Angefixt!
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Angefixt!
Ahoi!
der ein oder andere hat es ja schon bemerkt, auch bei mir hat sich zu den Stößeltrommeln eine Große gesellt. Seit letzter Woche Mittwoch steht ein gut abgehangener und ordentlich ungepflegter Scrambler in der Garage. Leider hatte mich ab Donnerstag eine fiese Erkältung flachgelegt, sodass ich erst jetzt zum anmelden und zur ersten ausgiebigen Probefahrt gekommen bin.
Was soll ich sagen?
erst:
dann:
Ich bin schwer beeindruckt. Das Ding schiebt richtig nach vorn und lässt sich auf der kleinen 3 1/2er Hausstrecke trotzdem ganz locker durch die Kurve wedeln. Ganz klar Morini. Ein bisschen wie ein zu breit geratenes Kamel. Und dazu der Sound ...
Wer sich definitiv nie sowas zulegen will, muss auf jeden Fall die infektiöse Probefahrt vermeiden.
Einziger Wermutstropfen - neben Gilb äh Patina - ist das Konstantfahrruckeln unter 3000 U/min. Aber das kriegen wir in den Griff ...
Die Tage gibt es ein paar Bilder.
Grüße vom
scrambled Jost
der ein oder andere hat es ja schon bemerkt, auch bei mir hat sich zu den Stößeltrommeln eine Große gesellt. Seit letzter Woche Mittwoch steht ein gut abgehangener und ordentlich ungepflegter Scrambler in der Garage. Leider hatte mich ab Donnerstag eine fiese Erkältung flachgelegt, sodass ich erst jetzt zum anmelden und zur ersten ausgiebigen Probefahrt gekommen bin.
Was soll ich sagen?
erst:
dann:
Ich bin schwer beeindruckt. Das Ding schiebt richtig nach vorn und lässt sich auf der kleinen 3 1/2er Hausstrecke trotzdem ganz locker durch die Kurve wedeln. Ganz klar Morini. Ein bisschen wie ein zu breit geratenes Kamel. Und dazu der Sound ...
Wer sich definitiv nie sowas zulegen will, muss auf jeden Fall die infektiöse Probefahrt vermeiden.
Einziger Wermutstropfen - neben Gilb äh Patina - ist das Konstantfahrruckeln unter 3000 U/min. Aber das kriegen wir in den Griff ...
Die Tage gibt es ein paar Bilder.
Grüße vom
scrambled Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Re: Angefixt!
jost42 hat geschrieben:Ahoi!
...
Einziger Wermutstropfen - neben Gilb äh Patina - ist das Konstantfahrruckeln unter 3000 U/min. Aber das kriegen wir in den Griff ...
Die Tage gibt es ein paar Bilder.
Grüße vom
scrambled Jost
Nee, Jost!
Das Problem haben die Dinger alle.
Kannste vergessen, wird mit der Zeit sogar schlimmer.
Kannste eigentlich nur wieder verkaufen das Ding.
Ich könnte da jemanden vermitteln, dem auch schon das Fell juckt.
Viel Spaß mit dem Scrambler!
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
- Wohnort: Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: Angefixt!
Bin schon gespannt...jost42 hat geschrieben:Die Tage gibt es ein paar Bilder.
Glückwunsch, und willkommen im Club.
Gruss
Ferruccio
Ferruccio
-
- Site Admin
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
- Wohnort: Wermelskirchen
- Kontaktdaten:
... wo wir beim Thema sind: Jemand Interesse an ´nem wunderschönen 501er Umbau?
Siehe hier -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6
Sorry, musste den Fred jetzt mal kurz kapern, es juckte so merkwürdig
Hau rein, Jost
Siehe hier -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6
Sorry, musste den Fred jetzt mal kurz kapern, es juckte so merkwürdig
Hau rein, Jost
so wird das nie was ....... das angebot nimmt doch keiner ernstmorini hat geschrieben:... wo wir beim Thema sind: Jemand Interesse an ´nem wunderschönen 501er Umbau?
