Schutzbleche

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

Ebi
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Beitrag von Ebi »

vorher Pinkeln müsste ich sowiso wenn ich so ein Ding wie die Sbezziale zu ersten mal fahren würde, schon allein um mir beim Beschleunigen nicht in den Kombi zu machen.
Also die Alteisenfahrer mit Haftpflichtversicherung 8), die noch nie auf einem aktuellen Power-Bike gefahren sind, sollten wir doch unbedingt mal auf einen kleinen Proberitt mit der 9 1/2 S einladen - die Gesichter möchte ich sehen :lol:.

Gruß,
Ebi ab dem 3. geht Vollgas......meistens :roll:
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916 RS
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Beitrag von 916 RS »

Och Ebi,
Mach auch im 1ten und 2ten Spass.
Schont den Geldbeutel.
Kein Vorderreifenverschleiss :wink:
Oder doch Wheelie Control :roll:

Duck und Wech
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MonstroMorini
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Beitrag von MonstroMorini »

Da ich in ein paar wochen zum 31sten mahle mein 28ste geburtstag feiere, 1.80 gross bin, schuhgrosse 42 habe, sohn und tochter, mal opel gefahren bin, also kompletter durchschittsmann bin, dabei sommer und winter fahre meine ich zum "kofi" (wieder ein wort gelernt :lol: ) und sitzposition etwas sagen zu duerfen....
Kofi kurz kein problem (letzte dolomiten tour hatten wir nur 1000 trockene kilometer, wovon 2 tage ein boot das bessere fahrzeug gewesen waere) und hier, wie heute morgen, regnet es auch ziemlich oft. Alles nass ausser "lufika" :wink:. Wenn wasser im lufika ist der abweiser wohl nicht richtig angebracht. Sand habe ich noch nie gefunden, nur gelegentlich splitter. Und immer vor "lufi".
Sitzposition corsaro: sehr kompakt, also wenn man sitzt, fuehlt sie viel kleiner als wenn man daneben steht.
Fahre mit 2 lenker, schmalere rizoma mit heizungsgriffe im winter (brauche die paar cm um schneller durch den stau zu fahren) und im sommer die standard corsaro. Die ist etwas komfortabler.
Habe auch (kurz) mit stuemmel unter und oberhalp lenkerplatte gefahren. War schoen und in die "hohe" postion eigentlich zu komfortabel, die anbau unter der platte hat mir gut gefallen. Leider kam ich mit meine griffe/spiegel/bremsleitungen nicht aus und es war mir damals zu aufwendig/teuer alles neu und richtig zu machen.
Einzige problem des reiferen mannes ist der aufstieg, vor allem mit gepaeck am heck :oops:
Da die 9 1/2s ein flacheres heck bekommt sehe ich diese motorrad als komfortabel und sehr alltagstauglich. Fazit - andi hat recht - kleiner ist manchmal besser :wink:
Greetz,
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Ebi
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Beitrag von Ebi »

Ich bin ja im Allgemeinen ein harmoniesüchtiges Weichei. Wie wäre es mit einem Kompromis??

Kurzes Schutzblech und Sitzbank mit Schriftzug
Kompromißvorschlag Schutzblech vorn, Streben und Schutzblechlänge möglichst symmetrisch zum Gabelholm, dann siehts am besten aus finde ich und wenn man will, geht bei der Länge sicher auch noch Edelstahl, was mir aufgrund der Unempfindlichkeit am besten gefallen würde.

