Angefixt!

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

kanguro
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 19:05

Beitrag von kanguro »

Hallo Fans, welches ist das Stammtischmap ?
Ich habe das Ulti von Ebi drauf und bin ganz zufrieden, geht softer ran als das Original.
Grüsse aus der Eifel
Harry
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Harry,

Das Stammtischmap habe ich mit Axel auf dem Prüfstand für meine Scrambler erarbeitet. Anschließend hatte Ebi noch mal die Finger drin.
Unser Stammtisch Odenwald-Nord hat die Kosten gesponsort und so liegt es auf Mydrive und steht jedem zur Verfügung.
Der Verbrauch liegt knapp über 7L (Verbrauchsoptimierung war nicht das alleinige Ziel), aber alles andere passt super für ein 128 PS-Motor :-)

Scrambler End Map Rev Limit 8600_Ebi01.bin

Ich hatte ja vorher auch Ebis ultimatives für die Corsaro auf der Scrambler getestet.
Für die Serien 120-PS-Motoren halte ich es auf Dauer für nicht geeignet.
Es läuft wirklich hervorragend, ist sehr sparsam (etwas über 6 L) aber mein Motor hatte in bestimmten Situationen damit eindeutiges reproduzierbares Klingeln.
Das war mir zu riskant.
Die Kerzen und Auspuffenden waren sehr hell.
Für die Corsaro ist es bestimmt das beste was es gibt.
Hat Ebi super hinbekommen.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
kanguro
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 19:05

Beitrag von kanguro »

Danke, das ist ein guter Tip. Ich werde es mir aufspielen und berichten. Das Wetter muss nur besser werden.
Grüsse aus der Eifel

Harry
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

So, hatte eben mal Gelegenheit, das Stammtischmap zu testen.
Schon mal alles deutlich besser, als mit dem original Scramblermap. Bei betriebswarmen Motor kann ich ab 2000 Umin cruisen . Ist dann aber schon noch etwas ruckelig. Ich hab den Trimm auf +12, bei Starten ist das deutlich zu riechen, bilde ich mir ein. Mit welcher CO2 Einstellung wird das Map denn im Stammtisch gefahren?
Als nächstes werd ich mir die Kerzen anschauen, wenn ich sie denn finde. Muss ich dazu den Tank abnehmen?

Ach so, alles was zwischen 3000 und 6000 Touren passiert ist ja schon mal unglaublich. Ach und nochwas: das Ruckeln zwischen 150 und 170 liegt wohl an meiner lässigen Wachsjacke :shock:

Grüße, geht jetzt mit Familie zum Walpurgisfeuer

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben: Bei betriebswarmen Motor kann ich ab 2000 Umin cruisen . Ist dann aber schon noch etwas ruckelig.
2000/min sind knapp über LL-drehzahl, versuch`s ruhig mal mit runterschalten oder tausche gegen xjr 1300 :lol:
jost42 hat geschrieben:
Als nächstes werd ich mir die Kerzen anschauen, wenn ich sie denn finde. Muss ich dazu den Tank abnehmen?
nöö, nach hinten klappen reicht. allerdings ist der tank auch schnell abgenommen. steck dann gleich 2 iridium-kerzen rein. :wink:

gruß an walpurga
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

jost42 hat geschrieben:... kann ich ab 2000 Umin cruisen . Ist dann aber schon noch etwas ruckelig. ...


Jost
Da muß ich Günni zustimmen, versuch mal den hier wenn DER Scrambler zu hart für dich ist :twisted:

Duckundweg....
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ok, ok, ich hab verstanden.
Aber das Kopfsteinpflaster hier in Dresden verlangt im ersten Gang ne ruhige Gashand ...

Ich geh morgen gleich wieder üben.
Versprochen.

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Servus miteinander.

Wo finde ich denn den Zugang zu "mydrive" ?

"Unser Stammtisch Odenwald-Nord hat die Kosten gesponsort und so liegt es auf Mydrive und steht jedem zur Verfügung. "

Danke.
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“