Polrad festschrauben

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Polrad festschrauben

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

Bescheidene Frage: Das Polrad kann man bei meiner 500 er (Camel) so weit nach hinten schrauben, dass es auf den Spulen aufsitzt. Hä?? Die Feder dahinter ist da. Sonst eigentlich auch alles. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jürgen
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Polrad festschrauben

Beitrag von Sir1 »

Kniebi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bescheidene Frage: Das Polrad kann man bei meiner 500 er (Camel) so weit nach hinten schrauben, dass es auf den Spulen aufsitzt. Hä?? Die Feder dahinter ist da. Sonst eigentlich auch alles. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jürgen
Das musste nicht gehen. Der Konus setzt die Grenze für wie weit das Polrad nach innen kommen kann. Es ist wahrscheinlich eher die Spulen (sprich Grundplatte) die zu weit nach aussen ragen. Die Schrauben für die Grundplatte müssen ein "flacher" Kopf haben: Zylinderkopfschrauben z. B., sind zu hoch. Da ist auch nur Platz für eine Unterlegscheibe. D. h. wenn du das "Festhalteblech" für das Kabel bei einer der Schrauben festgemacht hast, gibt es keinen Platz für eine Unterlegscheibe. Auch Unterlegscheiben die ein bisschen grösser in Durchmesser als Norm sind, können am Polrad schaben.

Viele Grüße,
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Hallo Søren,
Danke!!!! Genau das war es. Da muss man aber erstmal draufkommen ;-)
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Elektrik“