Corsaro qualmt ölrauch
Moderator: gk
Corsaro qualmt ölrauch
Hallo zusammen.
Hab meinen Piraten heute das erste mal in diesem Jahr geritten.
Der Dank. Er verbrennt Öl.
Hab den Fehler schon eingekreist. Vorderer Zylinder läuft Öl aus dem Krümmer.
Und im luftfilterkasten hat sich auch Öl gesammelt.
Ich vermute Kolbenringe oder Kolben und Kolbenringe.
Wer hat schon mal Erfahrung damit gemacht.
Und wo bekommt man die Teile her.
Gruß und danke joedesmo.
Hab meinen Piraten heute das erste mal in diesem Jahr geritten.
Der Dank. Er verbrennt Öl.
Hab den Fehler schon eingekreist. Vorderer Zylinder läuft Öl aus dem Krümmer.
Und im luftfilterkasten hat sich auch Öl gesammelt.
Ich vermute Kolbenringe oder Kolben und Kolbenringe.
Wer hat schon mal Erfahrung damit gemacht.
Und wo bekommt man die Teile her.
Gruß und danke joedesmo.
-
- Morinisti
- Beiträge: 314
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
Re: Corsaro qualmt ölrauch
Joedesmo hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hab meinen Piraten heute das erste mal in diesem Jahr geritten.
Der Dank. Er verbrennt Öl.
hast du den winter über irgendwas am mopped geschraubt oder nur weggestellt und jetzt das erste mal wieder in betrieb genommen?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
nachdem es bei jochen auch die auslassführungen zerbröselt hat (also bekanntes problem) würde mich mal interessieren, ob diese schäden auch schon bei den "schwachen" motoren aufgetreten sind. bisher habe ich immer nur von 103kW-corsaros gelesen. allerdings ist mein gedächnis auch nicht mehr das beste ....... wer weiß mehr?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 314
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei den Baujahren bis einschl. 2007 höher sein, trifft aber nach meinem Kenntnisstand nur auf einen Teil der Motoren zu, im Internetz liest man ja immer nur von den Problemfällen, die anderen melden sich eher selten zu Wort. Wenn das Problem besteht, wird es - ähnlich wie bei der hinteren Ölspritzdüse - nicht erst nach 40 TKM auftreten.Und warum gehen die Führungen kaputt? Ist das Bj. abhängig oder ein Problem aller Corsaromotoren?
Es waren wohl die Führungen nicht richtig gebohrt oder die Materialpaarungen paßten nicht. Leider wurden diese Führungen wohl auch in neueren Motoren noch verbaut........bißchen schade, denn der Motor scheint ansonsten eine sehr solide Konstruktion zu sein.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Site Admin
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
- Wohnort: Wermelskirchen
- Kontaktdaten:
... man ist schon länger der Meinung, das Signore Lambertini sein Fach versteht. Und sie laufen ja nun auch. Manche brauchen eben unter den gegebenen Umständen ein wenig mehr ZuwendungEbi hat geschrieben:........bißchen schade, denn der Motor scheint ansonsten eine sehr solide Konstruktion zu sein.
Gruß,
Ebi
MassMassHurra
Achim
Kopf Nummer
Also beim hinteren Kopf steht am Ende eine 2
Den vorderen hab ich schon beim instandsetzer
Der zweite geht morgen weg.
Hoffe das ich die bald zurückbekomme.
Gruß Jochen.
Den vorderen hab ich schon beim instandsetzer
Der zweite geht morgen weg.
Hoffe das ich die bald zurückbekomme.
Gruß Jochen.
Hi Jochen,
mich würde die genaue Diagnose interessieren. Führungen nur verschlissen oder gebrochen? Wir haben darüber schon mal diskutiert:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... ngen#27346
Gruß
Siggi
mich würde die genaue Diagnose interessieren. Führungen nur verschlissen oder gebrochen? Wir haben darüber schon mal diskutiert:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... ngen#27346
Gruß
Siggi
Fragen.
Also beim vorderen Zylinder waren die Führungen beim Auslass gebrochen. Daher permanent ölqualm. Die Ventile waren dann auch krumm.
Beim hinteren Zylinder ist eigentlich alles ok.
Aber die Auslass Führungen nach ich trotzdem neu.
Die Führungen Werden wohl standardteile von Opel aus grauguss werden.
Preis sag ich nachher.
Gruß Jochen.
Beim hinteren Zylinder ist eigentlich alles ok.
Aber die Auslass Führungen nach ich trotzdem neu.
Die Führungen Werden wohl standardteile von Opel aus grauguss werden.
Preis sag ich nachher.
Gruß Jochen.
-
- Morinisti
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 20. August 2013, 17:35
- Wohnort: Oberfranken Teuschnitz
Ölrauch
Schließe mich Ebi an-Und mich würde der "Instandsetzer" und möglichst auch der Preis interessieren.PS Habe auch auf meiner Corsaro Köpfe der NR:2 und jetzt 11000km weg.Grüße Tino
Corsaro07,CBR900.94