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Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 12:54
von Scrambler09
Wenn der Roman nichts dagegen hat, würde ich den Link zu den schönen Bildern hier gerne einstellen. Passt ja super zum Thema.

Roman (sushi7474) in Tunesien

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 22:14
von Nils, Der
Sooo, wäre dann mal Zurück. War sehr geil.
Scrambler09 hat geschrieben:Mit Offroad muss nicht immer gleich in Extreme gedacht werden.
Will ja nicht immer die gleichen Bilder einstellen, hab auch keine aktuellen. Aber folgendes Gelände kann mit Scrambler und Granpasso schon bewältigt werden, ohne gleich einen Servicewagen zu im Nacken zu haben.

....

Ich mag solche Schotterstrassen. Kann man schön mit Speed fahren und die Kurven schön im Drift nehmen.

Ja, kann ich bestätigen.

Bild

Und es geht auch mehr. Allerdings wirds dann auch schnell anstrengend.

morluk hat geschrieben: Demnächst wollte ich wieder mal in die Gegend , Richtung Fort Central, mit dem Scrambler.
Fort Central?! Ich war da. Bilder Beweis gibts dann im Reisebericht.


Grüße

Nils

Verfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 10:42
von Stefan Bigalke
NoLimits hat geschrieben:
Holger hat geschrieben: na dann zitiere ich mal nochmal daraus :wink:
Morini Scrambler
Beeindruckend ist aber, dass Hans Leitner mit seiner Zeit in ... :-).
...

1. daß derjengige, der auf der Morini saß, offenbar Talent hatte, und
2. dieser über konkurrenzlose Motorleistung verfügte.

.... :spitze:

Der "Leitner-Clan" scheint sowie für Erfolg mit zwei Rädern zu stehen - dass hat sich sogar bis Norddeutschland herumgesprochen.
Da gibt es Horst Leitner, der in Californien Geländemotorräder (ATK) herstellt und auch damit Ende der Achziger sogar das nationale US-Viertaktteam ausgerüstet hat. Der Rahmen so einer 600er wiegt 7 kg und fährt sich superhandlich.
Dann gibt es einen Leitner, der sehr erfolgreich in der MotoGP-Szene unterwegs ist.
Außerdem taucht der Name "Leitner" auch als Importeur verschiedener Motorradmarken auf...

Kann mal jemand da etwas Licht ins Dunkel bringen?

Jedenfalls freut es mich, dass die jüngeren Leitners offensichtlich über viel fahrerisches Talent verfügen und außerdem bin ich mir sicher, dass die dicke Morini mit großer Sachkenntnis vorbereitet war.

Gruß, Stefan Bigalke