Vollzug...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Vollzug...

Beitrag von ARMPAS »

Heute nach Feierabend war es nun so weit...

Bild

Mehr? unter News:

NEWS

Werde aber sicher noch viiiiel hier sein und noch habe ich ja eine :-)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

glückwunsch und viel spaß mit dem audi
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
beast1965
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 00:54

Beitrag von beast1965 »

hallo armin

weiß nicht ob ich herzlichen glückwunsch schreiben soll oder dir mein
beileid ausspechen darf.!!!???
denke mal hast dich sicher voher schlau gemacht üder das moped,grade
über die erste generation.
naja mein fall isses nicht,allzeit viel spaß und gute fahrt wünsche
ich natürlich weiterhin.

mfg thomas
Antonavio
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 29. April 2011, 16:22
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Antonavio »

Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Würde ich über ne Tourenmaschine nachdenken, wär die Multistrada meine Favoritin.

Viel Spaß damit!

Aber ich hoffe, dass Du die Corsaro trotzdem behältst.
Wär schad drum.

Gruß,
Martin
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Armin,

ob ich dich zu der Multistrada beglückwünschen soll, weiß ich nicht.
Du wirst es Dir lange überlegt haben.
Für längere Reisen wird sie nicht schlecht sein.
Es soll ja auch schon Scramblerfahrer mit 2 Scramblern geben, die sich für Soziusbetrieb auf Langstrecken zusätzlich eine Wasser-GS gekauft haben. :oops:

Aber die Emotionen wie eine Morini löst diese Ducati nicht aus.
Ich war gerade 2 Wochen in den Alpen (Österreich und Schweiz),
wo sie nach der GS weit verbreitet ist.
Aber immer wenn eine bei einer Pause an mir vorbeigefahren ist, egal welchen Auspuff sie drauf gehabt hat, habe ich mir gesagt "oh nein....wie schade".
Über die Optik lässt sie wie bei der GS auch genauso lange streiten.

Ich wünsche Dir viel Glück mit ihr.
Die Ersatzteilversorgung soll ja etwas besser sein....

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Armin,

Na dann ......V I E L Spaß

Und wie immer...erst anhalten...dann ... Absteigen

In diesem sinne
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
kitzretter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 17:14
Wohnort: Winnenden

Beitrag von kitzretter »

Hallo Armin,

Die Multi ist schon ein gutes Moped, da kann man nicht viel falsch machen, meine beiden Schwager fahren beide eine.
Ich kenn die Kisten also, aber eine dritte in der Family muss nicht sein, dachte ich mir und hab letztes Jahr die Granpasso gekauft und bis jetzt diese Entscheidung nicht bereut.
Die kann alles genauso wie die Multi, ok ganz gaanz obenraus drückt die Multi etwas mehr.
Also viel Spaß mit dem Teil, vieleicht sieht mans ich ja mal in der Gegend.

Gruß Uwe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Nun, DICH wird er sicher unschwer erkennen, Uwe.......wenn nicht an der GP, dann spätestens an der Papageien-Kombi :mrgreen:

Ich denke mal, dass die GP nicht ansatzweise soviel Elektronik-Klimbim wie die Multi drin hat (ABS, ASR, ASweißnichtmehr....) . Die Multi hat zudem ein Top-Fahrwerk, da muss sich die GP aber bestimmt ganz schön strecken....

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Schoene maschine - viel spass!
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Wenn alles funktioiert ist Die Multi schon klasse.
Habe über 250 Maps, breakpoints und scalars gefunden.
Soll noch nicht alles sein.
Also mal eben das map umschreiben ist mal nicht so.
Da ist die Granpasso doch wesentlich Service freundlicher.
Die hat man elektronisch voll im Griff.
Ist eben das was ich von einem Motorrad erwarte.

Trotzdem viel Spass damit und das Dich der Elektronik Kasper nie ereilen werde.
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Vollzug...

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben: Werde aber sicher noch viiiiel hier sein und noch habe ich ja eine :-)
armin, behalt sie einfach!
wäre doch ein sich prima ergänzendes pärchen und denk dran! manche morini-treffen haben ja so ihre probleme mit plötzlich auftauchenden fremdfabrikaten :lol:

ich habe mir gestern abend mal spaßeshalber den 51 seiten :shock: umfassenden multistrada-thread im bmw gs-forum durchgelesen. ganz nett zu lesen wie die heilige GS-fraktion so von vorankündigung bis erste probefahrt eines ernstzunehmenden GS-konkurrenten reagiert hat. :mrgreen:

noch `ne nette seite:

60tkm mit multistrada S
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Bin auch seeeehr gespannt - auf alle Fälle haben wir uns schon ganz gut angefreundet... Rasten und Seitenständer sind etwas beleidigt - aber das wird wieder :lol:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

ARMPAS hat geschrieben:Bin auch seeeehr gespannt - auf alle Fälle haben wir uns schon ganz gut angefreundet... Rasten und Seitenständer sind etwas beleidigt - aber das wird wieder :lol:
Hihi - der war gut.
Alles Gute auf dem Muli und viele unfallfreie Kilometer.

BTW: Hab Freitag deine Sendung abgeholt und nachhause gekarrt. Mit einem schöneren Möppi. Hähä.
Fast hätt ich die Platte nicht mehr runtergebracht, nur noch mit heftiger Gewalt. - Sie hat dann zum Glück beim Abflug nicht den Tank getroffen. Muss ich für die Feinabstimmung noch bei. Alles okidoki, danke.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Bei mir ging das Abnehmen mit etwas runter drücken beim Aufschließen ohne Probleme - aber klar, ist vermutlich jede Morini ein klein wenig anders 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

ARMPAS hat geschrieben:Bei mir ging das Abnehmen mit etwas runter drücken beim Aufschließen ohne Probleme - aber klar, ist vermutlich jede Morini ein klein wenig anders 8)
Elephant war grad keiner verfügbar. :lol:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“