Segmentscheibe zu AHK GP

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Moderator: gk

ED
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Segmentscheibe zu AHK GP

Beitrag von ED »

Servus,

da meine Kupplung ja auch nicht sauber trennt bin ich auf der Suche zu Lösung auf den Hinweis gestoßen, dass bei tkm 20 die Segmentscheibe der AHK zu tauschen ist. Mehr dazu, auch hier im Forum, finde ich nicht. Nicht mal Google / Bilder.

Weiß jemand was das ist ?
Siggi
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Beitrag von Siggi »

das hat nichts damit zu tun, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Eine dickere Stahlscheibe soll den Verschleiß der K-beläge ausgleichen und die Funktionsfähigkeit der AHK sicherstellen.
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, entlüfte mal bzw. wechsle gleich mal die Kupplungsflüssigkeit.
Gruß
Siggi
ED
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Beitrag von ED »

Servus,

Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden :D
es schaltet sich weich, nur wenn ich den 1. Gang einlege hüpft sie Vorwärts und
es kracht. Nicht mehr so wie zuvor, aber es kracht. Und trennen tut sie nur wenn
Ich bis Griff und fester drücke.

Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?
MonstroMorini
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Beitrag von MonstroMorini »

ED hat geschrieben:Servus,

Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden :D
es schaltet sich weich, nur wenn ich den 1. Gang einlege hüpft sie Vorwärts und
es kracht. Nicht mehr so wie zuvor, aber es kracht. Und trennen tut sie nur wenn
Ich bis Griff und fester drücke.

Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?


Keine ahnung was die segmentscheibe ist aber rate dir trotzdem noch mal richtig zu entluften - dann ist ruhe. Vielleicht auch mal banjo am hauptzilinder kurz lockern so dass auch da die luft weg ist.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Siggi
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Beitrag von Siggi »

ED hat geschrieben:Aber die Scheibe sollte dennoch gewechselt werden, hast Du Info woher ausser von MoMo?
warum die Scheibe wechseln? Erst messen und dann bei Bedarf tauschen, steht nirgends, dass die generell getauscht werden soll. Aber wie gesagt, das hat mit einer schlecht trennenden Kupplung nichts zu tun.
Siggi
gk
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Beitrag von gk »

ED hat geschrieben:Servus,

Danke Siggi, das hab ich schon getan, ist auch schon viel besser geworden :D
hast du beim wechsel der flüssigkeit an beiden entlüftungsnippeln entlüftet?
wenn du pech hast, ist deine pumpe intern undicht. lies mal was benedikt hierzu geschrieben hat!
munter bleiben
günni


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Beitrag von ED »

Du meinst dies hier:

"Ursache war die Dichtung im Geberzylinder, ein Serienfehler von Brembo, der schon recht häufig aufgetaucht ist, auch an Duc's und KTM's, die teilweise mit den gleichen Pumpen ausgerüstet sind. Von Brembo gibt es keinen Überholungssatz Rolling Eyes , aber ein Morinihändler aus Bologna hat in Eigenregie solche Dichtungen anfertigen lassen (in jedem Fall billiger als eine neue Pumpe)."


Wie kann ich das testen? Hab da mal was aufgeschnappt, dass der gezogene Kupplungshebel mit Kabelbinder an den Griff festgezurrt werden soll und über Nacht abwarten (wenn undicht dann kommt Luft hinein). Aber dann weiß ich nicht mehr wie es weiter ging. Kann ich dann den Hebel nicht mehr ziehen oder geht es ganz leicht wenn Luft drin ist, also Geber undicht? Dann käme wohl Benedikt´s Hinweis in´s Spiel.
NoLimits
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Beitrag von NoLimits »

ED hat geschrieben: "Ursache war die Dichtung im Geberzylinder, ein Serienfehler von Brembo"...
Das betrifft nur die alten Pumpen mit angegossenem Ausgleichsbehälter.
Du hast an der GP doch Radialpumpen, wenn ich mich nicht irre??!
Gruß
Ralf

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lupus pilum mutat, non mentem
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Beitrag von ED »

"Das betrifft nur die alten Pumpen mit angegossenem Ausgleichsbehälter.
Du hast an der GP doch Radialpumpen, wenn ich mich nicht irre??!"


Ich habe eine GP Bj 2008 mit Ez 2009. Woher soll ich jetzt wissen was ich habe, also mit/ohne Ausgleichsbehälter, wie kann ich das herausfinden? :? :?:
NoLimits
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Beitrag von NoLimits »

ED hat geschrieben:Woher soll ich jetzt wissen was ich habe, also mit/ohne Ausgleichsbehälter, wie kann ich das herausfinden? :? :?:
Na, wenn du "Urinbecher" dran hast, sind es Radialpumpen... :wink:
Gruß
Ralf

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corsarino
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Beitrag von corsarino »

Silber und externer Behälter ist "radial".
Schwarz und nix externes ist Standard.

Daher noch mal die Frage, ob du an BEIDEN Entlüftungsschrauben die Luft rausgelassen hast...

Gruß, Andreas
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Roadrunner1
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Beitrag von Roadrunner1 »

Die Gp gibt es nur mit Radialpumpen.
gk
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Beitrag von gk »

Roadrunner1 hat geschrieben:Die Gp gibt es nur mit Radialpumpen.
spielverderber :mrgreen:
munter bleiben
günni


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ED
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Beitrag von ED »

Aaahhh, Ihr lacht Euch eins. Ich mach mit, ist ja wirklich so. :D

Da im Handbuch DOT 5.1 als Flüssigkeit steht hab ich diese heute gekauft (vorher DOT5). Morgen sauge ich mit einer GROSSEN Spritze alles am unteren Nehmer ab und befülle (sauge) dann neu. Wenn dann die neue Soße kommt, entlüfte ich noch oben (per Handzug am Hebel und Schraube auf und zu).

Passt das so?
Bluster
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Beitrag von Bluster »

Hallo ED, hoffendlich hast Du vorher kein DOT5 eingefüllt. Dann ist die Kupplungsanlage wohl nicht mehr zu retten.
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