ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Motor  ~  2-2 Nockenwelle

Robert Reuter
Verfasst am: 21.5.2014, 15:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 411
Hallo Forum,

Knopi und ich waren uns gestern nicht einig, was für eine Nockenwelle die 2-2 eigentlich ist. Weil die Experten sagen das wäre eine "superscharfe" Renn-Nockenwelle, dachte ich, dass sie auf Spitzenleistung getrimmt ist, mit wenig Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Darum auch die Schwierigkeiten mit dem Leerlauf, von dem manche Besitzer berichten.

Knopi meint, sie wäre eine Renn-Nockenwelle, weil sie so ein gutes Drehmoment hat.

Wer hat Recht?

Grüße, Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3einhalb
Verfasst am: 21.5.2014, 21:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 149
Ahoi
Die 2-2 bringt Leistung vornehmlich über die Drehzahl . Ab 6000/ min gehts vorwärts . Wie das Drehmoment darunter aussieht kann ich nicht sagen , fahr ich nicht . Leerlauf ist kein Problem . Zumindest läuft sie am Vorstart immer sicher rund . Dannach dann eben mindestens 6000 bis knapp 10 000 .
Und da hilft sie ungemein .
Grüsse , Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.