Kühlerschutz

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Kühlerschutz

Beitrag von dontorso »

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken um einen vernünftigen Kühlerschutz gemacht ? Ich doktor jetzt schon eine Weile mit verschiedenen Schutzgittern herum - allerdings habe ich noch keine überzeugende Lösung für die Befestigung.
Da ich meine seitlichen Original-Kühlerblenden (sind schwarzverchromt) eigentlich behalten möchte, ist meine bisher angedachte Lösung, die vorhandenen Schrauben (Befestigungsschrauben der Lüfter) einfach zu verlängern - da die Schrauben allerdings recht asymetrisch angeordnet sind, sieht das allerdings recht blöde aus.
Hat noch jemand eine andere Idee oder Lösung ?
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Vorsicht mit diesen Schrauben/Gewinden. Bei mir hat es an der Lüfterbefestigung scheinbar Verzug gegeben, der dann zu Undichtigkeiten geführt hat.
Gruß Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Morgen Thorsten,

Sucht Du nach sowas? Sollte bei der Scrambler auch passen.
Verschiedene Ausführungen.
Gruss
Ferruccio
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Nachtrag:
Hab eben bei "italobikes" noch ein Bild von Claudia (9einhalbwuzi) gefunden.
Bei ihrer 9 1/2 sieht das dann so aus.
Gruss
Ferruccio
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin thorsten,
also ich würde für einen schutz auch lieber die originalen gewindebutzen der
kühlerblenden verwenden. bei den käuflichen varianten bitte die beiden unterschiedlichen kühlerbreiten beachten! scrambler benötigt die breitere version.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,


ich kann mich an einen Scrambler (war´s im Odenwald?) erinnern, dessen großes Vorderrad das Spinnennetzartige Blechdingens vorm Kühler berührt hat.

Kann natürlich am Fahrstil und den Straßen in der Gegend liegen, aber ich würde das genau prüfen vorm Anbau am Scrambler.

Gruß, Andreas
Bild
Nils, Der
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:09
Wohnort: Groß-Bieberau

Beitrag von Nils, Der »

Moinsn,

hab mir was aus Lochblech gebaut. Bekommt man mit ein bisschen geschick relativ leicht hin. Bild stell ich später mal ein.


***Später***
Bild

Der Große vorteil ist, dass ich die originalen Bohrungen im Kühler verwendet habe.
dontorso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 17. November 2012, 18:33
Wohnort: Celle

Beitrag von dontorso »

Ne, die Kaufvarianten kommen garnicht in Frage.
Die sind zum Einen nicht schön und zum Anderen: Was soll das Spinnen-Netz-Gitter denn aufhalten ? - keine Steinchen auf jeden Fall, sondern höchstens tieffliegende Brieftauben :lol:
Ich werde mich wohl, bei Gelegenheit, der Variante von NILS, Der
anschließen - oder halt noch ein bischen weitertüfteln
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
Monster MoMo 272
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 00:16
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von Monster MoMo 272 »

Hey,
nur der Vollständigkeit halber.
Der Kühlerhlerschutz der 9 1/2 passt nicht an die Scrambler der ist zu schmal.
Ich hatte mir das Netz 8 mm je Seite breiter machen lassen (was ewig dauerte)
und bei einer starken Bremsung hat der Reifen dann den Kühlerschutz verbogen.
Bei einer Neuanfertigung sollt das Blech je Seite 16mm breite sein als der Schutz der von der 9 1/, dann sollte es passen.
Gruss Bernd
Monster MoMo 272
Nur mit Stollenreifen ein echtes Männermotorrad!
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Ja, ja...iss ja gut. Das Ding passt nicht und sieht schei..e aus. :roll:

Also, selber Dengeln.
Gruss
Ferruccio
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“