da er gerade einen V8 mit 800 PS in einen Oldtimer einbaut, hat er erst in 14Tagen Zeit. Solange fahr ich halt, wenn´s Wetter passt, noch mit meiner inkontinenten GP umher.
Ein glücklicher Zufall, klar das er den Rest nun auch prüft und einstellt.
Danke Euch noch einmal, jetzt geht es Richtung Chiemsse .....
vielen, vielen Dank an Euch. Es ist ein gutes Gefühl immer hilfsbereite Menschen zu finden. Ich habe hier bei der Airbox (ist das richtig?) aufgehört und alles wieder zusammen gebaut. Da ist absolut meine Grenze um ALLEINE weiter zu machen. Aber es geht weiter.
Durch Zufall habe ich meinen ehemaligen Nachbarn nach 15 Jahren wieder getroffen. Seine Söhne fuhren ca. 10 Jahre Rennen (BMW Boxer-Cup und einer mit ner Ducati) Er hat sich daher eine komplette Werkstatt mit Drehbank, schalldicht, Computer und und und eingerichtet und die Mopeds eingestellt. Er kennt sich aus und ist an meiner interessiert. Da er gerade einen V8 mit 800 PS in einen Oldtimer einbaut, hat er erst in 14Tagen Zeit. Solange fahr ich halt, wenn´s Wetter passt, noch mit meiner inkontinenten GP umher.
Ein glücklicher Zufall, klar das er den Rest nun auch prüft und einstellt.
Danke Euch noch einmal, jetzt geht es Richtung Chiemsse .....
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- Morinisti
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- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
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Hi Norbert (ED), wennst wiedermal um den C-See rumeierst oder in der Gegend, könnt ma sich mal was ausmachen.
Hoffe, du hattest schöne Erlebnisse. (Ich war radfahren - konnte mir keine passende Ausrede zimmern, um ein der drei anwerfen zu wollen. / Meensch, bin i bescheuert!)
Hoffe, du hattest schöne Erlebnisse. (Ich war radfahren - konnte mir keine passende Ausrede zimmern, um ein der drei anwerfen zu wollen. / Meensch, bin i bescheuert!)
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Motor einstellen
Servus,
Heute Abend geht es los mit dem Vorbereiten und Morgen dann Ventile und Drosselklappen etc einstellen und Service.
Irgendwo hab ich gelesen; erst alles einstellen, dann das gewünschte Mapping aufspielen.
Wie ist es dann wenn das gewünschte schon eingespielt ist, muss zuvor, also bevor eingestellt wird, das Auslieferungs- Originalmapping aufgespielt werden?
Heute Abend geht es los mit dem Vorbereiten und Morgen dann Ventile und Drosselklappen etc einstellen und Service.
Irgendwo hab ich gelesen; erst alles einstellen, dann das gewünschte Mapping aufspielen.
Wie ist es dann wenn das gewünschte schon eingespielt ist, muss zuvor, also bevor eingestellt wird, das Auslieferungs- Originalmapping aufgespielt werden?
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- Morinisti
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
- Wohnort: Delmenhorst
Alles mit Wunschmapping einstellen.
http://jpl250rs.perso.sfr.fr/JPDiagFAQ.htm
Anleitung ist hier
runterscrollen.
Da steht mein Senf dazu
http://jpl250rs.perso.sfr.fr/JPDiagFAQ.htm
Anleitung ist hier
runterscrollen.
Da steht mein Senf dazu
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Fertig
Servus,
so jetzt ist alles erledigt, auch den Übeltäter zu Kühlwasseraustritt gefunden, den Schlauch etwas gekürzt und gleich O-Ring getauscht. Jetzt passt fast alles, nur die Kupplung öffnet gerade noch so. Geh ich später an.
Die GP ruckelt fast gar nicht mehr, läuft schön rund. Jetzt ist nur noch fahren angesagt.
Danke noch mal.
P.S. Der Klang mit offener Airbox ist echt der Hammer.
so jetzt ist alles erledigt, auch den Übeltäter zu Kühlwasseraustritt gefunden, den Schlauch etwas gekürzt und gleich O-Ring getauscht. Jetzt passt fast alles, nur die Kupplung öffnet gerade noch so. Geh ich später an.
Die GP ruckelt fast gar nicht mehr, läuft schön rund. Jetzt ist nur noch fahren angesagt.
Danke noch mal.
P.S. Der Klang mit offener Airbox ist echt der Hammer.