Yamaha Lichtmaschine

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Yamaha Lichtmaschine

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Leute!
Mechanisch "Rotationstechnisch" habe ich nun eine Lima von der SR 500 drin. Jetzt kommen da fünf Kabel raus von denen ich anscheinend drei brauche. Violett und beige waren totgelegt, übrig bleiben zwei weiße und ein gelbes. Nun habe ich Schaltpläne gewälzt und immer nur Limas mit drei weißen, aber nie mit zwei weißen und einem gelben Kabel gefunden. Der Regler soll dazu passen, der hat drei weiße Kabel, eine 15 und eine 30. Scheint einleuchtend. Kann ich das gelbe an der Lima wie ein weißes Kabel behandeln? Die Anlage soll so schon in einer Morini gelaufen sein. Mit Ohmmeter gemessen habe alle drei Kabel die selben Werte ( zueinander ca. 0,9 Ohm). Was tun?
Euch allen einen schönen Abend, Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

HI,
Farbveränderungen bei der SR-Lima ist normal.
Gelb ist gleich weiß und umgekehrt, liegt wohl an Wärmeeinwirkung, UV-Strahlung,
Klettenfett oder Ähnlichem.

Ciao
Stef
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Re Lima

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Stefan!
Es ist schon ziemlich deutlich gelb. Der Kabelbaum war ja auch eingewickelt und die anderen Kabel sind weiß geblieben. Ich baue es aber trotzdem so ein, habe den Vorbesitzer schon angeschrieben, vielleicht weiß er noch wie das war.
Vielen Dank für die Antwort, Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Lichtmaschine

Beitrag von corsaro1200 »

Matthias Wollenberg hat geschrieben:Der Regler soll dazu passen, der hat drei weiße Kabel, eine 15 und eine 30. Scheint einleuchtend. Mit Ohmmeter gemessen habe alle drei Kabel die selben Werte ( zueinander ca. 0,9 Ohm). Was tun?
Euch allen einen schönen Abend, Matthias
Hallo Matthias,

lt. Schaltplan SR sind es auch 3 weiße Kabel.

Ggf. hilft das auch weiter :nichtverstehn:

Viel Erfolg.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Elektrik“