Schraubenlänge Motorschrauben

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Schraubenlänge Motorschrauben

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

ich habe neben meiner Corsaro auch eine Granpasso, an der ich den Motorschutz entfernen wollte. Dieser ist mit den unteren Gehäuseschrauben (hinter dem Ölkühler, rechts die ersten beiden und eine hinter dem Ölsiebdeckel, links die ersten drei) befestigt, die zu diesem Zweck zusätzliche Distanzhülsen haben.
Rob hat mir freundlicherweise die Längen bei seiner Corsaro (wegen demontiertem Motor) mitgeteilt, rechts M6x39 und links M8x50.
Jetzt habe ich diese an meiner Corsaro EZ 10/2005) gemessen und hier sind es rechts M6x30 und links M8x45 :shock: . Kann sich das jemand von Euch erklären ?
Die GP ist EZ 07/2010. Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit das bei einem neueren Motor nochmal nachzumessen ?

Vorab schon mal vielen Dank, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Hallo Benedikt, meine GP ist Bj 2008, dazu brauchst Du nicht die Maße, Du suchst neueres Baujahr wenn ich richtig verstanden haben. Wenn nicht, dann gib Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“