Seite 1 von 1

2 teiliges Cockpitblech

Verfasst: Sonntag 13. April 2014, 14:45
von Martin-oö
Hallo Leute

Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen.
Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
Mfg
Martin

Bild

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:36
von ipeco85
Hallo Martin,
habe seit Neuestem so eine Touring zuhause stehen. Werde dir das Blech bei Gelegenheit vermessen.

Hat vielleicht jemand noch so ein Morini Enblem (über der Verbindungsschraube in der Mitte) herumliegen? Bei meiner fehlt es leider.

Viele Grüße aus Wien
Peter

Re: 2 teiliges Cockpitblech

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 13:32
von Twinfan
Martin-oö hat geschrieben:Hallo Leute

Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen.
Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
Mfg
Martin

Bild
Hallo Martin,

auf Andys genialer Homepage wirst du fündig:

http://www.hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Downloads.html

da kann man ganz schön scrollen :spitze:

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 14:58
von ipeco85
Hallo Twinfan,
dort hab' ich nur das einteilige gefunden. Das 2-teilige ist überdies direkt an den Holmen befestigt - sieht man auch schön im Bild, da bräuchtest du auch noch den Unterteil (Passende Gabelbrücke oder so) dazu.

LG
Peter

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:18
von ndi
Da hast Du Recht, Peter! Aber wenn Du das Deinige vermessen hast, dann schick mir doch die Maße... ich fummel dann ein weiteres DXF udgl. mehr daraus hin zum Download.

Liebe Grüße Andi

edit: Du nimmst Maß, ich mache Daten und Martin testet dann ob es taugt :-)

Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 15:47
von ipeco85
Hallo Martin, Andi
habe Andi die Zeichnung für die Homepage gemailt. Da ist sie dann für alle zugänglich.
Ob's aufs Zehntel genau stimmt .. Aber ich hab's so genau wie möglich abgemalt.
Da die 2 Bleche zwar gleich, aber im Mittelteil gekröpft sind, wäre es wahrscheinlich einfacher, den Teil als Ganzes zu fräsen und das runde Morini-Emblem einfach draufzuschrauben.
Andi: bitte mitteilen, wen ndu sie hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Wien
Peter

Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 18:14
von ndi
Servus zusammen und vor allem Peter,

Grazie für die Daten, die ich auf meiner Site bereits unter Downloads eingestellt habe. Man sieht sofort, dem Inschenioer ist nichts zu schwoer ;-) Die Pfade sind nicht 100% zusammen, das ist dem Fräser/Laser aber egal. Probiert es mal und gebt im Zweifel Feedback.

Grüße
Andi

Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 22:24
von Martin-oö
Hallo

Danke fürs File !
Andys Seite war natürlch die erste Adresse die ich angegangen habe, aber da war nur das andere Blech vorhanden.
Jetzt ist alles in Butter.

Werde es bzgl. Kröpfung mal mit einer einfachen Prägevorrichtung aus Drehteilen vesuchen.

mfg
Martin

Verfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 23:40
von sbarazzino
Nur zur Sicherheit für Originalitäts- und Gewichtsfetischisten. Die Erstserie der T hatte eine zweiteiliges Blech aus poliertem Alu. Erst die späteren Serien (ab 75?) hatten ein solches aus Stahlblech, welches schwarz lackiert wurde.

Frank D.