Seite 1 von 1

Tachoantrieb Gussrad

Verfasst: Montag 24. März 2014, 14:59
von Robert Reuter
Hallo Forum,

im Tachoantrieb meiner Gussrad-3 1/2er ist dieser schwarze Plastikbecher drin. Wierum gehört der rein? Mit dem Becherboden zum rechten Gabelholm oder zur Nabe?

Die Funktion ist mir auch nicht ganz klar. Soll er verhindern, dass das Fett von der Tachoschnecke im Deckel rumspritzt? Siehe Fotos.

Grüße, rr

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Montag 24. März 2014, 15:05
von Twinfan
hallo Robert,

so ein Plastikteil hab ich an der Stelle noch nicht gesehen. Scheint mir ein unnötiges Bastelteil des Vorbesitzers zu sein.

Verfasst: Montag 24. März 2014, 22:42
von Camelreiter
Hallo Robert,

ich glaube auch Gerhard hat recht - sieht aus wie ein verbastelter Sprühdosendeckel oder so. Sieh mal genau auf das angeknabberte PE HD und dem vielleicht fast fehlenden DSD-Symbol. Bei einem Originalteil wäre das bestimmt nicht verletzt und wohl auch nicht drauf.

Gruß Erhard

Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 15:08
von norbert
Die Abdichtung gegen das Fett des Tachoantriebs erfolgt durch den Gummiring, der bei dir ja auch noch drin ist.

norbert

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:31
von Robert Reuter
Danke! Dann lass ich ihn weg.

Grüße, rr