Kamera verboten in Oesterreich?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Kamera verboten in Oesterreich?

Beitrag von MonstroMorini »

Frage an die lokale experten: stimmt denn das hier? http://www.tourenfahrer.de/artikel/arti ... sterreich/
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Martin-oö
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 11:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Martin-oö »

Richtig zum schämen, als ob unser Gesetzgeber nichts wichtigeres zu tun hätte...
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Wartet den Artikel ab. Von einer Busse habe ich noch nie was gehört in diesem Zusammenhang.

Ev. ist es auch ungenügend recherchiert, weil es ev. um den Verwendungszweck der Kamera geht.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Laut meine belgische kollegen gibt es dort entwarnung: nur dass veroeffentlichen der filme wobei die privatsphaere von anderen gefaerdet wird ist verboten.
Also tourenfahrer ist auch teil der bild-presse, nehme ich mal an.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Verbot wegen Datenschutz wäre mir allemal egal, ich filme nicht und meine Kumpels auch nicht. Wir machen Fotos, da sieht man nicht ob der Tacho -falls im Bild- defekt war oder nicht.
Aber wenn so manch einer meint, mit Kamera gelten überhaupt keine Regeln mehr, finde ich wäre zumindest eine 3-6 monatige Denkpause angebracht.
Erst letztens ein paar kamerageile Selbstmörder in der nähe Johanniskreuz gesehen.
Wenn mich so einer vom Bock holt, kann er nur hoffen, daß ich nicht mehr aufstehen kann... Meine Meinung zu Kameras.

Bis denne denn
Harry
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Eigentlich eine interessante gesellschaftsrelevante Dissi. Was darf man fotografieren?
Bekanntlich gibt (gab) es Kulturen, in denen das Foto "die Seele" wegnimmt / beinhaltet und deshalb verboten ist.
In den 80ern sind wir überall hin gefahren und haben wild drauflos geknipst.
Heute - in der Zeit des Anything Goes und des "überall" sichtbaren Internets karambolieren diese zwei Extreme nun schon deutlich.
Wo ist der allgemein gültige Mittelweg? Gibts den überhaupt?

Natürlich kann man auch den vorsichtigen Standpunkt ad absurdum führen: Jeder der abgelichtet wird, muss sich einverstanden erklären. Z. B. Oktoberfest.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

Hallo

ich bin Fahrer

sei es auf dem Moped
oder auch per Ski
da bin ich in der Freizeit unterwegs und habe keine Zeit zum filmen
und auch kein Geld für so ne blöde Angeberkamera

ich finden es auch in Ordnung wenn die hirnlosen Organspender
Ihr Filmmaterial von den Behörden abgenötigt wird
um diese dann für Ihre Verkehrsvergehen Dingfest zu machen

Gerade bei uns im schwarzen Wald ist es mittlerweile Bilder in
solche Kurvenfilme ins You Tube zu stellen
am Randen wurde schon eine Fahrbahn gesperrt wegen diesen Idioten
und diese hirnlosen führen uns leider immer mehr zu solchen Exzessen wo wir dann als normale Fahrer darunter leiden müssen.

drum führt eine Steuer auf die Kameras ein
in Berlin brauchen Sie doch Geld für unsere Straßen
und wegen den Urheberrechten und deren Anfechtung
gibt es doch im Norden genug Anwälte wo damit die Leute abzocken

also dann doch am besten doppelt abgezockt
1 x mal von den Behörden
2 x mal dann noch von den Anwälten wegen dem Urheberrecht
soweit sind wir jetzt schon mit soclehn Luxusartikeln gekommen

besser back to the roots
Landschaft genießen bei Augen und Ohren und Nase

Guido
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ich mache gerne filmchen und sehe die mir (und meine freunde uebrigens auch) im winter gerne und oefters an. Erlebe dann nochmahls meine reise.
Macht spass die routen zu planen, sie zu fahren, zu filmen und editieren, passende musik dazu zu waehlen und wenn die fertig sind dann anzuschauen. Aber gebe gerne zu dass ich ein idiot binn :twisted:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“