Tachoantrieb Gussrad

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Tachoantrieb Gussrad

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

im Tachoantrieb meiner Gussrad-3 1/2er ist dieser schwarze Plastikbecher drin. Wierum gehört der rein? Mit dem Becherboden zum rechten Gabelholm oder zur Nabe?

Die Funktion ist mir auch nicht ganz klar. Soll er verhindern, dass das Fett von der Tachoschnecke im Deckel rumspritzt? Siehe Fotos.

Grüße, rr

Bild

Bild

Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

hallo Robert,

so ein Plastikteil hab ich an der Stelle noch nicht gesehen. Scheint mir ein unnötiges Bastelteil des Vorbesitzers zu sein.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Robert,

ich glaube auch Gerhard hat recht - sieht aus wie ein verbastelter Sprühdosendeckel oder so. Sieh mal genau auf das angeknabberte PE HD und dem vielleicht fast fehlenden DSD-Symbol. Bei einem Originalteil wäre das bestimmt nicht verletzt und wohl auch nicht drauf.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Die Abdichtung gegen das Fett des Tachoantriebs erfolgt durch den Gummiring, der bei dir ja auch noch drin ist.

norbert
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Danke! Dann lass ich ihn weg.

Grüße, rr
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“