Bild

Das Blech vom Bezzi-Entwurf ist echt zuuu altbacken, das geht eigentlich nicht, im Gegenzug bekommt die Alteisenfraktion einen schönen Schriftzug auf die Sitzbank :sternchen: :lol:

Gruß,
Ebi
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Harald aus den Bergen
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Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ebi hat geschrieben:
...im Gegenzug bekommt die Alteisenfraktion einen schönen Schriftzug auf die Sitzbank :sternchen: :lol:

Gruß,
Ebi
Giuliari?
Bonne Route, Harald

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Beitrag von 916 RS »

Schutzblechimpressionen.
Ist von Ducati 1000 Sport.
Passt meiner Meinung nach nicht auch wenns
aus Alu ist.
Nur die Form der Halterung ist ok.
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brmoke
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Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal zum Thema Kotflügel äußern. Mir gefällt Ebis mittlerer Entwurf mit den symmetrischen Haltern eindeutig am Besten. Noch schöner fände ich es aber, wenn das hintere Ende etwas kürzer wäre, damit auch am hinteren Ende eine Symmetrie herrscht, d.h. vor dem hinteren Halter zur Gabel und hinter dem Halter sollte es gleich lang sein. Ich freue mich aber jedesmal, wenn ich die schönen Vorschläge sehe, spätestens beim Übersetzen :wink:

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
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Beitrag von norbert3113 »

Meine Meinung


Kompromissvorschlag von Ebi zum Frontkotflügel ist ok und gefällt
Hinten sieht's für mich auch gut aus ....könnte so in Serie gehen
Aber bitte in Alu
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
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Beitrag von Westender »

Hallo Norbert,

da schließe ich mich deiner Meinung an.

Ebi´s Vorschlag gefällt mir sehr gut, und Alu ist ein muß.

Gruß aus dem Westen

Peter
Harald aus den Bergen
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Beitrag von Harald aus den Bergen »

Seid doch so gut, wenn ihr euch auf was bezieht, schließt ins Post ein Zitat ein. Ich für meinen Teil kann nun nicht mehr auseinanderkratzen, wer jetzt welchen von Ebis Vorschlägen meint.

Mir gefällt gut
Bild

Weshalb das unbedingt aus Alu sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Poliertes Alu ist sehr empfindlich.
Warum nicht Chrom auf Stahl?
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Beitrag von Ebi »

Um die original Schwingenachse weiter verwenden zu können mussten Adapter angefertigt werden
Sehen prima aus die Dinger :spitze:

Bei der Länge des Frontfenders haben wir uns ja inzwischen bis auf wenige cm gefunden :mrgreen:, symmetrische Anordnung der Halter ist wohl auch gesetzt, bleibt die Frage nach dem Material des bzw. der Kotis.

Poliertes Alu gefällt mir gut, ist aber auch wesentlich empfindlicher als Edelstahl. Der Vorteil von Alu ist das Gewicht oder gibts da noch andere Argumente, die sich mir gerade nicht erschließen.....von wg. Stahl geht gar nicht an Racern oder so :mrgreen: ? Die Streben werden auch aus Stahl sein, ich bin mir da nicht so sicher, ob das von der Optik her mit poliertem Alu zusammenpasst :?.

Gruß,
Ebi
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Beitrag von 916 RS »

Nee nur ein Material bei Koti und Halter.
Am besten Alu.
Wegen dem Gewicht.
Den unsere vordere Halterung mit den 2 M5
Schräubchen ist nicht der Hit :wink:

Axel
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Beitrag von Ebi »

Aha,
ich dachte immer, dass die Rohrstreben wegen der Festigkeit/Steifigkeit grundsätzlich aus Stahl sind, aus welchem Material sind denn die Scrambler Streben ? Das sind doch verchromte Stahlstreben, oder ?

Ich habe etwas Bedenken, das Alu-Streben dort auf Dauer der Schwingbeanspruchung standhalten :?.

Gruß,
Ebi
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Beitrag von 916 RS »

aus welchem Material sind denn die Scrambler Streben
ALU :wink:
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Beitrag von gk »

916 RS hat geschrieben:
aus welchem Material sind denn die Scrambler Streben
ALU :wink:
nööö, die sind aus verchromten stahl. soll ja halten :wink:

habt ihr schon mal einen dünnen edelstahl-kotflügel in händen gehalten?
ich meine nur so, wegen dem gewichtsunterschied.

weitermachen!
munter bleiben
günni


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