Siehe hier -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6
Sorry, musste den Fred jetzt mal kurz kapern, es juckte so merkwürdig
Hau rein, Jost
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 667
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hallo Jost,
da hast du dir ja nach deiner Erkältung den nächsten Virus eingefangen. Der geht aber nicht so schnell weg
Glückwunsch !
Das sollte alles mit Reiniger, Wasser und ggf. Politur doch wieder weggehen, dann glänzt das Ding auch wieder.
Oder du machst "Dirt-Track-Optik"
Sehen wir die dann auch vor der Semper Oper ?
Grüße
Dieter
da hast du dir ja nach deiner Erkältung den nächsten Virus eingefangen. Der geht aber nicht so schnell weg
Glückwunsch !
in dem Alter schon ?jost42 hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen - neben Gilb äh Patina
Das sollte alles mit Reiniger, Wasser und ggf. Politur doch wieder weggehen, dann glänzt das Ding auch wieder.
Oder du machst "Dirt-Track-Optik"
Sehen wir die dann auch vor der Semper Oper ?
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Re: Angefixt!
Siehste, siehste.jost42 hat geschrieben: ...
Ich bin schwer beeindruckt.
...
Wer sich definitiv nie sowas zulegen will, muss auf jeden Fall die infektiöse Probefahrt vermeiden.
Na dann viel Spaß mit deinem Breit-Kamel!
Ulli
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Moin,
nicht das Ihr es nicht schon wüßtet, aber so sieht es aus, das neue Wundertier in meinem Morini-Zoo:
Diagnosetool war die erste Amtshandlung:
Und "Gilb" war vielleicht nicht die richtige Bezeichnung für das:
Das hilft auch kein Polieren.
Der nächste Schritt ist ein neues map gegen das KFR.
edit: fertsch! Neues map drauf - scheint zu wirken: das StVO konforme Gleiten mit 2000 Touren über Dresdner Kopfsteinpflaster geht.
Grüße aus Fernost,
Jost, der gerade den Schraubenzieher gegen den Laptop seiner Söhne tauscht ...
nicht das Ihr es nicht schon wüßtet, aber so sieht es aus, das neue Wundertier in meinem Morini-Zoo:
Diagnosetool war die erste Amtshandlung:
Und "Gilb" war vielleicht nicht die richtige Bezeichnung für das:
Das hilft auch kein Polieren.
Der nächste Schritt ist ein neues map gegen das KFR.
edit: fertsch! Neues map drauf - scheint zu wirken: das StVO konforme Gleiten mit 2000 Touren über Dresdner Kopfsteinpflaster geht.
Grüße aus Fernost,
Jost, der gerade den Schraubenzieher gegen den Laptop seiner Söhne tauscht ...
Zuletzt geändert von jost42 am Samstag 26. April 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Brauchst du Kohle für ne Große ?... wo wir beim Thema sind: Jemand Interesse an ´nem wunderschönen 501er Umbau?
Schöne Farbkombination der Scrambler
Die originale Scrambler Auspuffanlage gefällt mir ganz gut, trotzdem wäre es mal interessant, wie die Kiste damit aussieht - sollte passen:
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
respekt heidi, das ist ja mal ein turboeinstieg in die big bike szene. das bike gerade eine woche zu hause, kaum einen meter gefahren und schon in die software-spielerein eingetaucht. du machst nägel mit köpfenjost42 hat geschrieben: Der nächste Schritt ist ein neues map gegen das KFR.
edit: fertsch! Neues map drauf - scheint zu wirken: das StVO konforme Gleiten mit 2000 Touren über Dresdner Kopfsteinpflaster geht.
Grüße aus Fernost,
Jost, der gerade den Schraubenzieher gegen den Laptop seiner Söhne tauscht ...
der zustand sieht wirklich jämmerlich aus. da hast du noch `nen stück arbeit vor dir, um die dicke wieder in gewohntem glanz erscheinen zu lassen.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Glückwunsch Jost,
irgendwie hatte ich schon immer bei Dir das Gefühl, dass Du ihm, dem Scrambler, nicht lange widerstehen kannst.
