jetzt endlich angekommen?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

jetzt endlich angekommen?

Beitrag von kdub.eu »

Hallo Zusammen,

ich bin Mike, 32, Sattlermeister und lebe in der schönen Hallertau (da wo´s den guten Hopfen gibt).

Nach 2 Jahren auf einer KTM 660 Supermoto habe ich vor 2 Wochen zugeschlagen. Nachdem mir eine Probefahrt mit einer ziemlich ramponierten Italien-Import Maschine den Schlaf raubte, musste ich handeln und die Rüttelplatte loswerden. Nach langem überlegen, welche Corsaro denn in Frage kommt, Baujahr, Farbe, Zustand usw. kamen dann 2 in die engere Auswahl. Eine 08er Corsaro 1200 in Rot/Silber war dann die Richtige! bis jetzt (500km seit Anschaffung) hatte ich erst einen Defekt :D
Aber ich seh das sportlich, das hätte bei jeder Maschine passieren können.

Ich freue mich auf Interessante Gespräche hier im Forum und persönlich auf Treffen.

die Linke zum Gruße

Mike


Bild
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Servus Mike,
wünsche dir viel Spaß mit dem Moped und den Defekt mit dem Deckelventil am Kühler hatten schon einige.

Vielleicht sehen wir uns mal.
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ahoi!

Treffen? Da bietet sich doch Dresden gleich mal an: 20. - 22.06. gleich eintragen, besser noch anmelden: jamboree2014@gmx.de

Grüße aus Dresden,

Jost

PS: Willkommen im Club!
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Danke für die Einladung, an dem Wochenende heiratet mein Schwager. Da kann ich nicht fehlen. Schade. aber das war ja sicher nicht die letzte Gelegenheit! Ich bin sicher mal dabei!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Mike,

mach´s dir bequem, hier kannste Spaß haben, wird dir geholfen und kannste helfen :wink:

norbert
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Willkommen bei den Angefixten!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Mike
Da bist Du ja der Jungspund unter uns. Jugendliche Frische hält Einzug. Es geht voran. Von der Hallertau hast Du es ja auch nicht weit bis in die Berge, da lohnt es sich richtig den Corsaren zu scheuchen. Das mit dem Kühlerdeckel ist ganz banaler Mist. Lohnt fast gar nicht es zu erwähnen. Die Dinger/Mopeds fahren irgendwann einfach nur noch. Wirst sehen. Viel Spaß dabei. Und wegen des Treffens, dann kommst Du eben im nächsten Jahr.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Jungspund? ok... ich hab halt vielleicht früh erkannt, dass man zur Zweizylinderglückseligkeit eine MM braucht.

Wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie in den Bergen mit dem Motorrad. den bayrischen Wald hab ich schon mehrmals unsicher gemacht, mit der Corsaro vorgestern zum ersten Mal. Was man aber im Bekanntenkreis so hört (und was ich vor 5 Jahren mit dem Auto erfahren habe) geht nicht viel über Sardinien. Mein Bruder zieht die schöne Insel den Alpen vor, auch wenn es die dreifache Anreise bedeutet. Die Familiäre Bindung (Schwiegervater ist von dort) erleichtert die Auswahl des Urlaubsorts noch weiter. Die Mitnahme der Corsaro bietet sich einfach an. Mal sehen, wie oft ich zum fahren komme.
Die Vorfreude jedenfalls ist riesig!

Der Plan ist, im Juli mal ein Wochenende nach Südtirol zu tigern. Dann seh ich mir das mal selbst an. bis dahin klappts dann mit der Fahrerei sicher auch besser.

Mike
Pfosten33
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 14. März 2014, 18:48

*LOL*

Beitrag von Pfosten33 »

Jungspund das kann ich Topen mit meinen 28 Jahren.
Meine Erkenntnis war mit 18: 600Monster & 748 Biposto seitdem einfach nur die Corsaro.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Morini.

Gruß
Michi
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Wer is hier eigentlich der Methusalem?


Biete (seit Mitternacht) 58 Lenze.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

Harald,

dann noch viel Glück zum Geburtstag.

Geschenk hab ich zwar nicht, dafür aber noch 1 Jahr mehr auf dem Buckel !!



Gruß aus dem Westen

Peter
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Heute hab ich mal ausnahmsweise für mich was angefertigt...
Geleinlage eingepasst, neuen Bezug angefertigt und gleich verbaut!

Der Schaum ist per Spezialfolie vor Nässe geschützt, der Bezug ist aus feinem Echtleder.

Wie findet Ihr´s?


Bild

Bild

Bild

Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Mike,

mir gefällt´s!

Der rote Farbton könnte schön zu dem matt roten Rahmen meiner Corsaro passen.

Und die Naht ist ein sehr schönes Detail, ich dachte erst "zu Grob und groß" aber beim zweiten Hinsehen habe ich Gefallen dran gefunden.

Müßte man halt mal in echt sehen und auf mein Moped bauen ;-)

Auch der Gel-Einsatz reizt mich...

Beste Grüße, Andreas
Bild
kdub.eu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2014, 07:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von kdub.eu »

Mach mir ein Angebot, andreas..😎
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

schickes Ding
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“