halbmond

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

halbmond

Beitrag von MonstroMorini »

Jetzt ist es endlich passiert - dass wofuer ich schon jahrelang angst hatte :wink:
Bin eine meine gummi halb-monde verloren die die sitzbank befestigung abdecken.

Habe die dinger von anfang an gehasst - hat jemand mal ein vernuenftige alternative gebastelt? Meine nicht die schnellverschluesse, dann guckt man immer noch in ein loch...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Hast Recht, typische Italiener-"Lösung".
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: halbmond

Beitrag von corsaro1200 »

MonstroMorini hat geschrieben: eine meine gummi halb-monde verloren die die sitzbank befestigung abdecken.
Hallo Rob,

vielleicht ist er nur nach innen gefallen und nach vorne von der Heckverkleidung gerutscht :nichtverstehn:
(ist mir mal bei der Montage passiert)

Ansonsten ggf. mit einer Moosgummiplatte einen neuen Halbmond ausschneiden. Etwas größer, damit er stramm drin sitzt.

Ist Original wirklich eine "komische" Konstruktion und eigentlich zum Scheitern verurteilt. Hat mir auch nie gefallen :roll:

Viel Erfolg.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

ich hab ne praktische Lösung für den Stuß: Halbmonde in die Schublade legen, da gehen sie nicht verloren 8)
Gruß
Siggi
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Hab ich jetzt auch gemacht, eine ist in die schublade....
und nein, ist leider weg habe sowohl das motorrad, die garage und das parkhaus beim betrieb durchsucht.
Gute nachricht gibt es auch, wieder 32 gram gewicht gespart.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Irgendwo im Teileschrank werden sie bei mir liegen. Habe ich nie vermisst. Ist nur für den Museumsbetrieb in 30 Jahren von Relevanz.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Nützt dir zwar jetzt auch nichts mehr, aber falls du Ersatz bekommst:

Ich hab mir gleich zu Anfang "Fangleinen" drangemacht. Seitlich mit 'ner Ahle ein kleines Loch gestochen und mit 2mm dicker Gewebe-Gummilitze und Kabelbindern am Rahmen gesichert.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ersatz bekomme ich und die dinger kosten auch fast nix.... sicheren ist eine gute idee, danke!
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: halbmond

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben:
.... dann guckt man immer noch in ein loch...
legste halt ein fell übern sitz, dann sieht man die löcher vielleicht nicht mehr :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Die Dinger gibt´s in verschiedenen Größen...

Bild

Die späteren scheinen die großen verbaut zu haben, die fallen nicht so leicht raus.

Nebenbei, sogar die 3 1/2 hatte schon Halbmonde verbaut 8)


Gruß, Andreas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

das ganze ist jedenfalls eine komplette fehlkonstruktion.
ich hab bis heute nicht verstanden, warum man rahmen und fahrersitz nicht so gestaltet hat, dass man die befestigungsschrauben durch den abgenommenen soziussitz erreichen kann.
naja, bis zum ü20k€ premium-bike muß ja noch etwas verbesserungspotential vorhanden sein :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ich brauche natuerlich die grosse gummi's :twisted:
Also haben wir endlich die design referenz zur 3 1/2 gefunden - werde axel gleich ausrichten das die gummi's dran muessen, am sbezziale :winke:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Aha... dachte ich mir schon fast, dass es unterschiede geben muss - meine waren so stramm, dass es eher ein Problem war die anzubringen (wenn man es mal den Dreh raus hat, gehts aber gut). Die von Ebi hingegen sahen auch immer etwas labberig aus...

Auf alle Fälle sieht ohne nicht schön aus :roll:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Chris65
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 20. April 2013, 10:32

Beitrag von Chris65 »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Christiane und ich wohne in Hessen.
Mein erstes Motorrad war eine Moto Morini 500 Sport und seit 2012 bin ich stolzer Besitzer einer Corsaro Veloce
:D
Seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum und finde es sehr interessant.

Jetzt zu den Halbmonden.
Bild[/img]

so sieht es an meinem Motorrad aus.
Ist zwar auch noch nicht optimal, aber ich finde das Gitter sieht besser aus wie die Halbmonde.

Gruß Christiane
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Dass ist aber schoen! Und man kann die schrauben noch erreichen? Gitter abnehmbar?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“