ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Alle Themen zur 125H (T)  ~  Kipphebel

ducrudi
Verfasst am: 8.4.2014, 20:00 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 06.03.2008 Beiträge: 1
Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Morini 125 H, Baujahr 1977. Ich habe die Kipphebel incl. Kipphebelbock gewechselt. Nun kann ich das Ventilspiel nicht mehr einstellen. Wenn ich das "Klavier" anziehe, habe ich keine Möglichkeit mehr das Spiel richtig einzustellen, da der Kipphebel durch die Stösselstange schon gegen das Ventil drückt. Meine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Kipphebeln der 350iger, 500 usw und der 125iger. Gibt es auch Unterschiede bei den Kipphelbelböcke (Höhe)? mfg
ducrudi :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 8.4.2014, 21:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Shocked Das wäre mir neu Rolling Eyes

aber angeblich is ja nix unmöchlich

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Verfasst am: 9.4.2014, 8:38 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 174
die Letter auf der Kipphelbelböcke müssen oben zu sehen sein...
soll heute Abend mal im Garage schauen, hab 125 und 3 1/2 500 Kipphebel herum liegen

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 9.4.2014, 9:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
TinTin hat Folgendes geschrieben:
die Letter auf der Kipphelbelböcke müssen oben zu sehen sein...
soll heute Abend mal im Garage schauen, hab 125 und 3 1/2 500 Kipphebel herum liegen


Genau! Bei einigen steht ein A drauf, bei anderen gibt es einen Kreis. Die müssen sichtbar sein.
Über den geschlitzten Block klemmst du die Achse so, dass der feischwebende Kipphebel gerade eben frei gängig ist.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinTin
Verfasst am: 14.4.2014, 18:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 174
hab versucht die 125 Kipphebel zu finden... hab es nicht geschafft Confused
vielleicht sind sie schon in ein 3 1/2 verschwunden Wink

_________________
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 14.4.2014, 21:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Leute,

halte gerade aus meinem Sammelsurium eine Ersatzteilleliste von AMex von 3 / 88 also vermutlich 1988 in der Hand. Die Preise sind da traumhaft günstig wenn auch noch in DM; z.B. kostet die Doppelduplexbremse fürs Vorderrad gerade mal 328.-DM - die würde ich mir sogar dafür sofort gönnen, leider heute fast unbezahlbar.
Ein Kipphebel mit der Bemerkung "alle Modelle gleich" unter der Bestell-Nr. 190103 kostete da 21,55 DM. Da nix von nem Kipphebelbock, -achse, etc. folgt handelt es sich vielleicht um das ganze Kipphebelteil. Vielleicht hilft das ja bei der Klärung ob Unterschide bestehen.
Edit Achja noch, alles zuzüglich 14% Märchensteuer und alles in Maschinenschrift.


Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.