Vergaser Corsaro 125SS

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

corsaro125ss
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:47
Wohnort: Nassau(lahn)

Vergaser Corsaro 125SS

Beitrag von corsaro125ss »

Moin,

hab eine Corsaro125SS und habe jetzt endlich einen 5Gangmotor(der da rein gehört) komplett überholt. 8)
Motor läuft an sich(vom Geräusch her) gut, allerdings stimmt die Leistung nicht.
Es hängt noch an der Zündung und dem Vergaser. Zündung muß ich halt mal anständig ausblitzen usw.
Beim Vergaser steh ich aber momentan noch etwas auf dem Schlauch. Kann mir evtl jemand die Originalbedüsung und die Grundeinstellung für den UBF20BS nennen? Oder hat evtl noch jemand einen UBF20BS, meiner ist nicht mehr der aller beste :(
Gibts sonst noch ein paar Tipps oder was Wichtiges zu beachten beim Einstellen des Motors?

Gruß, Tobi
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Vergooser...

Beitrag von bernie »

nicht ganz zuverlässig? Werner Wilhelmi hat einen VHB 20 an die Corsaro mit gutem Ergebnis angepaßt - ich habe das bei einer Gilera Giubileo 124 v5 nachgemacht (VHB 22). Ergebnis bei mir: Super stabiles, niedriges Standgas, gute Leistung, - hat keinen Tupfer, startet aber dank Klappchoke ebenso zuverlässig. Sind allerdings keine Flanschvergaser, sondern Klemm-Muffen: Man braucht also einen passenden Ansaugstutzen.
Mein UB hatte eine zugedreckte Leerlaufbohrung (gut haarfein, unten mittig), die war erst gar nicht zu erkennen. Bis ich das mitbekam, hatte ich schon abgebrannte Kolbenringe wegen Gemischabmagerung.
Saluti Bernie
Andreas Höffner
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 14:06
Wohnort: 74235 Erlenbach

Beitrag von Andreas Höffner »

Hi,

zu niedriges Standgas ist aber nicht gut, da hast Du kein Öldruck! Ich hab meinen UBF toll hingekriegt. Bei Dellorto UK kriegt man noch jedes Teil, bezahlen kann man mit PayPal. Allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Standgas, bis ich mich da mal reingedacht hab und dann das Loch mitten in der Regulierschraube zugelötet hab. Jetzt läßt sich das gut einstellen. Und je nach Seitenneigung des Mopeds verändert sich die Leerlaufdrehzahl, das liegt an der externen Schwimmerkammer. Ist aber ganz witzig, kann man das Standgas an der Ampel mit regeln, haha. Laß den dran, schon der Optik wegen.

Gruß, Andi
Antworten

Zurück zu „Motor“