H4 Scheinwerfereinsatz bei stein-dinse

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

H4 Scheinwerfereinsatz bei stein-dinse

Beitrag von knopi »

Hallo,
bei Stein-Dinse bekommt man einen H4 Schweinwerfereinsatz (165mm). Ich habe mal bei mir nachgemessen, auch 165mm Durchmesser. Passt das dann, oder gibt es noch andere Parameter?

Gruß
Knopi
egghead
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. März 2007, 08:12

Scheinwerfer

Beitrag von egghead »

Schau doch mal hier. > http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=320
Meine 3 1/2 hat Lichtaustritt von 150 mm, da passt der SteinDinse nicht.
Ich hab mir den vom Unimog eingebaut, die Teilenummer kann ich Dir Mailen wenn Du sie brauchst.

Gruss Christian
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Hallo.

Universal-Motor-Gerät = Unimog, wieder was hinzugelernt! Nr. nehme ich gerne. Gibt es einen Internetversender dafür?
Aber was bedeuten die D165mm vom H4 Einsatz? Ich dachte das wäre der Aussendurchmesser und der würde bei mir passen!

Gruß
Knopi
egghead
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. März 2007, 08:12

Für knopi und Interessierte

Beitrag von egghead »

Hier die genaue Beschreibung vom UNIMOG-Scheinwerfer:

Hella 12,5 - 301-118-708 - 24423

hab ich bei Bosch bekommen. :wink:

Gruss Christian
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Hallo,

meine Schweinwerfer hat einen Innendurchmesser von 165mm. Ich bestelle jetzte bei SteinDinse. Werde dann hier mal posten, ob gepasst hat.

Gruß und Tschüß
Knopi
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

War zu groß, suche geht weiter...
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Hallo..
Passt der Unimog Scheinwerfer so, oder bedarf es noch eines besonderen Scheinwerferringes?
Gruß,
Michael
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

So, ich hab den Tipp von der Morini-Mailing-Liste bekommen, dass ein Golf 1 Scheinwerfer passen würde, der ist aber zu groß. Mein Scheinwerferspiegel hat einen Aussendurchmesser von 159mm. Lichtaustritt ist 148mm. Ich habe einige Unimog-Vertreiber angemailt mit der bitte mal nachzumessen.

Den Hella 12,5 - 301-118-708 - 24423 konnte ich im Netz nirgends finden, heißen die 12,5 der Durchmesser in cm??

Ich bleib weiter dran,
Günni, du hattest doch mal mir ein Angebot gemacht...vielleicht kannst du da mal nachschauen, ob was dabei ist.

mfg
Knopi
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

knopi hat geschrieben:Ich bleib weiter dran,
Günni, du hattest doch mal mir ein Angebot gemacht...vielleicht kannst du da mal nachschauen, ob was dabei ist.

mfg
Knopi
knopi , du hast `ne mail . suchen musste da aber alleeeene .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja ich nochmal . war denn bei dieser diskussion hier nichts dabei ?

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1429
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

jup, habe ich auch schon gesehen. Leider kann ich mein Chromring nicht weiter ausdrehen, daher wird die Lösung nicht passen. Bei Louis & Co sind die Dinger zu groß oder zu klein, daher mein erneuter Anstoß zu diesem Thema.
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Knopi,
in meiner Camel als auch in meiner 3 1/2 habe ich schöne runde japanische Scheinwerfer verbaut. Bis jetzt hat es scheinbar noch niemend bemerkt - jedenfalls hat mich noch niemend deswegen angesprochen...
Gruß Erhard
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Hi Erhard,
das ist die letzte Option die ich nehmen wollte, da mein CEV Scheinwerfer schöne Patina angesetzt hat und bis auf den Spiegel noch einwandfrei ist.

Aber lieber japanisches Licht als verunfallt im Graben liegen.
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Knobi,

frag doch mal da nach: Scheinwerfer
Da passt bestimmt was.

Gruß Erhard
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

günni hat geschrieben:ja ich nochmal . war denn bei dieser diskussion hier nichts dabei ?

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1429
wie gesagt ich hab nix passenderes Gefunden,
das Problem ist auch dass manche Händler den Lichtaustrittdurchmesser angeben ud andere den gesamtdurchmesser, ohne zu wissen welchen Durchmesser der Scheinwerfereinsatz jetzt wirklich hat, und auch partou net ins Magazion gehen wollen nachzumessen

die oben zitierte Version mit dem ausgedrehtem Ring funktioniert aber TOP!

Licht wie bei einem moderenen Fahrzeug!
Antworten

Zurück zu „Elektrik“