Polradtausch

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Polradtausch

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

eigentlich müsste dieser Beitrag sowohl bei "suche" als auch bei "biete" stehen, weil ich gern ein Polrad gegen ein anderes tauschen würde.

Ich habe mein Känguru X3 vom Anlasser befreit und biete jetzt das Polrad (Ducati Elettronica letzte Serie) MIT Kragen für den Anlasser im Tausch gegen ein ebensolches, dem der Kragen schon abgedreht wurde. Klar könnte ich das Blech auch selber entfernen, aber ich fände es sehr schade, weil damit ein weiteres der guten Polräder nicht mehr Anlasser tauglich wäre. Und in der letzten Zeit hat ja der ein oder andere seinen Grillmotor wieder montieren wollen.

Also, wer möchte?

Grüße aus dem sonnigen Sachsen,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich möchte gerne, wenn sich niemand anderen meldet. Gibt wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn wir an'nem Treffen tauschen würden. Also entweder hier oder in Dresden (oder Morano ;) ) Das alles aber nur wenn sich keinen anderen meldet.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Jost,

ich habe auch noch ein Polrad der neueren Generation ohne Kragen rumliegen. Ob es Deinen Vorstellungen entspricht weiss ich naber nicht. Falls Du bis zum Treffen noch nicht getauscht hast könnte ich es ja auch mitbringen. Ich könnte Dir auch ein Bild mailen. Gut wäre zu wissen ob bis dahin noch Interesse besteht - lieber fahre ich Gewicht in anderer Form durch die Gegend :lol: Falls hier natürlich jemand das Teil dringend braucht ist er gegenüber mir im Vorteil, auch Sören. Ich habe ja eins in meiner Camel und dieses würde auch nur als Ersatzteil rumliegen.

Gruß Erhard
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Erhard, hallo Sören,

hach jetzt hab ich zwei gleichlautende Angebote und muss mich entscheiden. Wie seinerzeit Paris mit dem Apfel ... und das hat bekannter Maßen zum Trojanischen Krieg geführt.

Ok, ich würde gern nicht auf's Treffen warten, sondern den Deal vorher per Post abwickeln - seid Ihr da noch bei?

Grüße und schöne Ostern,

Paris äh Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Jost,

hier erstmal ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

Falls Dir das Teil zusagt, könnte es am Dienstag in der Post sein. Sören hat aber den Vorrang.

Frohes Eiersuchen
Erhard
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Erhard,
ich mische mich einmal ein, denn die Nummer in diesem Polrad irritiert mich. Normalerweise müsste sie 315798 lauten, aber in diesem Polrad ist die vorletzte Zahl doch eindeutig eine fünf (siehe mein Artikel Heft 99). Hat jemand eine Erklärung?
Schönen Ostermontag
andre
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Hallo
Jetzt muss Ich mal meinen Senf dazugeben
Ich würde nie mein eigenes Polrad umtauschen da weis Ich was Ich Habe
:shock:
Wie sieht es aus mit der Magnetkraft ? Sind die gleich ?
Abgedreht ist es gleich habe ich schon gemacht.
Bei Luzi in Siena liegen viele Polräder mit Anlaserrand rum.
Wenn ich mal wieder auf Anlaser umrüste dann Kauf ich mir halt eins.
Und wenn Mann schon beim tauschen sind
Tausche großer rechter Seitendeckel gerne gegen einen kleinen
:lol: :shock:
Dies ist nur meine Meinung :roll:
Frohe Ostern.
mike
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

habe ich doch tatsächlich die 500er Touring heute mitten auf der Kreuzung abgewürgt. Naja, zweiter Gang und anfahren ist nicht so...

Dank der vorhandenen Glocke unter dem riesigen Deckel hat ein kurzer Druck auf den kleinen Knopf gereicht...

8)


Daher würde ich´s nicht so schnell abdrehen...

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:

Daher würde ich´s nicht so schnell abdrehen...

Gruß, Andreas
heidi braucht jetzt ein wenig kontrast zum scrambler :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Camelreiter hat geschrieben:Hallo Jost...
Sören hat aber den Vorrang...
Erhard
Moin Erhard und Jost, besser ihr beiden macht den Tausch. Ist weniger Aufwand - und ich brauche das Polrad nicht unbedingt.

Alles Gute,
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Sir1 hat geschrieben:
Camelreiter hat geschrieben:Hallo Jost...
Sören hat aber den Vorrang...
Erhard
Moin Erhard und Jost, besser ihr beiden macht den Tausch. Ist weniger Aufwand - und ich brauche das Polrad nicht unbedingt.

Alles Gute,
Søren
falls ihr euch doch noch anders entscheidet, kann ich auch gern die rolle des polrad-kuriers übernehmen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Jost, hallo Leute,

Jost, Du möchtest doch einen Motor der nicht so flott hochdreht und etwas mehr Schwungmasse hat - was spricht eigentlich gegen die Glocke was ja Schwungmasse ist...

Hallo, das ist ja richtig ausgeartet hier.

Hallo Andre, vielleicht ist die Glocke doch älter - ich weiß es nicht mehr wo ich sie her habe - sorry

Andreas alter Würger, vor einiger Zeit hatte ich Dir mal ne pm geschrieben - hab aber jetz fast keine Zeit...

Günni, gerne kannst Du bei mir vorbeikommen und den Kurier spielen.
Ich brauche das Tauschteil eigentlich überhaupt nicht (dringend) also genügt es beim Treffen mir zu überreichen und oder meins ausgiebig lange testen und wenn es nix ist mir zurückzugeben.

Gruß Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Camelreiter hat geschrieben:
Günni, gerne kannst Du bei mir vorbeikommen und den Kurier spielen.
..... alles, was ihr wollt :lol:

frohe restostern
günni
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

also alte Polräder mit relativ wenig "Anziehungskraft" hab ich noch liegen. Eins tut gerade seinen Dienst im Känguru - schon der Zündfunke begeistert mich nicht.
Meine Polräder haben aber alle eine 7stellige Nummer - das mit Kragen, das ich abgeben will, hat 31 57 98 5. Die mit 6 Ziffern sind, so glaube ich, die gaaanz alten. Das bauche ich eher nicht.

Ich gebe das Polrad ab, weil ich - wie oben beschrieben - mein Känguru um den ganzen Kotter erleichtert hab. Ich brauchte den nicht und hab ihn auch schon weggegeben. Ihr solltet mal sehen, wie lecker so ein X3 mit dem dicken Tank und einer ganz schmalen Hüfte (kleiner Seitendeckel) aussieht. Beim Känguru brauche ich auch die bewegte Masse nicht - das Problem hat das Kamel.

Erhard & Sören, Ihr bekommt ne PN von mir.

Grüße aus Fernost

Scrambled Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Elektrik“