Alles richtig gemacht.
Wenn der jetzt wie aus dem Laden da stehen würde, wäre es ja langweilig.
Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen Winter.
Hüte den Guten, er gehört schon jetzt zur den seltensten Motorrädern und ist etwas ganz besonderes.
Camels gab es wohl mehr.
Wobei....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel Spaß und immer schön vorsichtig mit der rechten Hand.
Fährst Du unser Stammtischmap?
Würde mich ja mal interessieren, wer das jetzt schon alles drauf hat.
Günni hat bestimmt den Überblick.
beste Grüße,
Reinhard
irgendwie hatte ich schon immer bei Dir das Gefühl, dass Du ihm, dem Scrambler, nicht lange widerstehen kannst.
Alles richtig gemacht.
Wenn der jetzt wie aus dem Laden da stehen würde, wäre es ja langweilig.
Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen Winter.
Hüte den Guten, er gehört schon jetzt zur den seltensten Motorrädern und ist etwas ganz besonderes.
Camels gab es wohl mehr.
Wobei....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel Spaß und immer schön vorsichtig mit der rechten Hand.
Fährst Du unser Stammtischmap?
Würde mich ja mal interessieren, wer das jetzt schon alles drauf hat.
Günni hat bestimmt den Überblick.
beste Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Danke für die Anteilnahme!
Ja, es ist das Stammtischmap, das ich gestern morgen darufgespielt hab, Version 2. Bin noch nicht wirklich damit gefahren, da ich mich gestern Nachmittag und heute um Frau und Kinder kümmern musste (den ganzen Tag Klettern in der Sächsischen Schweiz bei bestem Wetter war aber auch nicht schlecht). Aber die paar hindert Meter gestern nach dem mappen haben schon deutliche Unterschiede gezeigt: runderer Leerlauf und bei niedrigen Touren und langsamer Geschwindigkeit, was auf dem allgegenwärtigen Kopfsteinpflaster hier in DD durchaus opportun ist, kaum noch ruckeln. Werd' ich nächste Woche noch intensiver verproben. Den Trimmer habe ich auf +12 geregelt, ist vielleicht etwas fett?
ABER: noch mal für alle, die sich noch nicht ans mappen ran getraut haben - ist wirklich gar kein Hexenwerk, hab sogar ich mit meinen zwei linken Computerhänden geschafft.
Die nächste Baustelle ist aber wieder rein mechanisch: rund, schwarz und aus Gummi ... TKC80 ... Heidenau K60 ... Karoo3? Hach, ich kann mich noch nicht entscheiden.
Grüße aus Fernost,
Jost
Ja, es ist das Stammtischmap, das ich gestern morgen darufgespielt hab, Version 2. Bin noch nicht wirklich damit gefahren, da ich mich gestern Nachmittag und heute um Frau und Kinder kümmern musste (den ganzen Tag Klettern in der Sächsischen Schweiz bei bestem Wetter war aber auch nicht schlecht). Aber die paar hindert Meter gestern nach dem mappen haben schon deutliche Unterschiede gezeigt: runderer Leerlauf und bei niedrigen Touren und langsamer Geschwindigkeit, was auf dem allgegenwärtigen Kopfsteinpflaster hier in DD durchaus opportun ist, kaum noch ruckeln. Werd' ich nächste Woche noch intensiver verproben. Den Trimmer habe ich auf +12 geregelt, ist vielleicht etwas fett?
ABER: noch mal für alle, die sich noch nicht ans mappen ran getraut haben - ist wirklich gar kein Hexenwerk, hab sogar ich mit meinen zwei linken Computerhänden geschafft.
Die nächste Baustelle ist aber wieder rein mechanisch: rund, schwarz und aus Gummi ... TKC80 ... Heidenau K60 ... Karoo3? Hach, ich kann mich noch nicht entscheiden.
Grüße aus Fernost,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!